![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Gast
|
Figuren etc. sauber ausschneiden!Hallo erstma ich hätte ma nä frage wie kann ich in Photoshop CS2 oder 7.0 figuren aus einem Bild richtig ausschneiden???
Also das ich dann nur noch eine ganz saubere Figur auf einer neuen ebene habe! |
|
|
|
|
|
Forum-Gottheit
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.08.2005
|
in dem du einfach mal bei den Workshops schaust
http://www.psd-tutorials.de/modules....hop-Grundlagen
|
|
|
Gast
|
okay danke!
|
|
|
|
|
|
Saitenquäler|
![]() ![]() Registriert seit: 07.10.2007
Kamera: Casio EXILIM EX-V7 DigitalkameraVerwendet: Photoshop |
Als grundlegende Information:
Das nennt man Freistellen. Da gibt es viele Möglichkeit. Einmal die Auswahlwerkzeuge (Rechteck, Elypse, magnetisches Lasso, Polygonlasso, usw.). Mit denen kann man mit Übung schon sehr ansprechende Ergebnisse erzielen. Bei Haare allerdings wird es schwierig. Da hilft dir Extrahieren (Filter -> Extrahieren). http://www.psd-tutorials.de/membertutorial310.html Hier schön erklärt denke ich (noch nicht gelesen). Eine weiter Variante, Dinge freizustellen gibt es noch. Mit Pfaden schafft mein Umrandungen und wandelt diese dann in eine Auswahl um. Damit kenne ich mich allerdings nicht aus. Werde ich mich in Zukunft damit beschäftigen. Liebe Grüße. |
|
|
|
|
|
medien.gestalter (i.A.)
![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2006
Kamera: Canon_EOS_400DVerwendet: CS3 ... |
Ja, Pfade ist wohl die beste und genauste Variante, macht aber ein bisschen Arbeit und setzt eine gewisse Übung mit dem Werkzeug vorraus, aber wenn man es einmal raushat, macht man es nur noch so.
|
|
|
|
|
|
|
Forum-Gottheit
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.08.2005
|
Zitat:
es mit Pfade freizustellen aber um Personen sprich Haare freizustellen gibt es weitaus bessere alternativen als es mit dem Pfadwerkzeug zu probieren |
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Hi
Jenni meint z.B: das hier (gibt aber noch viel mehr Möglichkeiten) http://www.psd-tutorials.de/modules....n-von-kanaelen Gruß Bertram |
|
|
|
|
|
Gast
|
also ich würde als erstes mal die pfade empfehlen. man bekommt damit einen ganz guten umriss der figur oder im allgemeinen dem motiv hin. die punkte können dann noch abgerundet werden, damit das objekt nicht so eckig aussieht. ein vorteil ist hier, dass man, wenn man es als beschneidungspfad speichert, im nachhinein auch noch änderungen vornehmen kann. man kann zb die punkte verschieben um den ausschnitt zu vergrößern oder verkleinern. dann wäre da noch der zauberstab, der aber ziemlich unsauber freistellt, aber schneller funktioniert als bei den pfaden.
beides ist okay, es kommt immer darauf an mit was die einzelne person besser zurecht kommt. |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.08.2007
Kamera: DSLR Canon 400D |
um das mal zusammenzufassen !
viele wege führen nach ... ,und wie immer kommt es auf die vorlage an, welche der genannten methoden benutzt werden. meistens ist es die kombination aus mehreren. gruss Jan |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2006
Verwendet: Photoshop CS5
|
PST - Photoshop Tutorials - Fotoeffekte - Haare freistellen das isn cooles tut !
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.10.2007
|
hallo, hast du es mal mit dem magnetischen lasso probiert, über frequenz kannst du die genauigkeit, also anzahl der fangpunkte einstellen...kleine ungenauigkeiten kannst du dann später noch bearbeiten.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|