![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.06.2009
|
Problem mit Smart ObjektHallo zusammen,
ich habe da grade ein Problem, dieses Tutorial nachzubasteln. Es geht darum, eine Person auf einem Foto altern zu lassen. An der Stelle, an der die neue Ebene mit dem überlagernden Foto in ein Smart Objekt umzuwandeln ist, bleibe ich hängen. Sobald ich anschließend einen Effekt anwenden will, erscheint die Meldung: Zitat:
Wo liegt denn hier mein Bedienerfehler? Aufgefallen ist mir, dass in meiner Photoshop-Version Smart Objekte nur "gruppiert" aber nicht "konvertiert" werden können!? Danke für jeden Tipp!! Gruß Alex |
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 02.09.2008
Kamera: EOS 450DVerwendet: CS5 Design Standard |
Umkehrbare Filter auf Smart-Objekte anzuwenden (Smart-Filter) ist erst ab CS 5 (oder schon ab CS 4!?) möglich. Da du allerdings CS 2 verwendest, ist dieser Schritt bei dir nicht wie im Tutorial (in dem ja CS 5 verwendet wird) möglich.
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
So'n Mist. Dachte, das wäre dort eine ältere Version.
Über Ebeneneffekte kann man das auch nicht lösen, oder? |
|
|
|
|
|
Olaf Giermann
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.01.2008
Kamera: CanonVerwendet: LR5|Photoshop CC|Modo 701|ZBrush 4R5 |
Ab CS3 schon. ;-)
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 19.03.2010
|
Hallo Gumble, hab mir das Video angesehen- das Ergebnis begeistert mich nicht, aber ok- Wenn du es nicht über ein Smart Objekt machen kannst mußt du den klassischen weg gehen, sprich in diesem Fall handelt es sich um zwei Filter (Hochpaß und unscharf maskieren)- konkret Ebenen kopien der alten Dame erstellen (2) auf die erste Kopie den Hochpaßfilter anwenden (Modus Ineinanderkopieren oder weiches Licht) auf die zweite Kopie den unscharf maskieren Filter anwenden -jeweils eine Maske erstellen und ausmaskieren oder aus dem Orginal und den zwei Filterebenen eine Gruppe erstellen "alte Dame" Gruppe schließen-du kannst jetzt für die gesamte Gruppe eine Maske erstellen (entspricht dem was im Video gezeigt wird) und ausmaskieren)- der nette Mensch im Video spricht immer von einer Schnittmaske, er erstellt aber eine Maske- eine Schnittmaske ist etwas völlig anderes- VSN
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Herzlichen Dank für Deine Anleitung! So kann ich mich ganz gut an die Effekte rantasten.
Das Tut ist sicher nichts für Profis, aber ich find's zum Einstieg nicht verkehrt. Mit CS2 kann man ja offenbar eh nicht viel erwarten. Gruß Alex |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.02.2012
|
Aufrüsten
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 19.03.2010
|
hallo Gumble viele Sachen mache ich noch mit der alten PS 7er Version auf dem Schläppi und damit kann man ca 90% von dem machen was eine CS4 kann. Das neue ist aber wesentlich komfortabler und in bestimmten Sachen eleganter. Mit deiner Version bist du schon ganz gut bedient- vielleicht nicht ganz so elegant und manchmal ein schritt mehr aber im Ergebnis gleich- VSN
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Nun, da ich im Augenblick eh nicht das passende Kleingeld übrig hab, erledigt sich die Frage sowiesp.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Ist PSE die Lightversion von PS?
- Filter Topaz Clean
- CS6 Bridge - Programm auswählen, das geöffnet werden soll
- Schneller Blitz für Sportfotographie
- Neu hier - Freu mich hier zu sein...
- eigene Form nicht als Fläche extrudieren - sondern als Rohr
- gestern erst neu dazu gekommen
- Link aus InDesign zu Anker in PDF
- Logo über slideshow
- Probleme mit öffnen von Bildern
- Neu hier
- Animation einer Jalousie.
- einige css elemente nur in bestimmten browsern anzeigen?
- S/W Logo in glühende Metallplatte Stanzen
- Ich hätte gerne gewusst
- Pixeln, aber nicht ohne...
- Belichtung Anpassen
- Landkarten
- kleines Bild format vergrößern?
- Photoshop > Vorschau über Black Magic Design Intensity Pro
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-