Zurück   PSD-Tutorials.de > 2D / Layout / Vektor > Photoshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2012, 16:53   #16 Nach oben scrollen
Medienjongleur
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von patrick_l

Kamera: Canon Eos 7D, Eos 60D, MV900, Revue
Verwendet: CS4/CS6, Corel, GIMP, Coda, SublimeText 2, Wacom [...]

Zitat:
Zitat von Andre_S Beitrag anzeigen
Aber stimmt schon meine Onlinezeiten liegen eindeutig überm Durschnitt.
Da bist du wohl nicht alleine. Ich hocke auch ziemlich lange vor meiner Kiste und im Internet. Nur im Urlaub schaffe ich es mal ein paar Tage ohne. Liegt wohl am beruflichen Background und den eigenen Angewohnheiten.

Das verschieben von Ebenen oder Ebenengruppen in ein anderes Dokument über die Tabs funktioniert auch bei mir nicht. Daher handhabe ich es so, entweder per drag&drop die Ebenengruppe zu verschieben od. wie von André beschrieben über das Kontextmenü.

Grüße Patrick

Alt 10.08.2012, 16:57   #17 Nach oben scrollen
Ps-fan
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von Andre_S

Kamera: Canon
Verwendet: Creative Suite CS6 NIK TopazLabs MagikBullet OnOne

Zitat:
Zitat von manja23 Beitrag anzeigen
@sasquotschi! Ich hab's Man darf nicht versuchen - wie ich - aus dem Ebenenstapel der Layer-Menubar die Gruppe/den Layer auf den Tab der anderen Datei zu ziehen! Man muss quasi aus dem Bild heraus auf den Tab ziehen, DANN schaltet auch der Tab um. Muss man nur entsprechend sichergestellt haben, dass man nicht irgendwelche Auswahlmodalitäten gewählt hat, die einen plötzlich irgendetwas anderes "ziehen" lassen. Da muss man erstmal drauf kommen...
Super, genau das war auch bei mir das Problem - Danke
LG André
Alt 10.08.2012, 17:53   #18 Nach oben scrollen
Medienjongleur

Benutzerbild von patrick_l

Kamera: Canon Eos 7D, Eos 60D, MV900, Revue
Verwendet: CS4/CS6, Corel, GIMP, Coda, SublimeText 2, Wacom [...]

Zitat:
Zitat von manja23 Beitrag anzeigen
Muss man nur entsprechend sichergestellt haben, dass man nicht irgendwelche Auswahlmodalitäten gewählt hat, die einen plötzlich irgendetwas anderes "ziehen" lassen. Da muss man erstmal drauf kommen...
Das geht ja flott. Einfach in der Werkzeugpalette das Verschieben-Werkzeug auswählen und mit gedrückter Strg-Taste im Dokument das Objekt anwählen. Danach wie von dir beschrieben auf den Tab verschieben. Ich hatte es immer über das Ebenenbedienfeld versucht.

Grüße Patrick
Antwort