![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2010
Verwendet: CS5
|
Hello,
ich habe ein psd-Datei. Ich gehe auf speichern unter und speichere eine Kopie als jpg oder als tif. Wenn ich nun das jpg oder das tif noch mal öffnen will, geht immer der Camera Raw-Dialog auf. Passiert nur mit dieser einen psd-Datei. Hab ich da irgendwas angeklickt? PS neu starten bringt nichts. Rechner neu starten auch nicht. Wenn ich auf Hintergrundebene reduziere, alles auswähle, neue Datei, einfüge, und diese Datei speichere, tritt das Phänomen nicht auf. Jemand ne Idee? Ist da ein Bug drin? |
|
|
|
|
|
Ps-fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2011
Kamera: CanonVerwendet: Creative Suite CS6 |
war das Ursprungsbild denn ein Jpg welches mit öffnen als CRaw bereits einmal geöffnet wurde?
|
|
|
|
|
|
Helper
|
Nee, das war eine Raw-Datei. Bzw. mehrere, aus denen ich ein Composing gemacht habe. Die musste ich ja alle zwangsläufig über Camera Raw öffnen.
|
|
|
|
|
|
Medienjongleur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 1 Registriert seit: 11.05.2008
Kamera: Canon Eos 7D, Eos 450D, MV900, Revue FlexAC3Verwendet: CS4/CS6, Corel, N++, Stift + Tablet & Papier [...] |
Dann schau mal nach was unter "Öffnen als" drin steht. Wenn dort CRaw steht dann ändern auf PSD. Dann müsste es auch wieder direkt in Photoshop geöffnet werden.
![]() Wenn das auch nicht hilft, mal in der Bridge in den Einstellungen nach schauen und dort festlegen wie die einzelnen Formate (Jpg, Tif etc.) geöffnet werden sollen. Grüße Patrick |
|
|
|
|
|
Helper
|
An Bridge liegts nicht, ich hab das "Problem" heute das erste mal.
Aber, aha. In der Tat, wenn ich auf "Öffnen" gehe steht da öffnen als Camera Raw. Danke für den Hinweis. Hatte die Datei einfach auf PS gezogen. Irgendwie hat die Datei jetzt intus, nur noch als Camera Raw öffnen. Aber wie ist das da rein gekommen? |
|
|
|
|
|
Photoshop nonstop
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.01.2008
Kamera: CanonVerwendet: LR3|CS5X|Modo |
Photoshop > Voreinstellungen > Camera Raw
Bei Windows vielleicht im Bearbeiten-Menü zu finden. Da kannst du das einstellen. |
|
|
|
|
|
Helper
|
Stimmt, da war "JPG automatisch mit Einstellungen öffnen" aktiviert.
Frag mich nur: hab nichts geändert an den Voreinstellungen. Und schon tausend mal ein jpg geöffnet. Und noch nie ging da ein Camera Raw Dialog auf. Aber gut, "Problem" gelöst. Danke. |
|
|
|
|
|
Medienjongleur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 1 Registriert seit: 11.05.2008
Kamera: Canon Eos 7D, Eos 450D, MV900, Revue FlexAC3Verwendet: CS4/CS6, Corel, N++, Stift + Tablet & Papier [...] |
Deshalb auch die Überlegung von mir das eventuell in der Bridge etwas geändert wurde. Weiß ja nicht ob du mit der Bridge deine Bilder verwaltest bzw. darüber Bilder (jpg, tiff, cr etc.) öffnest.
Aber Problem ist ja gelöst |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2007
Kamera: Canon & Olympus digital / Hasselblad analogVerwendet: am Mac®: ID, Illu, PS, GC |
Eines ist immer doof: Man weiß nie, ob Ihr auf Windows™ oder auf'm Mac® unterwegs seid.
Schreibt das doch bitte dazu. Oder besser einfach einmal ins Profil. Am Mac® eine solche querdenkende Dann im aufpoppenden Fenster auf das passende Programm einstellen und gut ist Man kann das auch gleich global für diese Art von Dateien einstellen, nur das kleine Häkchen setzen ACDSee Pro ist z.B. ein Schweineprogramm, welches, einmal installiert, diese Öffnungsvorgaben zu seinen „Gunsten“ abändert. Was hab' ich da schon geflucht! Lieber Gruß Rata
|
|
|
Ps-fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2011
Kamera: CanonVerwendet: Creative Suite CS6 |
In Zukunft vielleicht das Rawbild aus dem CR heraus als Objekt öffnen (Shifttaste halten).
Die so entstehende psd öffnet dann auch nicht mehr automatisch in CR, da das Smartobjekt mit allen Einstellungen durch Doppelklick auf's Ebenentumb in CR geöffnet werden kann. |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- Gimp vs. Photoshop
- PS speichert die Ebenen-Bearbeitungsfunktionen nicht mit
- Filter "extrahieren" bei 4c-Bild?
- Drucken eines Bildes
- Aufsteckblitz (Speedlight 430 EXII) geht immer aus. -Warum?
- Hier komme ich
- DVD wird nicht gebrannt
- Flyeralarm nimmt jpg nicht an
- RGB in CMYK konvertieren
- Sprache umstellen Tastenkürzel
- Menschen in einen Baum verwandeln
- Hong Kong /// Cityscapes
- Dynamischer Fullscreen-Background mit CSS & HTML
- jeder Beitrag in einem extra container
- Werteanzeige (Voltmeter etc.) mit CSS & JavaScript
- [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31
- CS6 - Fluchtpunkt auf Smartfilter anwenden!?
- Große Datei für LKW-Plane erstellen
- Position Befehle ... check ich nicht ..
- [Wordpress] Probleme mit CSS-Anpassung von wp-list-comments
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media