![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 5
|
Cover nachmachenHey Leute!
Ich habe eine Frage und zwar bin ich total fasziniert von diesem Cover und wollte es mal ausprobieren sowas hinzubekommen, jedoch hat es nicht ganz funktioniert http://www10.pic-upload.de/03.05.12/zd3l9zd3nsys.jpg Ich weiß ja nicht mal, ob das so funktioniert,wie ich mir das vorgestellt habe, für Tipps, ein tutorial, oder Erklärungen wäre ich sehr dankbar! Grüße Sven |
|
|
|
#2
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Stmk.
Beiträge: 3.850
Kamera: canon eos 1000dVerwendet: cs5 magix vdl |
wäre wirklich hilfreich zu wissen wo es hakt. ansonsten blauer hintergrund wolkenbrush, schrift hinzufügen und die person freistellen. wenn geht schon in dieser stellung fotografieren.
|
|
|
|
#3
|
|
australien-fan
![]() ![]() Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 322
Kamera: Canon Digital EOS 400DVerwendet: Adobe CS4 |
@gugue
ich seh's auch genau so. sieht einfach recht einfach aus. da sind einfach ein paar sachen zusammengestellt. |
|
|
|
#4
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 5
|
Ich probiers nochmal und zeig euch dann mein Ergebnis! Habs mir glaub ich selbst zu schwer gemacht..
|
|
|
|
#5
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 5
|
Ich habs mal gemacht und jetzt habe ich noch ein paar Probleme:
Meines Erachtens merk man einfach,dass die Person einfach eingefügt wurde, ich würde es gern so aussehen lassen, als würde sie wirklich "im Bild" sein,wenn ihr versteht was ich meine und die nächste Sache ist, dass meine Wolken auch einfach nur wie reingesetzt aussehen, weiß jemand wie ich schöne plastische und vorallem real wirkende Wolken reinzaubern kann? Ich bedanke mich schon im vorraus für die Hilfe! http://www7.pic-upload.de/04.05.12/65gfazvrxac6.jpg |
|
|
|
#6
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 4
|
100 % kann ich es jetzt nicht beschreiben, da ich kein Photoshop zur Hand habe und selber noch Anfänger bin. Aber dein Problem ist, das dein Hintergrund eine andere Optik hat wie die Person. Ein Filter z.B. Grauschen.. könnte dir da bestimmt weiterhelfen.
Bitte Korrigiert mich wenn ich falsch liege. |
|
|
|
#7
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 466
|
Daß deine Person eingefügt aussieht, liegt zum einen an dem leichten hellen Schein und zum großen Teil daran, daß dein Hintergrund ein Rauschen aufweist und die Person nicht (alleine durch das hinzufügen eines Rauschens sollte das ganze harmonischer wirken)
Da deine Person stumpf von vorne beleuchtet wurde, fehlt dem Bild das gewisse etwas - zudem sollte man bei soetwas auch immer auf so Dinge, wie Armhaltung bzw. die gesamte Körperhaltung achten (bei deiner Person gehe ich mal davon aus, daß sie sich nicht wirklich auf etwas aufgestützt hat. wärend in der Vorlage mit Sicherheit eine Stütze vorhanden war, die retuschiert wurde) Bei den Wolken solltest du darauf achten, daß die Beleuchtung aus der selben Richtung kommt, wie bei der Person (daher würde ich Vorschlagen, wie in der Vorlage einfach Watte zu verwenden) |
|
|
|
#8
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 5
|
Alles klar ich habs geschafft! Hier mein fertiges Bild!
http://www7.pic-upload.de/04.05.12/xlift7xb1pee.jpg |
|
|
|
#9
|
|
Irgendwas
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.140
Kamera: Canon PowerShot A530 :(Verwendet: PS |
Wenn du eure Bilder mal vergleichst, dann könnte dir auffallen, das Bob wirklich auf etwas stützt und die Stütze mit Watte abgedeckt wurde. (sieht zumindest für mich in der Vergrößerung so aus)
Danach wurde wohl nur noch der Namen eingefügt und angepasst. Was natürlich nicht heißen soll, das dein Ergebnis nicht gut aussieht, aber eben noch ein wenig weg von dem Org. Gruß Geändert von Hades13 (04.05.2012 um 18:34 Uhr). |
|
|
|
#10
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 5
|
[QUOTE=Hades13;1961963]Wenn du eure Bilder mal vergleichst, dann könnte dir auffallen, das Bob wirklich auf etwas stützt und die Stütze mit Watte abgedeckt wurde.
Ich habs mit Watte probiert und ehrlich gesagt hab ich mich dagegen entschieden, das sind eben Profi's und wussten wie sie's anstellen sollen. Ich bin echt zufrieden mit meinem Ergebnis |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Wacom Pen&Touch unter Photoshop nur punkte
- 360° Panorama zu groß für jpg?
- Titel Schriftart
- Vorstellung für eure Vorstellung
- Original RAW-Datein in DNG einbetten oder nicht???
- Objekt größer und kleiner, Textur???
- Allgemeine Fragen zur eigenen Website
- Welches Blitzlichtgerät soll es sein?
- Textur größe anpassen
- Wacom an zwei Monitoren
- Maske bearbeiten
- InDesign - Datenzusammenführung auf zwei Seiten
- Starthilfe für Fotoneuling
- Was meint ihr?
- Oberfläche eindrücken
- Probleme mit Bevel
- Dropdown-Felder funktionieren nicht
- [WIP] - Ron21rn - Showroom
- Produktfotografie - besser Dauerlicht oder Blitz?
- Lightroom 4 - PC und MacBook
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige











Social Media