Sidr
PSD-Tutorials.de

DarkSide

Voraussetzungen für den Zugang zum DarkSide-Bereich

- Mindestalter: 16 (Geburtsdatum ist in der Bewerbung mitzuteilen, sofern es nicht im Profil steht).
- Sicherer Umgang mit Photoshop/GIMP/PSE/... (d.h.: Bilder freistellen, Bilder zusammensetzen, Proportionen, Perspektiven, Licht & Schatten usw. müssen grundlegend schon beherrscht werden) für die 2Dler.
- Grundlegendes Wissen in puncto Fotografie (Blende, Belichtungszeiten, ISO, ...) usw. für die Fotografen.
- Sicherer Umgang mit 3D-Programmen (für die 3Dler).
- Ein gewisses Maß an Aktivität wird verlangt, d.h., man sollte schon hin und wieder in den verschiedenen Threads (Contests, Allgemeines, ...) aktiv sein, wenn möglich an den Contests teilnehmen (diese haben eine extra lange WIP-Zeit - im Durchschnitt zwischen 6 und 8 Wochen, damit ihr euch nicht extra entscheiden müsst, an welchem Contest ihr teilnehmen möchtet). Das, was ich im DS-Bereich absolut nicht haben will, sind stille Mitleser, die einfach nur aus Neugierde beitreten möchten. Da es ein kleiner Bereich ist, lebt er ganz besonders von aktiven Mitgliedern.
- Ein Referenz-/Bewerbungsbild ist Voraussetzung (ganz egal, ob 2D, 3D oder Fotografie). Dieses muss allerdings nicht zwingend Dark Art sein, es geht bei diesem Bild darum, zu beurteilen, ob ihr grundlegend mit der Technik, die ihr nutzt, umgehen könnt und auch ein gewisses Auge für Composings/Fotos habt. Ihr könnt auch alternativ immer einen Link zu einer Online-Galerie oder Webseite angeben, wo man eure Werke sehen kann.
- Eine schriftliche Erläuterung, warum ihr zu diesem Bereich Zutritt haben wollt; wie gesagt, er lebt von aktiven Mitgliedern und nicht von stillen Neugierigen. 

Das alles wird benötigt für den DS-Bereich. Dark Art ist eine Kunstrichtung, die an sich sehr komplex und umfangreich ist und es ist da sehr kontraproduktiv, wenn man als blutiger Anfänger in Sachen Bildbearbeitung/Fotografie mit eben dieser anfangen möchte. Es ist zwingend erforderlich, dass man seine Soft-/Hardware grundlegend beherrscht und schon ein Gespür für gestaltungstechnische Grundlagen entwickelt hat, damit man sich in Richtung Dark Art weiterentwickeln kann. Ansonsten entsteht meistens nur ein großer Frustfaktor und ein Unverständnis, was genau der "Zauber" des Dark Art beinhaltet.

Ich bin Minaya, die zuständige Leiterin des Bereiches, und alles im Bezug auf diesen soll bitte an mich herangetragen werden. Ich fresse niemanden und antworte schnellstmöglich auf PNs (sofern es mein Rl zulässt meist innerhalb von 24-48h), allerdings mache ich diese Arbeit hier im Forum wie alle anderen auch in meiner Freizeit auf freiwilliger Basis, sodass man manchmal etwas Geduld mitbringen muss, ob's jetzt um PNs oder Bewerbungen geht. Bewerbungen werden im Durchschnitt innerhalb von 72h bearbeitet und ihr erhaltet immer eine PN, ganz egal, ob ihr angenommen oder abgelehnt wurdet. Es kann nur hin und wieder vorkommen, dass man mal länger warten muss, weil ich berufsbedingt tagelang ohne Internet unterwegs bin.

Bei Nachfragen schickt mir einfach eine PN; oder ihr bewerbt euch direkt hier.

vBulletin 0.016 ZF-App 0.272 Total 0.288