![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 16.01.2008
|
Wasserzeichen Aktion für Hoch und Querformate erstellen?Hallo,
Ich habe mir eine Wasserzeichen Aktion mit einem Hochformatbild erstellt d.h. ich habe ein Bild geöffnet es auf die gewünschte Größe verkleinert dann mein Logo (png Grafik) platziert und dann die Aktion geschlossen. Jetzt ist aber das Problem damit das Logo sich bei Querformate von der Position verschiebt! Bitte um Hilfe Danke |
|
|
|
|
|
?????
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.2007
Kamera: Canon EOS 60D und Nikon D7000Verwendet: Photoshop |
Wie hast Du denn die Maßeinheiten vorgegeben?
Pixel, Zoll, Zentimeter usw. oder Prozent? Mit Prozent sollte es klappen, dazu musst Du den Schritt allerdings noch einmal neu aufzeichnen.
|
|
|
Helper
![]() ![]() Themenstarter
|
Ich habe da gar nichts vorgegeben einfach Datei Platzieren und dann mein Logo transformiert wo muss ich das denn einstellen?
|
|
|
|
|
|
?????
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.2007
Kamera: Canon EOS 60D und Nikon D7000Verwendet: Photoshop |
Bearbeiten/Voreinstellungen/Maßeinheiten und Lineale
|
|
|
Helper
![]() ![]() Themenstarter
|
Das habe ich jetzt gemacht verschiebt sich aber trotzdem noch etwas....!?
|
|
|
|
|
|
Lighthunter
![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2012
|
Hallo an Uwe. Etwas unterschiedlich sind die Positionierungen auch bei mir. Nicht das es mich wirklich stört. Ich kann damit ohne weiters leben. Neugierig bin ich aber trotzdem. Gibt es eine Methode das Punktgenau hinzukriegen?
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 19.04.2012
Kamera: EOS 5DVerwendet: Photoshop CS6 |
Das ist ein sehr Interessantes Thema.
Das mit dem Punktgenauen positionieren würde ich auch gern wissen. Gibt es da eine Lösung? |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2007
|
Wenn man es sich einfach machen möchte, nimmt man dazu einfach das "Watermark Panel" von Russell Brown - ansonsten würde ich das Logo (nach dem prozentualen verkleinern) erstmal am Bildrand ausrichten (z.B. rechts/unten) und anschliessend mit den Pfeiltasten pixelgenau verschieben (zuvor aber bitte die Maßeinheiten wieder auf Pixel umstellen)
|
|
|
|
|
|
Helper
|
Hmmm - das Thema scheint ja so interessant/wichtig gewesen zu sein, daß es jetzt keinen mehr interessiert...
Dann kann man sich zukünftig ja auch das beantworten derartiger Fragen ersparen. |
|
|
|
|
|
Lighthunter
|
Ganz so ist das nicht. Offengestanden, ich habe mich ja nur frech an diesen thread angehängt, habe ich gewartet ob noch jemand Ideen einbringt. Aber wenn du schon dran bist. Wie funkt das mit Watermark Panel? Sagt nir nix, das heißt aber auch wieder nichts. Bitte um Aufklärung. LG Chris
|
|
|
Helper
|
Aufklärungsvideo & Watermark Panel-Link:
http://av.adobe.com/russellbrown/Watermark_SM.mov http://www.psd-tutorials.de/download...cs5-in-deutsch |
|
|
|
|
|
Lighthunter
|
Vielen Dank für die Adresse. Habe das PlugIn heruntergeladen und wollte es installieren, da sagt das Installprogramm es ist schon Adobe Watermark installiert. Ist das das Selbe?
|
|
|
Helper
|
Jepp, ist das selbe...
|
|
|
|
|
|
Lighthunter
|
Auf was man alles draufkommt?! Also erstmals, recht herzlichen Dank für den Tipp. Das ist genau das Richtige für mich. Da ist selberbasteln völlig überflüssig. Bereits getestet und für äußerst tauglich empfunden. Für mich ist in diesem Zusammenhang wieder eine kleine Hürde beseitigt. LG Chris
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Ebenen verkleinern sich nicht
- Mit JavaScript geladenes Bild an Fenstergröße anpassen
- [DwCS6] Editor-Extensions/Plugins für SASS/LESS
- bilder beim draufklicken verlinken
- Hybrid Festplatte lohnt das?
- MySQL - Feldname aus anderer Tabelle
- mit pyrocluster wasser eigenschafften
- Bedienung Intuos 4
- Logo für Hobbyfotograf
- Nach Seitenaufbau eine Sekunde warten - dann Funktion aufrufen
- Joomla 2.5 - Animation in einen Beitrag einfügen
- Schriftart gesucht
- Vektor Bild halbieren
- Schrift an Rahmen (Oval Logo) anpassen
- Hallo oder wie es bei uns heißt SERWAS!!!
- Mein neues Hobby: Fotografieren
- Broschüre Erstelle
- gehen euch die Themen aus ?
- noch 81 Stunden bis zum neuen punktefreien Inhalt
- Beleuchtung VRAY
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media