![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.02.2012
Kamera: Nikon D 90Verwendet: CS 5 |
Hallo zusammen,
Ich möchte mich gerne mit der Illustration befassen. Ich weiß aber nicht mit welchem Tutorial ich am besten anfangen sollte. Wo werden am besten die Grundlagen erklärt. Ich dachte z.B. an dieses http://www.psd-tutorials.de/video-tr...n-fresh-fruits |
|
|
|
|
|
Ha ha, mach mir mal.
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.06.2009
Kamera: Canon EOS 400DVerwendet: Photoshop |
Also um Grundlagen zu lernen, wirst du nicht umhin kommen, wirklich ALLE Grundlagen zu lernen. Du kannst bei den Tutorials hier im Forum nach Grundlagen filtern.
Das ist jetzt auch unabhängig davon, ob du PS oder AI meinst, denn du verrätst ja nicht einmal, welche Software dir zur Verfügung steht, denn wenn du CS5 schreibst, weiß man ja nicht, ob du PS oder gar Master Collection meinst. Gruß Peter
Ich liebe den Trash- Ordner. Mongler sei dank. Geändert von freaky_diver (21.02.2012 um 20:28 Uhr). |
|
|
|
|
|
be water my friend!
![]() ![]() Registriert seit: 24.09.2009
Verwendet: Art-Fu
|
also wenn du illustration im klassischen sinne meinst-
ich hatte hier mal einen thread erstellt der vielleicht einen ausgangspunkt bietet....
|
|
|
|
Ps-fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2011
Kamera: CanonVerwendet: Creative Suite CS6 |
Zitat:
Eine DVD über Ps-Grundlagen ist sicher nicht verkehrt und eine lohnende Anschaffung |
|
|
|
|
|
|
|
Newbie
Zitat:
ich benutze PS 5. Was ist AI? Ist mir schon klar, dass man schon etwas mit PS gearbietet haben sollte, bevor man mit der Illustration anfängt. Ich benutze PS schon seit etwa einem Jahr. Vorher habe ich PSE genutzt. Ich würde mich aber immer noch als Anfänger bezeichnen, trotzdem ich schon etwas Erfahrung habe. Welche (ALLE) Grundlagen meinst Du sollte man auf jedenfall für die Illustration beherrschen? |
|
|
|
|
|
|
Hat Bundstifte
![]() ![]() Registriert seit: 11.08.2011
Kamera: Canon EOS 500DVerwendet: Adobe Photoshop CS5 |
|
|
|
|
Newbie
Zitat:
Wenn man mit AI illustriert benötigt man aber kein Foto sondern "malt" nur? Oder kombiniert man PS und AI..? |
|
|
|
|
|
|
|
Hat Bundstifte
![]() ![]() Registriert seit: 11.08.2011
Kamera: Canon EOS 500DVerwendet: Adobe Photoshop CS5 |
Zitat:
Du darft die Sachen die du aufzählst nicht vermischen, dass sind alles Programme für einen unterschiedlichen Anwendungsraum. Ein Unterschied zwischen AI und PS ist, das Photoshop ein Pixelbasierendes "Malprogramm" ist und Illustrator ein Vektorbasierendes Grafik und Zeichenprogramm. Das heisst du kannst die erstellten Grafiken ohne Qualitätsverlust beliebig in ihrer Größe verändern. Du kannst in beiden Programmen zeichnen und diese auch untereinander kombinieren. Es kommt halt drauf an, was du machen möchtest. Das war wirklich nur ein ganz grober Einblick, ich hoffe aber das es dennoch etwas Licht ins Dunkle bringt. Gruß Micha
|
|
|
|
|
Newbie
Zitat:
Danke für die Infos. Aber ich wollte eigentlich nicht anfangen zu malen. Ich wollte mich mehr mit der Illustration von Fotos beschäftigen. Für detaillierte, schöne handmade Kunstwerke bin ich meiner Meinung nach zu unbegabt. Auch wenn Du in Deinen Thread schön beschreibst, dass man daran arbeiten soll. Puuuhhh, das wäre ein langer Weg für mich. |
|
|
|
|
|
|
|
Newbie
Zitat:
http://shop.psd-tutorials.de/index.p...&produkt_id=63 http://shop.psd-tutorials.de/index.p...&produkt_id=74 Habt ihr noch eine andere Empfehlung für mich? |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- Lern DVDs zu 3D
- Reif für die Insel
- stocks, lizenzfrei kostenlose bilder?
- 3D Animation von der Picke an
- Schrift stanzen (Textur als Schriftfüllung verwenden) mit PS
- Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern
- Transparente Grafik in InDesign, nur welche?
- Wo sind die Beleuchtungsfilter in Photoshop CS5?
- Pagemaker 7.0 Daten in Indesign cs5
- Bild verzerren
- Suche Designer
- Die frage mit dem Licht...
- Konverter 3ds in C4d ?
- Qualität eines Videos verbessern (VOB)
- Aller erste 3D-Aktion
- bin ganz neu hier und möchte mich vorstellen
- Frisst Wine zuviel Ressorucen ?
- Kameragurt und Batteriegriff
- Bild mit Bewegungsunschärfe
- Erste (negative) Erfahrungen mit Photoshop CS6-64bit
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige