Zurück   PSD-Tutorials.de > 2D / Layout / Vektor > Photoshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2012, 09:06   #16 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Kamera: Nikon D7000, D200, D70, 8400, F4s, F90, ... , 13x18
Verwendet: Creative Cloud

Es wird unterschieden, ob man direkt bei Adobe gekauft hat (dann gibt's nen Code für den Online-Shop) oder bei einem Händler.

Alt 16.05.2012, 09:25   #17 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Ich habe vorgestern meine Web Premium 5.5 Upgrade per UPS bekommen (direkt von Adobe). Der Coupon Code soll dann ja folgen. Ich nehme mal an das man nichts unternehmen brauch bis der Code da ist. Laut info soll dann der Dowload im Adobe Webshop erfolgen. Komisch ist das in den ganzen Infos als "Bezahlmethode" nur Kredikarte angegeben ist. Man soll also seine Kreditkartennummer und den Couponcode eingegeben, dann gehts im Webshop weiter. Ich habe aber keine Kredikarte und habe die CS5.5 über Lastschrift gekauft.
Ob man dann auch direkt die Seriennummer bekommt, ohne Download, denn nochmal die CS6 Design & Web runterladen ist mit 1,5 Mbit Leitung kein Vergnügen (12 Stunden)
Alt 16.05.2012, 09:31   #18 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Kamera: Nikon D80
Verwendet: CS5 Design Premium

Ich gehe mal davon aus, dass sie den Download erst gegen Ende Mai zur Verfügung stellen, weil sie dann erst die benötigten Serverkapazitäten genau abschätzen können. Ich meine das sind ja jedesmal 4GB, die die Kunden saugen müssen. Das will technisch erstmal organisiert sein. Ich allerdings will auch versuchen, wie die Vorredner hier, an eine DVD zu kommen. Ich habe Software immer lieber auf einer Scheibe im Regal...
Alt 16.05.2012, 10:11   #19 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Zitat:
Zitat von TomSailor Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass sie den Download erst gegen Ende Mai zur Verfügung stellen, weil sie dann erst die benötigten Serverkapazitäten genau abschätzen können. Ich meine das sind ja jedesmal 4GB, die die Kunden saugen müssen. Das will technisch erstmal organisiert sein. Ich allerdings will auch versuchen, wie die Vorredner hier, an eine DVD zu kommen. Ich habe Software immer lieber auf einer Scheibe im Regal...
Im Supportbereich gibt es ja die Möglichkeit bei Adobe ein Upgrade anzufordern. Ob man das machen sollte? Mit wäre was ordendliches zum hinstellen auch lieber, ald die Download Option.
Ich denke nicht das Adobe Serverprobleme bekommt. Seit einer Woche ist alles Verfügbar und selbt am ersten Tag funktionierte der Download der Tessuite bei mir.
Alt 16.05.2012, 16:53   #20 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Klappt nicht! Trotz korrekter Bestellnummer wurde ich abgebügelt und auf den Download verwiesen.

Zitat:
Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Anfrage an Adobe. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Leider können wir die Bestellnummer unter dieser Adobe-ID nicht finden.

Alle Kunden die direkt bei Adobe bestellt haben und berechtigt sind das kostenfreie Upgrade zu erhalten, werden von Adobe in der nächsten Zeit eine E-Mail mit allen Informationen und einem Coupon-Code erhalten. Mit diesem beantragen Sie anschließend bitte das Upgrade. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Anfrage zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend bearbeiten können.

Vielen Dank.
Ich mag aber keinen Megadownload...
Alt 16.05.2012, 17:27   #21 Nach oben scrollen
Ecki[o]'grafie
HelperHelper

Benutzerbild von Ekhard

Kamera: Sony SLT-A 77V und Sony DSLR-A 500
Verwendet: Photoshop CS6 Extended, Lightroom 4, diverse NIK-Filter, Photomatix Pro 4, Oloneo PE

Zitat:
Ich check das gerade nicht! Wie muss ich mich da registrieren? Auf dieser Seite steht, dass man eine Mail mit einem Coupon bekommt. Von Registrierung sehe ich da nichts... Kann mal jemand step-by-step beschreiben, wie er sein Upgrade erhalten hat?

Edit: Hab's gefunden - "Upgrade Anforderung nach Ankündigung einer neuen Produktversion"
Hast Du es gefunden? Du mußt auf jeden Fall auf der Adobe-Seite Deine Serienummern der alten Version (bei mir CS5) eintragen und ganz wichtig eine Kopie der Rechnung, mit Rechnungsdatum innerhalb der Grace Period) OK?
Alt 16.05.2012, 19:01   #22 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Danke! Ich hatte es gefunden. Da ich direkt über Adobe gekauft habe, war eine Rechnung nicht nötig. Nun wurde mir mitgeteilt, dass ich auf die Mail warten solle, die irgendwann jeder bekommt... Vielleicht probiere ich es aber dann noch mal mit Rechnung. Allerdings ist diese nach der Grace Period ausgestellt, obwohl die Bestellung innerhalb dieses Zeitraums aufgeben wurde. Das Bestelldatum wird nicht ausgewiesen
Alt 16.05.2012, 19:50   #23 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Also ist stand der Dinge, einfach abwarten und hoffen das Adobe sich nicht zu viel Zeit lässt. Und natürlich den Spamfilter kontrollieren.
Alt 16.05.2012, 19:55   #24 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Hab grad noch mal die Bedingungen beim Kauf rausgesucht:

"10 Tage nachdem die Creative Suite in den Handel gekommen ist (das Datum kann je nach Sprache variieren) erhalten die Kunden eine E-Mail mit Anweisungen und einen spezifischen Angebotscode für das einmalige Upgrade auf das entsprechende Adobe Creative Suite 6-Produkt."

Die CS6 ist meines Wissens am 9. Mai in den Handel gekommen - also müsste die Mail am 19. Mai rausgehen. Es wäre trotzdem nett, wenn jemand postet, sobald er die Mail erhalten hat.
Alt 16.05.2012, 20:05   #25 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Ich hatte doch tatsächlich bei meiner Bestellnummer eine 0 vergessen. Also gerade dummdreist nochmal probiert... Mal sehen, was ihnen jetzt einfällt.
Alt 17.05.2012, 12:20   #26 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Adobe schert sich offensichtlich nicht um Feiertage... Hier die Antwort auf meinen erneuten Versuch, das Upgrade zu beantragen:

Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne helfen wir Ihnen weiter. Da Sie die Creative Suite direkt bei Adobe erworben haben, erhalten Sie das kostenlose Upgrade auf CS6 automatisch nach dem Start von CS6. Wir werden Sie per E-Mail schnellstmöglich darüber informieren. Der Versand der E-Mail erfolgt frühestens ab dem 25.05.2012. Eine Auslieferung als Boxprodukt ist nicht vorgesehen. Das DVD-Set können Sie gern direkt auf der Homepage bestellen.
Ganz verstehe ich es nicht. Wenn ich das DVD-Set bestelle, muss ich dafür dann zahlen? Ansonsten heißt es grundsätzlich erstmal abwarten bis zum 25.5.
Alt 17.05.2012, 13:37   #27 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Zitat:
Adobe schert sich offensichtlich nicht um Feiertage... Hier die Antwort auf meinen erneuten Versuch, das Upgrade zu beantragen:

Ganz verstehe ich es nicht. Wenn ich das DVD-Set bestelle, muss ich dafür dann zahlen? Ansonsten heißt es grundsätzlich erstmal abwarten bis zum 25.5.
Das heisst es wohl. Denn Du bekommt einen Code für den Download, der dann wiederum eine eine Seriennummer erzeugt. Wenn DU jetzt eine BOx bestellts, dann ist natürlich eine weitere Seriennummer in der Box. Und dafür musst Du dann viel Geld bezahlen.
So versteh ich das. Aber jetzt ist klar, dass man noch viel Geduld haben muss.
Alt 18.05.2012, 18:04   #28 Nach oben scrollen
JedenTagEinWenigBesser
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter
Themenstarter

Benutzerbild von Ellersiek

Kamera: Sony Alpha 77+900
Verwendet: Adobe Creatve Suite CS4-6 + Lightroom4

Vielen Dank für eure Antworten - die, die bei Adobe bestellt bestellt haben, müssen sich dann wohl einfach in Geduld üben.

Ich werde berichten, sobald sich Adobe gemeldet hat.

Gruß
Ralf
Alt 22.05.2012, 20:44   #29 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Immer noch nichts. Ihc habe jetzt in meinem Adobe account ne Support Anfrage geöffnet.
Das kann ja echt nicht sein, das das so lange dauert. Im amerikanischen Adobeforum werden die auch langsam nervös.
Alt 22.05.2012, 20:49   #30 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Die zehn Tage nach Auslieferung sind ja nun eindeutig vorbei - aber der 25. Mai (aus Post 26) ist erst am Freitag. Dann sehen wir weiter.
Antwort