![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.11.2011
|
Schrift aus SternenHallo,
vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Wie kann ich eine Schrift aus Sternen wie in dieser Abbildung erzeugen? ![]() Ich google schon den ganzen Nachmittag und komm nicht drauf. Vielen Dank und liebe Grüße *blaubaerchen* |
|
|
|
|
|
Eimergesicht mit Wurst
![]() ![]() Registriert seit: 10.07.2010
Kamera: Samsung GX-10Verwendet: Photoline |
-Ich würde eine Ebene mit dem Text anlegen.
-Darüber dann eine rauschige Ebene erzeugen, mit Schwellwert zu reinem Schwarz/Weiß mit verhältnismäßig wenigen weißen Pixeln wandeln. -Diese Ebene dann als Schnittmaske mit der Textebene verbinden. Ode rje nach Programm auf anderem Wege alles ausserhalb der Schrift schwarz färben, transparent machen oder sonstwie wegschneiden. -Gausschen Weichzeichner anwenden, um aus den Pixeln hübsch verwaschene Scheibchen zu machen. -TWK anwenden, um aus den Scheibchen weiße Scheibchen zu machen. -Das Ganze auf Negativ multiplizieren stellen. |
|
|
|
|
|
Ha ha, mach mir mal.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.06.2009
Kamera: Canon EOS 400DVerwendet: Photoshop |
Schriftzug erstellen, STRG+ Klick auf Textebenenminiatur, um eine Auswahl zu erstellen, dann Arbeispfad erstellen und den Pfad mit Sternchen füllen.
Gruß Peter
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2011
Kamera: Bridge / Nikon Coolpix 8700Verwendet: PhotoS. CS 4 ext.(PS11), CorelDraw 10, CorelPaint10,Gimp2,ICE-Panorama,Autostich, usw. |
Für den Tipp von @freaky_diver empfehle ich das Tut. http://www.psd-tutorials.de/tutorial...uer-typografie
Man könnte aber auch den Text als Vorlage einfach mit Sternpinsel zustempeln. Das macht das ganze nicht so steril (es muss ja nicht immer alles automatisch gehen) |
|
|
|
|
|
Mod | 2D Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2010
Kamera: EOS 700D und Canon SX230 HSVerwendet: Photoshop CS5 |
oder halt direkt Sternschrift-Tuts hier:
http://www.psd-tutorials.de/tutorial...--sternenregen oder http://www.psd-tutorials.de/tutorial...ernglitzertext evtl. in Kombination mit diesem Tut für Wolkenschrift: http://www.psd-tutorials.de/tutorial...ext-und-formen |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Hallo,
danke für die vielen wertvollen Tipps. Insbesondere die Wolkenschrift kann ich schon so modifizieren, dass es dem gewünschten Ergebnis ähnlich kommt. Nun möchte ich aber in weiterer Folge mittels Variablen-Datensätzen den entsprechenden Namen automatisch austauschen lassen und so für jeden meiner Freunde ein eigenes personalisiertes Weihnachtsbild erstellen. Das kann ich aber - so weit ich weiß nur - so lange ich die Schrift nicht gerastert wird. Gibt es auch eine Lösung mit Effekten und Musterüberlagerungen? lg blaubaerchen |
|
|
|
|
|
Mod | 2D Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2010
Kamera: EOS 700D und Canon SX230 HSVerwendet: Photoshop CS5 |
Du könntest die Schrift in ein Smartobjekt umwandeln. (Ich denke mal das geht, hab ich noch nie ausprobiert ehrlich gesagt...) Dann die Effekte und Muster drauf anwenden. Wenn du rechts unten im Ebenensymbol auf das Smartobjekt (dieses kleine schwarze etwas da) einen Doppelklick machst, öffnet sich eine extra psd-Datei, in der du die Schrift anpassen können müsstest. Die dann schließen und speichern, dann müsste es sich in deinem Bild ändern.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Schriftart "Entypo" lässt sich nicht anzeigen
- CS6 Extended 64bit - Zusatzmodule können nicht geladen werden
- PHP-Variable in Javascript
- Rahmen kann nicht frei transformiert werden
- Digital Painting ohne Grafiktablett
- Sketchbook Pro
- PSD-Datei in ACR bearbeiten
- Logodesign nach vielen Jahren
- Wie geht das???
- VHS > digitalisiert - Restaurieren, wer kann helfen? :)
- Meinungen von euch zum 23. Foto-Kreativcontest
- web-clip / Format
- Wer wird Webinär?
- einzelne Klone unterschiedlich deformieren
- Nik-Complete-Collection kostenlos...
- Hintergrund einfügen
- Cache ohne externe Installation gesucht
- Kaufempfehlung: Monitor für Bildbearbeitung/DTP
- Firepro oder Quadro
- Traum Silhoueten
-
-