Zurück   PSD-Tutorials.de > 2D / Layout / Vektor > Photoshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2012, 18:10   #16 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie
Themenstarter

Kamera: DLSR
Verwendet: Photoshop CS 5

[QUOTE=Lumix;1955294]Um das Puzzlestück aus Deinem Puzzlebild zu ziehen musst Du den Arbeitsbereich vergrößern.
Bild > Arbeitsbereich
Ich stelle dafür meist um auf Prozente.

Danke Lumix, genauso meinte ich das. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauche ich einfach den Arbeitsbereich vergrößern und das vorher ausgewählte Teil freistellen und dort hin ziehen. Ist das so korrekt?

Alt 23.04.2012, 18:28   #17 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Verwendet: PS CS6 Extendet

Freistellen, dann kopieren, und danach einfügen. Dadurch wird das freigestellte Objekt auf eine eigene Ebene geleg. Dann kannst Du es mit dem Verschiebenwerkzeug hinschieben wohin Du willst.
Ich benutze zum vergrößern des Arbeitsbereiches meist das Hintergrundbild und ziehe von dort das Schlosssymbol in den Papierkorb. Dadurch wird die Hintergrundebene entsperrt und es ist eine transparente Fläche möglich. Gesperrte Hintergrundebenen erlauben keine Transparenz. Klicke dein Puzzlebild mit gedrückter STRG Taste an dadurch wird das Bild ausgewählt. Anschliessend Auswahl umkehren. Danach erweiterten Arbeitsbereich mit einer Farbe Deiner Wahl füllen.Wenn alles fertig ist auf Hintergrundebene reduzieren und abspeichern

Man kann auch eine neue Ebene erstellen, diese unter die ehemalige Hintergrundebene ziehen, dann den Abereich vergrössern, den Fülleimer wählen und mit einer Farbe nach Wahl füllen

Geändert von Lumix (23.04.2012 um 19:00 Uhr). Grund: Ergänzung
Alt 23.04.2012, 19:16   #18 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von mxw68

Kamera: Canon Eos D400
Verwendet: Adobe CS3

Zitat:
Zitat von Mawi1964 Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp. Das ist zwar nicht genau das was ich meinte, aber trotzdem ein toller Effekt. Schon mal vielen Dank dafür. Werde ich sicher mal ausprobieren.
Das sieht man das ich wohl zu kompliziert gedacht habe, bei einen puzzle kommt der effekt eh nicht so toll aber z.b Bei Tierfotos kann man mit der Methode ganz feine Effekte erzielen.
Siehe hier

Wenigstens wurde die Lösung deines Problems gefunden.
Finde ich echt eine tolle Community hier. Bin ja selber erst kurz dabei .
Alt 24.04.2012, 13:30   #19 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Guckst du mal hier http://www.psd-tutorials.de/video-tr...sturm-aus-foto
Alt 24.04.2012, 14:09   #20 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie
Themenstarter

Kamera: DLSR
Verwendet: Photoshop CS 5

Wenigstens wurde die Lösung deines Problems gefunden.
Finde ich echt eine tolle Community hier. Bin ja selber erst kurz dabei .[/QUOTE]

Ja das finde ich auch. Hatte noch ein anderes Thema eingestellt und muss sagen, es ist toll wie schnell man Hilfe bekommt. Ganz toll.