![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.06.2012
|
Ist ein 11-jähriger Grundschüler "Student and Teacher-Edition" berechtigt?Da mein 11-jähriger Sohn total an Fotobearbeitung interessiert und ständig damit beschäftigt ist, würde ich ihm gerne von Adobe Photoshop die Student and Teacher Edition von CS 6 schenken.
Bei meinen bisherigen Recherchen bezüglich der Erwerbsberechtigung für diese Edition bin ich nie darauf gestossen, ob ein Grundschüler, der kein Schulgeld bezahlt ebenfalls zu den Berechtigten gehört. Er hat einen Schülerausweis, Zeugnis ist natürlich auch vorhanden, eine Schulbescheinigung könnte er sich im Sekretariat ausstellen lassen, aber einen Personalausweis hat er natürlich noch nicht und Schulgebühren fallen keine an. Ist mein Sohn also für diese Edition erwerbsberechtigt, oder nicht? Vielen lieben Dank für eure Antworten im voraus. LG |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.03.2012
|
|
|
|
|
|
|
Developer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2010
Kamera: Nikon D90Verwendet: PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5 |
Kann das nur bestätigen. Habe so eine Version kürzlich erst erworben.
|
|
|
|
|
|
Mod.a.D.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.07.2005
Verwendet: gängige
|
Student ist die englische Bezeichnung für Lernender- wichtig ist meistens nur, das dieser an einer staatlich anerkannten Schule unterrichtet wird und einen Schülerausweis besitzt.
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 21.02.2010
|
Hallo,
genereller Tip, bei Unsicherheit einfach Schulausweis nehmen und durch Adobe oder anderen Softwarelieferanten die Berechtigung prüfen lassen. Auch wenn man meint, eventuell nicht in die Kategorie der Berechtigten zu fallen. Nicht probieren heisst da automatisch nein. Meine Erfahrung ist, daß da manche Firmen sehr großzügig mit den Berechtigungen sind. Vermutlich nach dem Motto, besser eine Schülerlizenz als keine Lizenz verkauft und an den Updates verdienen wir ja später auch noch. |
|
|
|
|
|
Gänsefleischma klicken
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.01.2010
Kamera: Kodak Easyshare CX 6330Verwendet: Grafiktablett SilverCrest |
Hallo ,
na dann sei mal herzlich Wilkommen hier im Club Forum von psd Tutorial. und viel Spaß noch. Warum nimmst Du das nicht auf Deinen Namen und schenkst Ihm das? Ist doch legal, ich nehme mal an das das so gehen wird. Gruß Bauer_Lindemann |
|
|
|
|
|
|
Spezial-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.02.2010
Kamera: Canon EOS 5DVerwendet: CS6 Master Collection, Quark XPress 8 |
Zitat:
gruß karsten |
|
|
|
|
|
|
hilfsbereiter Zyniker
![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2012
Kamera: Canon: 5D Mk3, 7D, 50D, M, G12Verwendet: Creative Suite 6, Elements11, Lightroom4, Portrait Professional Studio11 |
wahrscheinlich, weil ps888 keinen Schülerausweis mehr hat???
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 07.01.2008
Kamera: Panasonic Lumix FZ28, TZ6, TZ18, Canon EOS 300 analog, Pentax ME und ME Super Freak |
Oh, Vorsicht...... Ist der Vater nicht Lehrender oder selber Student, kann er die Lizenz ja gar nicht erwerben, muss also den Vollpreis zahlen. Wenn die Version wirklich für den Filius sein soll, überlegt man sich das aber vorher ganz genau. Es geht hier um einige hundert Euro.....
Übrigens: Unter "Gültige Nachweise sind: " sind Beispiele aufgeführt, wie dieser Nachweis zu erbringen ist. Hier reicht EIN Nachweis. Es müssen nicht alle Kriterien erfüllt sein. Staatliche Allgemeinbildende Schulen erheben ja z.B. gar kein Schulgeld. |
|
|
|
|
|
Pixelschubse
![]() ![]() Registriert seit: 29.11.2011
Kamera: Nikon D7000Verwendet: CS 5.5 |
Was man heute mit 11 Jahren alles so geschenkt bekommt und demnach offenbar schon hat ... wow.
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.10.2011
Kamera: Spiegelreflex Canon |
Meine Tante hat letzten das selbe problem gehabt.
Da ja heut zu tage schon in der Grundschule mit PC gearbeitet wurde und die Tochter von ihr total an Fotomanipulation intressiert ist. Hat es meine Tante einfach mal versucht für sie die damals noch Photoshop CS5 zukaufen und sie da es hat auch geklappt |
|
|
|
|
|
der tut nix!!
![]() ![]() Registriert seit: 09.12.2009
Kamera: Digital: Spiegelreflex & Bridge und einige analoge SammlerstückeVerwendet: Win 7; Win XP; DxO; CS; Elements; 3D-CAD |
Was mich hier mal interessieren würde wie denn genau das zu verstehen ist:
Zitat Adobe: Schüler und Lehrkräfte im Heimunterricht: „Heimunterricht“ folgt der am betreffenden Standort gültigen Definition. Nachtrag: ich habs mittlerweile gefunden nachdem ich mich mit der ID angemeldet habe: Schüler und Lehrkräfte im Heimunterricht:
schönen Gruss Geändert von Adi100 (29.06.2012 um 07:58 Uhr). |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 06.06.2009
Kamera: EOS 450D Tamron AF 70-300 MacroVerwendet: PS CS5 Extended Master Collektion |
Moin
ja das geht mit einem ganz normalen Schülerausweis und einer Bescheinigung ! Mein Sohn geht zur Realschule und hat sich dort eine Bescheinigung geholt , CS 6 bestellt und mußte nur eine Kopie vom Schülerausweis nachreichen.
|
|
|
Anfängerin
![]() ![]() Registriert seit: 13.02.2009
Verwendet: PS CS3 & CS6
|
CS6 für einen 11 Jährigen ist ganz schön hoch gefriffen. Ist dieser Erwerb wirklich für dieses KInd, da gibt es genug kostenlose, bzw sehr billige Fotobearbeitungsprogramme, z,B. Photoimpact um € 9.00, oder Gimp, so habe ich auch begonnen. Wenn es aber die Eltern nutzen, weiß nicht nicht ob das so legal ist, zumindest im Graubereich. Darf aber ein 11 Jähriger einen Kaufvertrag eingehen? Jeder kennt oder hat ein Kind, da ist man ja dumm, wenn man für den Privatgebrauch eine Version voll kauft. Die nächste Version laß ich mir von meinem Enkel kaufen, bitte laß uns wissen, ob es geklappt hat.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|