![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.10.2010
|
Falten erstellenHallo Leute,
ich habe die Aufgabe ein Foto mit einem Schrank als Fototapete aussehen zu lassen. Diese Tapete soll von einer Hand zur Seite gezogen werden, genau da sollen dann Falten entstehen. Kann mir bitte jemand dazu helfen oder gibt es schon ein tut dazu? Habe leider nichts gefunden, vielleicht habe ich auch nicht lange genug gesucht. Vielen Dank im Voraus. |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.10.2008
Kamera: Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753Verwendet: Design Premium CS3 |
|
|
|
Medienjongleur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.05.2008
Kamera: Canon Eos 7D, Eos 60D, MV900, RevueVerwendet: CS4/CS6, Corel, GIMP, Coda, SublimeText 2, Wacom [...] |
Ich sag nur "das Internet", hier kommt alles raus
Ich selber würde das Bild in mehre Teile zerlegen. Anschließend einmzelne Teile überlappen und verkrümmen. Halt an der Person anpassen. Je näher an der Hand um so stärker die Verkrümmung. ZU guter Letzt noch zwei Dodge & Burn-Ebenen anlegen und hier mit dem Pinsel-Werkzeug noch etwas die Übergänge bearbeiten. Halt mit Schatten und Licht arbeiten. Grüße Patrick |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Vielen Dank! Nur eine Frage: was ist eine Dodge & Burn-Ebene?
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2011
Kamera: Bridge / Nikon Coolpix 8700Verwendet: PhotoS. CS 4 ext.(PS11), CorelDraw 10, CorelPaint10,Gimp2,ICE-Panorama,Autostich, usw. |
Eigentlich hättest du ETWAS finden müssen, denn diese Aufgabe haben hier schon viele zu lösen versucht. Aber du bist wohl ziemlich spät dran, oder?
|
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2005
Kamera: canon eos 1000dVerwendet: cs5 magix vdl |
du erstellst eine neue ebene und füllst diese mit 50% grau.ebenmodus auf innereinanderkopieren stellen, dann den abwedler/nachbelichter auf dieser ebene anwenden
|
|
|
|
|
|
|
Medienjongleur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.05.2008
Kamera: Canon Eos 7D, Eos 60D, MV900, RevueVerwendet: CS4/CS6, Corel, GIMP, Coda, SublimeText 2, Wacom [...] |
Zitat:
Am schnellsten geht das anlegen dieser Ebenen wenn du mit gedrückter Alt-Taste auf das neue Ebenensymbol in der Werkzeugpalette klickst. So öffnet sich ein neuer Dialog in dem du die neue Ebene direkt anpassen kannst. Unter anderem den Modus sowie das füllen mit 50% Grau. Danach kannst du dann mit dem Abwedler und Nachbelichter-Werkzeug oder mit dem Pinsel-Werkzeug und den Farben Schwarz und Weiß ausarbeiten. Zum Thema Dodge & Burn findest du hier auch einige Tutorials. Einfach mal die Suche mit danach bemühen und in den Ergebnissen stöbern. Die Dodge & Burn Technik gehört mit zu den wichtigsten Techniken überhaupt. Grüße Patrick |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.03.2009
|
Hey nur so ein tipp zum Falten erstellen ich nehm da immer gern im Photoshop den wischfinger und zieh mir eine Linie aus dem gesicht und arbeite die dann mit leichten konturen auf. Das ist zwar ziehmlich zeitaufwendig und ne Fummelei aber sieht immer gut aus
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Bilder richtig klein machen ...
- Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren
- Droste Effekt unter CS6 Filter oder Plugin?
- t-online hompage Bilder werden nicht angezeigt
- Include gibt nichts aus
- Objekt nach "backen" verschoben und unstruktriert
- WPTouch Anwendungsbeispiele?
- Bestimmte Pixel in HTML anfragen
- Alpha-Maske schwarz statt transparent
- Fotoseite auf Homepage
- Fit machen für den Webbereich
- Wordpress Experten für längerfristige Zusammenarbeit gesucht
- Ist PSE die Lightversion von PS?
- Filter Topaz Clean
- CS6 Bridge - Programm auswählen, das geöffnet werden soll