Zurück   PSD-Tutorials.de > 2D / Layout / Vektor > Photoshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2011, 11:16   #1 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Tutorial gesucht: GLEICHE FARBE

Hiho zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Tutorial, sowie passenden Bildern zu der PS-Funktion "Gleiche Farbe".

Besonders die Abteilung "Bildstatistik" in dieser Funktion sollte erwähnt werden.
Die meisten Tutorials sagen nur "Zielbild wählen, Quellbild wählen - Regler bissel hin und her rücken und fertig ist das Mondgesicht".
Aber die Bildstatistik -> "Farbe anhand von Auswahl im Quellbild berechnen" (ODER) "Farbe anhand von Auswahl im Zielbild berechnen" - wird leider kaum erwähnt.

Besonders die Anwendung dieser beiden Häkchen. Wofür eine spezielle Auswahl nutzen und nicht das gesammte Bild?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Gruß

Alt 11.11.2011, 12:12   #2 Nach oben scrollen
Photo-Fan
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von berniecook

Kamera: CANON EOS 400d und Nikon S10
Verwendet: Adobe CS4 Creative Suite, PSE11 mit Plus

Hallo,
erstmal herzlich willkommen. Zu Deiner Frage:
Hier hast Du schon nachgeschaut?
http://help.adobe.com/de_DE/Photosho...b64-7658a.html

Grüße
Alt 11.11.2011, 16:40   #3 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Hi Driver- einen schönen guten abend- unter dem folgenden Link findest du ein TUT zu dem Thema (ich glaube als Bsp wurden Klamotten umgefärbt) und mit der Bildstatistik gearbeitet- frag mich jetzt bitte nicht nach dem genauen Titel- habe jetzt leider nicht die Zeit zum Suchen- einfach rechte Seite im Archiv schauen- http://photoshop-profis.de/ipod/folg...t-farbkanalen/ -VSN
Antwort