![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.05.2012
|
Pc stürzt ab wenn ich in den Photoshop Ordner gehe?!Hallo,
wenn ich mein Photoshop Ordner öffnen will in dem die ganzen Bilder/Projekte sind, dann hängt sich mein PC auf?! Was ist da los? Hilfe?! |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.04.2012
|
deine Plate zu voll? zu wenig arbeitsspeicher? kann viele gründe haben meist aber hardware
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Platte ist nicht voll...aber kann der Arbeitsspeicher von einem Bild mehr überlastet werden?
Komm ich noch irgendwie an die Daten ran? |
|
|
|
|
|
Universal-Dilettant
![]() ![]() Registriert seit: 13.12.2005
Kamera: EOS 50D |
Platte ausbauen, an einen anderen Rechner hängen.
Im Ernst. Es wird wohl kaum etwas damit zu tun haben, dass es sich um Photoshop-Dateien handelt. Wahrscheinlich stimmt irgendwas mit dem Rechner nicht. Also erstmal Virenscan, Dateisystem aufräumen, etc. |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Nohohoho, shit.
Aber danke! |
|
|
|
|
|
Lebt blau
![]() Registriert seit: 19.04.2010
Verwendet: Photoshop CS5 Extended
|
Stürzt er auch ab wenn du den Ordner kopierst und z.B. auf einem USB-Stock sicherst? Also nicht in den Ordner reingehst, sondern den kompletten Ordner kopierst?
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Muss ich gleich mal ausprobieren. Werde die Daten mal auf eine Externe klatschen.
|
|
|
|
|
|
Newbie
|
fehlermeldung Explorer.exe wird beende & noch eine file beendet?
Win XP? den fehler kenne ich dann auch habe ich auch gelegentlich |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Hab Win7 64-bit. Aber habe beim öffnen des Ordners mal Speicherbelastungsscreen offen gehabt und Explorer.exe explodiert hier. Geht sehr weit nach oben. Selbst wenn ich warte und explorer.exe wieder auf "normal"zustand ist passiert nichts mehr..
|
|
|
|
|
|
Lebt blau
![]() Registriert seit: 19.04.2010
Verwendet: Photoshop CS5 Extended
|
Hast du mal den Virenschutz abgestellt und dann versucht den Ordner zu öffnen? Klemm dir am besten mal für die Zeit wo du den Virenschutz deaktivierst das Internet ab und guck mal ob du den Ordner dann öffnen kannst.
Explodiert explorer.exe auch wenn du einfach nur Rechtsklick auf den Ordner machst? Oder wenn du noch ein Schritt weiter die Eigenschaften aufrufst?
© | ® by Me!™ Geändert von BlauerGhandi (11.05.2012 um 13:11 Uhr). Grund: Denkfehler |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Hatte es schon gemacht ohne das Antivir an war.
Rechtsklick hat es auch schon zum explodieren gebracht. Dabei ist der Ordner echt nicht voll. Hier mal ein Bild. Die PSB files um die 600-700mb und die Jpegs von 300kb-5mb. Liegt es einfach an der Pixelinformation die soviel zieht? Bin nach 15 Minuten in den Ordner gekommen und hab mal die Ansicht geändert...keine Ahnung ob es was ändert aber n Verusch isses wert. |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Also Externe Festplatte hilft auch nichts, bleibt auch hängen. Liegt es daran, das die Pixelinformation im Ordner so hoch ist und gelesen werden muss? Hilft es wenn ich seperate Ordner für jedes Bild erstelle?
|
|
|
|
|
|
Diskordianer
![]() ![]() Registriert seit: 14.12.2009
Kamera: Canon Eos 50DVerwendet: CS6, MacPro OS X 10.7, PC Windows 7 |
Ich könnte mir vorstellen, dass es tatsächlich hilft, einzelne Ordner zu erstellen (wenn das ohne Abstürze funktioniert). Zumindest um die Datei zu lokalisieren, die Probleme verursacht. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe es so lösen können. Vielleicht kannst du die Datei dann löschen, ggf. mit einem Zusatzprogramm.
|
|
|
Newbie
|
für so einen fall würde ich dann CCcleaner oder was ähnliches emphehlen da die diese dateien entgültig löschen mit unter anderem mehrfacher Überschreibung!!
Geändert von abelon (11.05.2012 um 15:37 Uhr). Grund: ergänzung Quelle CCcleaner |
|
|
|
|
|
Wissbegieriger DSLR-Noob
![]() Registriert seit: 31.07.2011
Kamera: Canon EOS 1000DVerwendet: PS&AI CS6; Photomatix |
Bei mir gabs auch mal dieses Problem. Im Endeffekt hab ich die Arbeit auf drei Dateien aufgeteilt, und dann erst in der finalen Version zusammengefügt, um die letzten Farbanpassungen durchzuführen. Auf den Ordner zugreifen konnte ich aber noch über die Bridge, das wär noch eine Möglichkeit deine Daten zu retten/extern zwischenzuspeichern.
@abelon: CCc. half da gar nix, war eine der ersten Schritte alles zu entmüllen. LG Lukas PS.: Sys: WIN7-64+PS-CS5 |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Neu hier
- Animation einer Jalousie.
- einige css elemente nur in bestimmten browsern anzeigen?
- S/W Logo in glühende Metallplatte Stanzen
- Ich hätte gerne gewusst
- Pixeln, aber nicht ohne...
- Belichtung Anpassen
- Landkarten
- kleines Bild format vergrößern?
- Photoshop > Vorschau über Black Magic Design Intensity Pro
- Neu - nicht ganz!
- Greenscreen Keylight 1.2 - Rauschen an Rändern
- Suche Homepage mit Darstellung von Blende und Brennweite
- Von Premium WordPress Themes leben?
- Ich bin dann mal da...