![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.06.2009
|
Logo leider nur so klein verfügbar?!Hallo,
und zwar geht es um folgendes Logo, was ich hier habe. ![]() ![]() nun zu meinem Problem ich bräuchte das in Schwar gut das weniger ein Problem, aber ich brauch es in einer ganz anderen Größe 500px x 450px und wenn ich das vergrößere sieht das Logo nur noch scheusslich aus kann man da was machen? ausser neu machen?! Ich möchte dieses Logo in den Content Bereich einer Webseite machen als Wasserzeichen! danke für eure Hilfen!? Geändert von apamost (07.05.2011 um 12:25 Uhr). |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 26.10.2007
Kamera: EOS 500Verwendet: Adobe Master CS5 |
Das solltest Du relativ einfach mit jedem gängigen Vektor-Programm nachzeichnen sollen, da es sich um ziemlich einfache Kurven handelt. Die Pixel auf das von Dir gewünschte Maß zu vergrößßern wird nicht funktionieren (ohne drastische Qualitätsverluste, wie beschrieben). Die nachgezeichneten Formen kannst Du dann in jedem anderen Grafikprogramm weiter verwenden.
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
ok ich lad mir gerade ein Vektor-Programm herunter hab zwar sowas noch nie gemacht aber mal schauen ob ich es hinbekomme
Übung macht ja bekanntlich den Meister wenn ich fragen haben sollte meld ich mich nochmal ich lad mir gerade folgendes Programm runter: Inkscape ist dies gut? |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
ok danke
ich meld mich wenns probleme gibt edit: also mit dem Programm geht irgendwie garnix... so richtig... soll ich das jetzt von null auf nachbauen oder mit Pfaden machen?! Geändert von apamost (07.05.2011 um 10:44 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
und wie bekomm ich diese bögen bei den Pfaden hin?
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 26.10.2007
Kamera: EOS 500Verwendet: Adobe Master CS5 |
Inkscape ist für dein Projekt ausreichend und gut geeignet. Und nicht verzweifeln, Bezier-Kurven sind für Anfänger nicht ganz einfach zu meistern, aber ich verspreche Dir, irgendwann platzt der Knoten und dann läufts wie "geschmiert"
|
|
|
Freizeitpixxler
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.03.2007
Kamera: RICOHVerwendet: Blender, Photoshop, After Effects, SONY Vegas |
Lad es doch einfach bei Vector Magic Precision Bitmap To Vector Conversion Online hoch und lass es online vektorisieren.
Musst Dich zwar anmelden, aber dafür darfst Du 2 files kostenlos vektorisieren lassen. Ich bin damit völlig zufrieden. Grüssle |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
da entstehen aber etliche Vektoren! kann das ? anstatt nur zwei?
das bild ist wieder ersichtlich! so ich hab jetzt den ersten haken via. PS5 gemacht mit pfaden was sagt ihr dazu? der ist bisschen dick geworden... ;( ![]() Geändert von apamost (07.05.2011 um 12:41 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.06.2006
|
Noch etwas an den Proportionen arbeiten und weniger weisse Linien. Ich zähle beim Original nur 13 Linien. Beim Nachbauen sind diese Details wichtig, da eine bestimmte Anzahl eines Elements eine Bedeutung haben kann. Sie Sterne bei EU oder USA.
An den Spitzen weniger Rund. Der ganze Bogen ist mit zwei Ankerpunten und zwei Linien machbar. ImageShack® - Online Photo and Video Hosting |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Hast du das mit Photoshop gemacht oder mit Illustrator??
2 Linien und 2 Ankerpunkte sollen reichen hast du gesagt? Geändert von apamost (07.05.2011 um 21:03 Uhr). Grund: ich bekomm das damit nicht so wirklich hin.. |
|
|
|
|
|
|
Realist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.02.2008
Kamera: hab ich auchVerwendet: für jeden Zweck das Richtige |
Zitat:
Das Logo besteht aus 6 Ellipsen, von denen 2 (die roten) mit nochmals 2 Ellipsen hinterlegt sind. Außerdem sind die rot ergebenden Ellipsen durch ein gleichmäßiges Streifenmuster unterbrochen. Hier die 6 Grundellipsen: ![]() das unterbrechende Streifenmuster: ![]() die hinterlegten weißen Ellipsen: ![]() und der Kontureffekt auf den blauen Ellipsenschnittmengen: ![]() Mehr ist da nicht dran.
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
hast du das mit Illustrator gemacht?
weil den habe ich ja nicht! zumindestens noch nicht! |
|
|
|
|
|
Sein eigener Chef
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.10.2006
Kamera: Canon EOS 450DVerwendet: Den Industriestandard und seinen Kopf |
Wozu braucht man da Kurven?
Da mache ich eine Elyspe in einer Farbe, eine zweite in weiß. Lege die übereinander, kippe sie ein wenig nach links, verändere diese in der Größe und mach bei der einen diese Linien drauf. Wenn man AI hat (gibt es Gratis im Netz als 30 Tage Testversion) schneide ich mit dem Pathfinder die unnützen Teile weg und fretig arbeit. Das ganze sollte nicht länger als 5 Minuten in Anspruch nehmen. GreeZ Psychomania
|
|
|
|
|
Realist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.02.2008
Kamera: hab ich auchVerwendet: für jeden Zweck das Richtige |
Zitat:
Denn deine Frage zeigt mehr als deutlich, dass du dir noch nicht einmal die Screenshots richtig angesehen hast! Sonst hättest du diese Frage wohl kaum gestellt!!!
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
doch die screens habe ich mir angesehen aber deine Oberfläche ist ganz anderes als wie bei meinem Photoshop deswegen fragte ich nach ob du das mit Illustrator gemacht hast!
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Bilder richtig klein machen ...
- Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren
- Droste Effekt unter CS6 Filter oder Plugin?
- t-online hompage Bilder werden nicht angezeigt
- Include gibt nichts aus
- Objekt nach "backen" verschoben und unstruktriert
- WPTouch Anwendungsbeispiele?
- Bestimmte Pixel in HTML anfragen
- Alpha-Maske schwarz statt transparent
- Fotoseite auf Homepage
- Fit machen für den Webbereich
- Wordpress Experten für längerfristige Zusammenarbeit gesucht
- Ist PSE die Lightversion von PS?
- Filter Topaz Clean
- CS6 Bridge - Programm auswählen, das geöffnet werden soll