![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.11.2008
|
Wand verputzen![]() Hallo zusammen, ich habe ein Bild von einem Haus, das noch nicht verputzt ist. Man sieht also noch die Mauersteine und Fugen. Jetzt soll ich das Teil in Photoshop "verputzen". Hat jemand von euch eine Idee, wie man so etwas anstellen sollte? Pfade anlegen und freistellen sind nicht das Problem, aber wie kriege ich so eine Textur hin? Viele Grüße Jo |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2010
Verwendet: CS6
|
nach Putz-Fotos googlen und drauf legen. So, dass keiner sein Foto wieder erkennt (Copyright). Oder selber ein Foto von einer Wand machen. Evtl. "Muster festlegen" für großere Flächen.
|
|
|
|
|
|
Der Weg ist das Ziel
![]() ![]() Registriert seit: 10.12.2006
Kamera: Cannon EOS 400dVerwendet: PS CS3 Extended |
Habe atm kein PS zum ausprobieren - aber sollte eigentlich folgendermaßen funktionieren:
Eine Entsprechend große Fläche mit Farbe füllen - dann Struktur hinzufügen (z.b. mit "Störungen hinzufügen" oder mit div. Filtern) - dann die Fläche perspektivisch so verzerren, daß sie in derselben Flucht liegt wie die Hauswand (dazu vll Deckkraft herabsetzten dann sieht man die Hauswand). Als letztes noch eine Maske und die Schatten noch anpassen. Hoffe es funktioniert! LG Igel |
|
|
|
|
|
Ha ha, mach mir mal.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.06.2009
Kamera: Canon EOS 400DVerwendet: Photoshop |
Ich musste das auch schon mal machen. Ich habe alle Fassadenteile freigestellt, auf neue Ebenen kopiert, mit Verläufen wegen der Lichtsituation versehen und dann mit den entsprechenden Texturen versehen. Auch die Texturen hab ich selbst aufgenommen. Um sie dann an diese Fassade anzupassen, ist das Transformieren ein gutes Werkzeug.
Immer wenn ich solche Texturen brauch und noch nicht habe, geh ich mit meiner Kamera raus und fotografiere dann genau, was ich brauche. Im Falle deines Bildes musst du dann später nur die Pflanzen mittels Maske zurück holen. Gruß Peter
Ich liebe den Trash- Ordner. Mongler sei dank. Geändert von freaky_diver (08.11.2011 um 20:44 Uhr). |
|
|
|
|
|
Spezial-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.10.2007
|
Servus BaMac, Farbe Deiner Wahl und Kornstruktur darüberlegen. Eventuell noch einen transparenten Verlauf darüber?. Gruß DaTrautinger
|
|
|
|
|
|
zweckfrei und entnehmbar
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.02.2010
Kamera: Canon EOS 60D, NikonVerwendet: Ado(be) mit der Goldkante |
Für die bereits geposteten Vorschläge noch ein Material-Linktipp: http://www.cgtextures.com
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.10.2008
Kamera: Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753Verwendet: Design Premium CS3 |
cgtextures.com wäre auch mein Mittel der Wahl...
Die Texturen musst du dann evtl. noch perspektivisch verzerren oder transformieren - damit sollte das dann gut gehen.
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.10.2011
Kamera: Canon EOS1100DVerwendet: Photoshop CS3 & CS5, Illustrator, Terragen 2, 3DS Max |
wand freistellen - filter - rauschen hinzufügen und je nach feinheit einstellen.
ist nicht aufwendig, geht schnell und recht gut. |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Herzlichen Dank an alle für die Tipps. War zwar eine ganze Menge arbeit, aber jetzt ist das dabei herausgekommen:
![]() |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.10.2011
Kamera: Canon EOS1100DVerwendet: Photoshop CS3 & CS5, Illustrator, Terragen 2, 3DS Max |
Na bitte, passt doch :-)
Für welche Aktion hast Du Dich jetzt entschieden ? |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Fläche mit Farbe gefüllt und Rauschen (monochromatisch) hinzugefügt. Dann auf einer weiteren Ebene schwarz mit einem großen Pinsel (5% Deckkraft) aufgetragen, Ebene auf 5% Deckkraft und Luninaz gestellt und weichgezeichnet.
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 02.06.2011
Kamera: ... noch unentschlossen!Verwendet: CS5 / Microgrfx PP10 |
Echt gut gemacht, könntest dafür auch ein Tutorial schreiben und ein paar Bilder anfügen.
Gruß 2one |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Hintergrund einfügen
- Cache ohne externe Installation gesucht
- Kaufempfehlung: Monitor für Bildbearbeitung/DTP
- Firepro oder Quadro
- Traum Silhoueten
- Tipps zum Kauf einer Kamera
- Welcher tragbare LCD Monitor an Canon 6D?
- gibt es Sättigungspinsel?
- Alte "CSxx" Programme deinstallieren
- Ebeneneigenschaften "auslesen"
- Photoshop Dokument 125x245cm ein paar fragen
- Probleme mit dem "include" Befehl
- Partner für komplette Betreuung unseres Webshops gesucht
- Creative Cloud deinstalliert, nun nicht mehr installierbar
- Gif Animation für Avatar
- Gelbes Band dunkelrot einfärben
- Fehler "Hugin" Panorama erstellen
- NIK Filter Collection
- Wordpress Gallery Shortcode