![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Canon Junkie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.04.2006
Kamera: Canon 7D |
Was sollen denn die kindischen Sprüche?
Adobe zwingt niemanden zu irgendetwas. |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.03.2012
Verwendet: Photoshop, Dreamweaver
|
Naja sind ja schon ein paar coole features dabei. Ein Test is es aufjedenfall meiner Meinung nach wert.
|
|
|
|
|
|
|
Olaf Giermann
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.01.2008
Kamera: CanonVerwendet: LR5|Photoshop CC|Modo 701|ZBrush 4R5 |
Siehst du, so unterschiedlich sind die Anforderungen. Viele Leute brauchen keine aktuelle Photoshopversion, wenn Sie dann doch damit nur so arbeiten wie mit einer 10 Jahre alten Version.
Mir persönlich sind allein schon die ganzen Verbesserungen im Ebenenhandling und Backgroundsave den Ugradepreis wert, weil sie ständig und täglich so viel Zeit sparen. Wenn es denn nur simples Tilt-Shift wäre würde ich dir glatt recht geben, nur muss man für Bokeheffekte, die ich mit drei Reglern in CS6 in Sekunden erzeuge, in älteren Photoshopversionen ziemlich viel herumrödeln. Zitat:
Nur blöd, dass die Verflüssigenperformance mit der Festplatte NULL zu tun hat – es sei denn, du hast zu wenig RAM. Aber in dem Fall wäre mehr Ram die bessere Lösung gegenüber SSD. |
|
|
|
|
|
|
Querkopf
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.05.2010
Kamera: Canon 30D + 60D, Sigma SD 14Verwendet: CS5 |
Olaf, ich hab mir heute Deinen Beta-Test bei video2brain mal ganz auszugsweise - nur aus Zeitgründen - angeschaut.
Mir haste es schmackhaft gemacht. Jetzt ist's nur noch ne Frage des Geldes....
|
|
|
|
Olaf Giermann
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.01.2008
Kamera: CanonVerwendet: LR5|Photoshop CC|Modo 701|ZBrush 4R5 |
Zitat:
Ob es sich angesichts der eigenen Anforderungen/Wünsche lohnt, das Geld für ein Update auszugeben, ist natürlich immer eine berechtigte Frage. Da finde ich es umso cooler, dass man das dieses Mal dank der Public Beta einfach eine ziemlich lange Zeit lang selber testen kann. Aus meiner persönlichen Sicht ist CS6 ein ähnlich großartiges und quasi unverzichtbares Update wie es CS2 (=vor allem viele neue unverzichtbare Filter, Smart Objekte und extremst verbessertes Ebenenhandling) und Version 7 (Pinsel-Palette mit all ihren Möglichkeiten, Reparaturpinsel, deutlich mehr Komfort beim Umgang mit Texten etc.) waren. In CS6 gibt es da nun ungelogen so viele Detailverbesserungen, dass ich schlicht keinen Bock habe, die alle aufzuschreiben. Es gibt halt kein vordergründiges "Deppen-Wow"-"KAUF-MICH-JETZT!"-schreiendes Feature, das sich gut verkauft, dann aber später kaum jemand nutzt. Ich persönlich fühle mich jedenfalls mittlerweile (nach über einem Jahr CS6-Beta-Testing) in CS5 deutlich unwohl, weil viele "Kleinigkeiten" deutlich verbessert worden sind. Sorry, falls das wie Werbung klingt … aber es ist meine ehrliche Meinung. Ich hab nur meine Kritikpunkte ausgeblendet |
|
|
|
|
|
|
Canon Junkie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.04.2006
Kamera: Canon 7D |
Kennst du eine Informationsquelle wo man das mal nachlesen kann?
|
|
|
|
|
|
|
Medienjongleur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.05.2008
Kamera: Canon Eos 7D, Eos 60D, MV900, RevueVerwendet: CS4/CS6, Corel, GIMP, Coda, SublimeText 2, Wacom [...] |
Zitat:
Grüße Patrick
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.03.2005
|
Beim Stöbern im Programm habe ich unter Korrekturen den Punkt Color Lookup gefunden. Man kann da den Bildern einen speziellen Look verpassen. Die Voreinstellungen scheinen von anderen Anbietern zu kommen. Beim Laden könnten das Dateien mit den Endungen .cube, .3dl, und andere Endungen haben. Kennt ihr die und wo könnte man welche laden bzw selbst bauen.
Gruss pixelchef |
|
|
|
|
|
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.11.2008
Verwendet: bis CS6 - OSX 10.7.
|
Das glaube ich Dir, denn es gibt keine PS CS 5.5 Version
Zitat:
Auf diese Meinung lege ich und sicher auch einige Andere null Wert denn ich bezweifle ob Du überhaupt ein Programm wie PS soweit weit "testen" kannst um objektiv eine Meinung abzugeben. Geändert von antonio_mo (24.03.2012 um 09:39 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Medienjongleur
Kamera: Canon Eos 7D, Eos 60D, MV900, RevueVerwendet: CS4/CS6, Corel, GIMP, Coda, SublimeText 2, Wacom [...] |
Vielleicht meint er ja tatsächlich die Version 5 und ein Upgrade auf die 5.5
Da war in der Tat nicht viel neues bei. Ich glaube nur das Extrahieren und speichern fürs web.
|
|
|
Moderator
|
Es gibt aktuell nur die Version PS CS5.1 und es gibt nur sehr marginale Neuigkeiten in CS5.1 daher hat Adobe daraus keine CS5.5. gemacht.
|
|
|
|
|
|
|
Medienjongleur
Zitat:
Geändert von patrick_l (24.03.2012 um 10:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
Danke für den Hinweis |
|
|
|
|
|
|
Newbie
Kamera: Nikon D3100, X100Verwendet: CS5 design premium, Lightroom |
Ja sorry, ich war an dem Tag leider etwas angefressen und hab mich etwas gehen lassen. Sorry nochmal und ein schönes WE an alle!
@sinus Na Hauptsache dein Mitteilungsbedürfnis beeindruckt;-) Ich habe mich da nicht grade glücklich ausgedrückt und war an dem Tag auch leicht gereizt. Was ich eigentlich sagen wollte: Es gibt so viele Softwareentwickler die ihren Programmen auch mit Updates versorgen, welche die Programme erweitern. Halt auch mit sehr sinnvollen Funktionen und sich dies nicht gleich mit barer Münze vergolden lassen. Bei PS6 wären das z. B. die neuen Filter, die Adobe einfach mit einen kostenfreien Update an die User weitergeben könnten. Wobei ich mich ehrlich gesagt auch frage, was haben diese Spielereien in einem so mächtigen Programm wie Ps zu suchen? Das wäre doch eher was für die PS Elementsfraktion, die mal auf die schnelle ihre Bilder "aufhübschen" wollen. Ich selber habe mich auch nochmal genauer mit der Beta beschäftig und was ich ganz gut finde, dass die 3D Abteilung schön überarbeitet wurde. Die dunkle Arbeitsfläche hat was und das speichern großer Datenmengen ist natürlich sehr nützlich und lange überfällig! Die frage ist für mich allerdings immer noch, ob dies ein teures Upgrade berechtigt. Aber wie schon einige gesagt haben, dies muss jeder für sich selber wissen. Natürlich! Im diesen Sinne, Ein sonniges WE an alle...! @antonio-mo Ich meinte tatsächlich CS Premium Suite, und die beinhaltet bekanntlich PS. Nur eben hat es da nicht die Versionsnummer CS5.5 sondern 5.1 Da hast du natürlich recht. Nur hätte der erfahrene Leser da auch selber drauf kommen können. So wie DerOtto. Danke in diese Richtung, deine Beiträge sind immer sehr nützlich. @antonio Ich habe leider vergessen das man einigen Leuten alles bis ins kleinste unter die Nase reiben muss damit sie es verstehen. Leider hatte ich schon lange nix mehr mit solchen Menschen zu tun und habe etwas mitdenken als selbstverständlich erachtet. Mein Fehler... @derotto Habe grad weiter gelesen, dass mit dem Dank an dich nehme ich zurück, ihr Fanboys:-) Und Tschüß Geändert von cebito (24.03.2012 um 11:41 Uhr). Grund: Bitte Edit-Button benutzen |
|
|
|
|
|
Fotowelt
![]() ![]() ![]() Themenstarter
Kamera: Canon 5D MkIII |
heeeey Leute, jetzt bitte Schluss damit.
Bitte diesen Thread schließen, es bringt hier nichts nützliches, obwohl die Infos über neue Funktionen hat mich schon interessiert. Aber der Ton ist ganz und gar nicht salonfähig. Bitte eure weitere Bemerkungen unter dem offiziellen Beitrag von Stefan schreiben http://www.psd-tutorials.de/news/vie...abs-verfuegbar Geändert von maria_breuer (26.03.2012 um 11:47 Uhr). |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- CSS content bei Link verschwindet (Opera)
- CHM verliert Inhalt bei Verschieben auf andere Festplatte
- Erfahrungen mit der OfG / Online-Schule für Gestaltung
- Kalender mit Import-Funktion
- 15 sec Spot für Website
- mit hover anderes Element steuern
- Kelvin Einstellungen
- Farbunterschiede beim Einfügen
- Farbe der Selbstillumination
- Fehlermeldung beim öffnen von Photoshop
- Beim fertigen Flyer die Schrift ändern - Wie?
- Kalender mit Slider
- Problem mit Textwerkzeug
- Suche Coder für online Portfolio (php)
- Problem im IE, jQuery wird nicht geladen
- Anzeigenformate und Farben 1+2+3+4 ?
- Kaufentscheidung Scanner A3
- Wie integriere ich ein Loading-Bild in einen bestehenden Upload Skript ?
- Sichel erstellen ... Anfänger
- Android: Download auf SD-Karte
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media