![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
PsFrEaK
![]() Registriert seit: 17.08.2012
Kamera: Canon EOS 600D (D-SLR); Sony Cybershot Digicam; Samsung Galaxy S3Verwendet: PS CS6 |
[HILFE] Schrift entfernenhi
wollte euch mal fragen wie ihr bei untenangehängtem bild die grüne schrift an der linken wand entfernen würdet. alles mit dem pinsel (pixel für pixel) übermalen und sauber anpassen, oder gibts noch andere varianten? hab schon versuch die fliessen vom oberen bereich zu kopieren und etwas zu verzerren , jedoch stimmen dann die lichteffekte und etc nicht. wenn ich alles versuche zu übermalen, dann erkennt man die bearbeitung was natürlich nicht in meinem sinne ist. (Ich weiss, für viele wird das eine absolute noob frage sein. bin ja noch lange kein experte irgendwelche tipps? danke im voraus |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.09.2009
Kamera: Canon EOS 60DVerwendet: Photoshop CS3, Dreamweaver |
Hallo, wenn du Photoshop besitzt, kannst du das relativ einfach mit dem inhaltsbasierenden Bereichsreparaturpinsel bewerkstelligen.
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 14.09.2011
Verwendet: Adobe Creative Suite CS5 Master, Blender, GIMP, Inkscape, Unity, Microsoft Visual Studios 2010, ...
|
Besitzt du Photoshop? Wenn ja welche Version? In deinem Profil ist das nicht eingetragen. Hol das doch mal bitte nach.
- "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein - Call of Duden - Modern Rechtschreibung: Let's play |
|
|
|
|
|
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2007
|
Abwaschen!
SCNR! Nee, Spaß beiseite. Es wird noch andere Möglichkeiten geben, aber so ganz spontan würde ich erst mal die Ebene duplizieren, dann die Schrift(en) – vielleicht in mehreren Schritten – mit dem Zauberstab-Werkzeug auswählen und löschen, anschließend in einer Kombination aus Bereichs-Reperaturpinsel und Stempel die Lücken füllen und über Variationen mit der Dechkraft (Stempel) anpassen. Mit Fleiß zu schaffen Lieber Gruß Rata |
|
|
|
|
|
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2007
|
|
|
|
|
|
|
PsFrEaK
![]() Themenstarter
Kamera: Canon EOS 600D (D-SLR); Sony Cybershot Digicam; Samsung Galaxy S3Verwendet: PS CS6 |
hab ich nachgeholt und im profil ergänzt. ich verwende cs6.
ok, werde es mal mit dem zauberstab und dem Bereichsreparaturpinsel versuchen. denke aber das wird ne menge arbeit. hoffentlich lässt sich das resultat wenigstens ansehen. ich will ja mit dem bild eigentlich nichts anfangen, mir geht es mehr um die übung solche "reparaturen" vorzunehmen. edit: hmm... gibts hier keinen bedankomat? Geändert von dogg (19.08.2012 um 17:21 Uhr). Grund: edit |
|
|
|
|
|
Photonensammler
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.08.2006
Kamera: Canon EOS 500D, Tamron SP AF 17-50mm 2,8 XR Di II VC |
Mit dem Lasso-Werkzeug so auswählen, dass noch genug Kacheln außenrum in der Auswahl sind.
UMSCHALT + F5 ("Bearbeiten / Fläche füllen...") "Inhalt / Verwenden: Inhalstsensitiv" Oder, um auf Ratas Vorschlag noch einen drauf zu setzen, einfach die entsprechende Schriftart aus dem Ordner "Windows\Fonts" löschen. SCNR
Meine Bilder auf flickr und Panoramio Informationsfluss im Forum verbessern Wenn Dir Motive fehlen, geh' ohne Kamera auf die Straße und Du wirst 1.000 Motive finden. Geändert von Digicam (19.08.2012 um 17:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Ps-fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2011
Kamera: CanonVerwendet: Creative Suite CS6 NIK TopazLabs MagikBullet OnOne |
Zitat:
LG André Inhaltsbasierend funkt wegen der Struckturen hier nicht. Fluchtpunktfilter und in diesem nach Festlegung des perspektivischem Rasters stempeln Geändert von Andre_S (19.08.2012 um 18:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 14.09.2011
Verwendet: Adobe Creative Suite CS5 Master, Blender, GIMP, Inkscape, Unity, Microsoft Visual Studios 2010, ...
|
Das war vorher noch nicht da. Frisch hinzugefügt.
Edit: Ach du meinst gaaanz oben ... Das habe ich übersehen.
- "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein - Call of Duden - Modern Rechtschreibung: Let's play |
|
|
|
|
|
Ps-fan
eben, ganz oben, nur da landet man nicht wenn man per Mail direkt zur Antwort gelangt. Dann darf man erst mal ganz nach oben und wieder ganz nach unten und welche anderen Programme noch genutzt werden weis man dann noch immer nicht.
Also Danke dogg dass du uns Scrollerei und Nachfragen ersparst LG André |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 07.12.2009
|
Was ist denn etc? Lichttreflexe sind auch nicht wirklich unterschiedlich. Keine Ahnung, wie gut das inhaltssensitive Füllen bei den Kacheln funktioniert, aber wenn nicht ist dein beschriebener Weg der vermutlich einfachste. Die duplizierten Kacheln musst du natürlich von der Hellgikeit noch angleichen, aber das wars dann auch schon.
|
|
|
|
|
|
|
Ps-fan
Zitat:
Kachelkopie funktioniert nur sehr aufwändig und nicht in einem Stück. Fluchtpunktfilter mit Stempel geht am schnellsten flexibelsten und saubersten. Gibts hier sicher auch ein Tut zu. |
|
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2005
Kamera: canon eos 1000dVerwendet: cs5 magix vdl |
ich würde die 4 fliesenreihen über der schrift mit dem zeichenstift auswählen, str+j und hier frei transformieren verzerren wählen um das teil anzupassen. dann eine neue ebene mit 50% grau füllen und innereinanderkopieren wählen mit dem nachbelichter ca 10-15% anpassen. den rest , der noch stört mit dem stempelwerkzeug entfernen. habe das jetzt nur ganz schnell gemacht.
|
|
|
|
|
|
PsFrEaK
![]() Themenstarter
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.04.2012
Kamera: EOS 400D und Panasonic HDC-TM900 |
Also ich find dein letztes Bild doch sehr gelungen.
Vor allem, wenn man nicht weiß, dass da vorher was anderes war. |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|