![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.10.2009
Kamera: Digikam LumixVerwendet: Photoshop, Corel Draw |
Wie kann ich in Photoshop ein Bild so bearbeitenHallo,
kann mir jemand helfen. Ich würde gerne ein Photo so bearbeiten, wie dieses Mädel auf dem Bild. Vielen Dank für Hilfe und Hinweise. http://www.abload.de/image.php?img=1...1_600gjynd.jpg Bitte fremde Bilder nur per Textlink posten, vielen dank Geändert von Wolves (08.05.2012 um 01:32 Uhr). |
|
|
|
|
|
Ps-fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2011
Kamera: CanonVerwendet: Creative Suite CS6 NIK TopazLabs MagikBullet OnOne |
Was genau meinst du - Farbe, Freistellung, Bildausschnitt..?
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Ich würde gerne das eine Person so bearbeiten wie das Mädchen links im Bild. Das Bild sollte dann so aussehen, als es auseinanderfallen würde.
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.01.2008
|
Das Bild sieht aus als wäre es als Brush also als Pinsel bearbeitet worden
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.04.2008
Kamera: Nikon D 7000Verwendet: Photoshop CS 6 und Lightroom 4 |
1) model freistellen
2) Model ins SW umwandeln 3) Neuen Hintergrund einfügen 4) Effekt anwenden :http://www.psd-tutorials.de/tutorial...aus-einem-foto |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 26.03.2008
Kamera: Canon EOS 5d MkII |
Ebenenmaske, mit kreisruunden Pinseln verschiedener Größe und wahrscheinlich mit "Scattering" in den Pinseleinstellngen (sorry – hab die englische Photoshop-Version, da heißt's Scattering).
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.01.2008
|
Hab gerade mal etwas getestet, habe ein Bild mit einer neuen Ebene befüllt (so dass die Ebene mein Bild bedeckt) und dann mit dem Radiergummi ein Brushtool ausgewählt und die Fläche freigestempelt, oder es handelt sich um Masken? Diese kenne ich besonders von Avataren
|
|
|
|
|
|
|
Member
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.12.2010
Kamera: Canon EOS 450D |
|
|
|
|
|
|
Member
Dann würd ich aber nochmal ganz genau hinschauen. Es ist vielleicht ein ÄHNLICHER Effekt, aber ganz bestimmt nicht GENAU der Effekt.
In dem Beispielbild wurde: 1) Die Hintergrundebene zu einer normalen "Ebene 1" umgewandelt 2) Eine neue Hintergrundebene unter die "Ebene 1" gelegt, mit der grauen Struktur gefüllt, die auch im Rest des Bildes zu sehen ist. 3) Eine Ebenenmaske zur "Ebene 1" hinzugefügt (alles verdeckend) und dann mit weisser Farbe & hartem, rundem Pinsel (mit verschiedenen Größen / gesprenkelt) in die Ebenenmaske reingemalt, so dass das Gesicht wieder zum Vorschein kommt Kein Freistellen, keine eigentliche "Pixelverschiebung", lediglich eine Maske – nicht mehr und nicht weniger. |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Hallo BelIblis, was heißt (alles verdeckend) , ich glaub ich kapier garnichts mehr.
Kannst du mir das kurz erklären. Vielen lieben Dank |
|
|
|
|
|
Member
"alles verdeckend" = schwarze ebenenmaske = Du siehst von der Ebene nichts mehr.
Dann an den Stellen mit WEISS in die Ebenenmaske reinmalen, an denen das Bild wieder zum Vorschein kommen sollen. Du kannst es auch andersrum machen – weisse Ebenenmaske, dann mit schwarz reinmalen. Aber in Deinem Beispielbild wurde "Weiss auf Schwarz gemalt", da die SICHTBAREN Teile der Sprenkel/Kleckse kreisrund sind. Hoffe das macht mehr Sinn |
|
|
|
|
|
Löwin
![]() ![]() Registriert seit: 22.10.2005
Kamera: Canon 350D u Kodak Z712 , Nikon Coolpix S9200 u Nikon Coolpix P100Verwendet: PSE 9 & PSP X4 |
Ich denke, dass es
1. Ein Foto ist - schwarz-weiß gemacht 2. eine Ebene drüber in grau gefüllt... und mit Struktur versehen und 3. wurde der linke Rand "ausgestanzt" mit Pinsel-Radiergummi = rund in versch. Größen So ähnlich werkelt man auch beim scrapbooking !
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 30.01.2010
Kamera: EOS 450D + diverses GlasVerwendet: LR + PS |
Der Effekt ist "Displacement Effekt", ist zwar in gewisser weise ein Filter aber immer noch mit recht viel Arbeit und Gefühl verbunden.
Hier ist mal ein deutsches Tut zu, ist aber nichts für Einsteiger.
|
|
|
Member
Wo ist denn hier ein Displacement am Werk? Nochmal GENAU hinschauen! Wie oben bereits gesagt: es gibt hier KEINE, aber auch GAR KEINE Pixelverschiebung. Nichts. Nada. Nullinger!!!
Es ist schlicht und EINFACH eine EBENENMASKE. Entweder wie von mir oder Mohnblume beschrieben. Mohnblume's Ansatz gefällt mir besser. Die MASKE sieht man besonders gut an den Haaren (die Strähnen gehen nahtlos ineinander über) und unten links am Kragen sowie rechts an der Armschattierung. Rechts vom Gesicht kommt einfach der unscharfe Hintergrund durch. Nochmal: Es ist eine MASKE. Kein Hexenwerk, keine Filter, keine Pixelverschiebungen, nichts. Eine EBENENMASKE. |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Keine Internetverbindung nach PC Start
- CSS content bei Link verschwindet (Opera)
- CHM verliert Inhalt bei Verschieben auf andere Festplatte
- Erfahrungen mit der OfG / Online-Schule für Gestaltung
- Kalender mit Import-Funktion
- 15 sec Spot für Website
- mit hover anderes Element steuern
- Kelvin Einstellungen
- Farbunterschiede beim Einfügen
- Farbe der Selbstillumination
- Fehlermeldung beim öffnen von Photoshop
- Beim fertigen Flyer die Schrift ändern - Wie?
- Kalender mit Slider
- Problem mit Textwerkzeug
- Suche Coder für online Portfolio (php)
- Problem im IE, jQuery wird nicht geladen
- Anzeigenformate und Farben 1+2+3+4 ?
- Kaufentscheidung Scanner A3
- Wie integriere ich ein Loading-Bild in einen bestehenden Upload Skript ?
- Sichel erstellen ... Anfänger
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media