![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.01.2007
|
Erklärung Grünstich?Hallo Fachleute,
habe ein in Photoshop bearbeitetes Bild. Wenn ich es mit meinem Brother-Tintenstrahldrucker aus Photoshop ausdrucke, ist der Ausdruck o.k. (allerdings ist der Brother recht langsam) Jetzt drucke ich dasselbe Bild mit meinem Canon IP5000 aus und bekomme einen deutlichen (nicht akzeptablen) Grünstich. Ich habe praktische alle (im Druckertreiber einstellbaren) Papiersorten und auch Druckqualitäten durch und dabei viel Tinte und Papier vergeudet - immer dieser Grünstich. Wie könnte ich einer Lösung auf die Spur kommen? Viele Grüße Norbert |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2005
Kamera: canon eos 1000dVerwendet: cs5 magix vdl |
vielleicht hilft dir DAS
|
|
|
|
|
|
Moin!
![]() ![]() Registriert seit: 11.12.2009
|
Hallo, du kannst Farben auch einzeln einstellen, also zyan / gelb etwas reduzieren. Hast du evtl. Fremdtinten eingesetzt? Dabei gibt es manchmal Probleme. (Statt Originaltinte zu kaufen, würde ich eher den Brother nehmen oder einen Bilderdienst nutzen)
|
|
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.11.2009
Kamera: Canon EOS 40D, Canon 5D MIIIVerwendet: Photoshop CS6 Extended, Lightroom4 |
Zitat:
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 19.04.2012
Kamera: EOS 5DVerwendet: Photoshop CS6 |
Hallo schau dir diese Seite mal an http://www.datacolor.com/
Du solltest Drucker und Bildschirm kalbrieren |
|
|
|
|
|
Lighthunter
![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2012
|
Auch ich kann Spyder 3 nur wärmstens empfehlen. Zugegeben, kostet was. Ist für mich aber definitv die beste aller Lösungen. Zumal sich diese Einstellungen, Profile usw. ständig ändern. Da spielt die Elektronik leider allzuoft einen Streich.
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 30.09.2008
Kamera: D700, D600Verwendet: CS5 Mastercollection,Lightroom 3,Capture onePro6,Mastercollection CS6, Lightroom 4, |
Kann ich auf Kalibrieren empfhelen, es geht nicht ohne kalibrieren richtige farbe zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 09.12.2009
Kamera: Digital: Spiegelreflex & Bridge und einige analoge SammlerstückeVerwendet: Win 7; Win XP; CS2; Elements div.; 3D-CAD |
Was nutzt die Bildschirmkalibration wenn es doch eindeutig der Canon Drucker ist
der Brother Drucker stimmt ja in den Farben?? Oftmal bekommt man solche Fabstiche durch verstopfte Düsen Düsenreinigung mehrmal durchführen oder Kompatible bzw. nachgefüllte Patronen Ist denn im Druckertreiber beim canon zufällig unter den Einstellungen bei der Qualität Manuell angekreuzt und dort dann etwas verstellt?
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
http://www.winkler-fotodesign.de/sho...6vd26kidol0f65 http://www.icc-profilservice.de/ |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.04.2012
|
hatte auch das Problem mit Farbstich. Habe einen Spyder und zunächst damit probiert. Aber erst mit Profilservice (Kalibrierung für den Drucker - nicht Bildschirm) hat es dann wirklich funktioniert. Habe hier bestellt: http://www.drucker-kalibrieren.com/
Kann diesen Anbeiter weiter empfehlen - hat alles funktioniert. |
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 09.12.2009
Kamera: Digital: Spiegelreflex & Bridge und einige analoge SammlerstückeVerwendet: Win 7; Win XP; CS2; Elements div.; 3D-CAD |
Zitat:
SpyderPRINT wäre für den Drucker, für den Heimbetrieb finde ich etwas übertrieben
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Suche eine mit Century Gothic vergleichbare, frei Schriftart
- Staub aufwirbeln
- Suche Tutorial: Augen, Nase, Mund auswechseln
- [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 40
- Tasse modellieren
- Slide Show in Muse
- Transparente 32bit .bmp für Windows-Ressource
- Firefox zeigt keine Bilder an.
- Wie wurde das Bild nachbearbeitet?
- php include funktioniert nur 1 mal auf index.php?
- Kann mir einer diesen Zeichenstil nennen?
- Ebenen verkleinern sich nicht
- Mit JavaScript geladenes Bild an Fenstergröße anpassen
- [DwCS6] Editor-Extensions/Plugins für SASS/LESS
- bilder beim draufklicken verlinken
- Hybrid Festplatte lohnt das?
- MySQL - Feldname aus anderer Tabelle
- mit pyrocluster wasser eigenschafften
- Bedienung Intuos 4
- Logo für Hobbyfotograf
-
-
Aktuelles Commag