![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.02.2007
|
hi werte Community
Ich habe folgendes Problem: Und zwar hab ich vorkurzen mit dem Fotografieren von Blumen, Tieren und Landschaften angefangen. Nun möcht ich meine Ergebnisse noch ein bisschen per Photoshop bearbeiten, unter anderem so wie es im Titel steht. D.h. ich möchte den Hintergrund Schwarz - Weiss färben, und nur die Blüte im Vordergrund sollte Farbig sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen cya! Geändert von ShFiz (16.05.2008 um 19:25 Uhr). |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schau mal das an, ich denke das hilft dir weiter.
http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=317&titel=P hotoshop-Photobearbeitung_farb-s-w-farbbild-in-schwarzweiss-umwandeln |
|
|
|
|
|
Newbie
|
genau das meint ich.. danke ;]
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 01.11.2007
|
Also du stellst die Blume frei,
dann machst du rechtsklick auf die auswahl und wählst ebene durch Kopie.. Dann wechselst du auf die untere Ebene, die schwarzweiss werden soll und gehst auf Bild->Anpasungen->Sättigung verringern.. Da gibts aber auch Tutorials hier einfach mal die Suchfunktion bemühen oder mal kurz nachdenken weil sonderlich kompliziert ist dieser Vorgang nicht.. Gruß |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
|
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
jup gut gearbeitet
ich würde gerade im Hintergrund dennoch mit Mitteltontrasten arbeiten, das ist zu viel des guten. Farbig UND Scharf und der Rest total unscharf und serh kontrastarm...... Lucky edit: im Übrigen wolltest du wissen wie man farbe RAUSnimmt, farbe IN ein s/w bild machen ist eine gaaaaaaanz andere Sache. ;o))))) |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
Schön gearbeitet, beim ersten stört mich aber die rosa Geranie im Hintergrund, die würde ich sw lassen und wie lucky sagt mehr unschärfe rein.
Viel Spass noch beim weiterüben |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.02.2008
Kamera: 3x DSLR, Pentax, Nikon und genügend Glas |
Man kann es auch sehr einfach machen:
Bild laden, Einstellungs Ebene erstellen. Diese in SW umwandeln und Deckkraft auf ca 40% runterziehen. Nun scheint das farbige unten hervor. Mit Radierer die Stellen die später farbig sein sollen sauber ausradieren. Deckkraft der SW Ebene wieder auf 100%, Bild unter....abspeichern; fertsch. Geht echt easy, viel Spaß
|
|
|
immer neugierig
![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2006
Verwendet: Photoshop CS 3
|
Hier noch eine andere Möglichkeit.
1.Bild öffnen 2.Ebene duplizieren 3.duplizierte Ebene über Bild – Anpassungen – Schwarzweiß (CS3 ) oder Sättigung verringern in Graustufenbild umwandeln 4.Ebenenmaske hinzufügen Mit weichem Pinsel und schwarzer Farbe die Teile des Bildes die farbig dargestellt werden sollen wieder „zurückholen „. Ungenauigkeiten lassen sich mit weißer Farbe auf die gleiche rückgängig machen. Einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren. Viel Spaß Harzfreund |
|
|
|
|
|
Grafik Freakchen
![]() Registriert seit: 17.04.2008
Kamera: Olympus E 500 SpiegelreflexVerwendet: Photo Impact 12, Photoshop CS, Poser 7 |
WAAAAAAAAAAAAA ich fass es nicht.....genau nach soetwas habe ich gesucht... nur ich hab das immer anders gemacht...
bild in schwarz weiß umgewandelt.... neue ebene drüber und dann gepinselt.... wieso einfach machen, wenns auch kompliziert geht *lachwech* !!!!!! danke danke danke danke danke danke
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.02.2008
Kamera: natürlích habe ich eine??Verwendet: von allem etwas |
Kann man auch über Kanalmixer in S/W umwandeln (Häckchen bei Monochrom) und dann über eine Maske die Stellen in Farbe zurückholen die farbig bleiben sollen.
Gibt ja sehr viele Möglichkeiten?
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.03.2008
|
einfach eine Ebene drüber die sw und eine Schnittmaske was noch farbig sein soll
vg stefan |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- Eigene Karten im Stil von Google Maps und co. erstellen
- Feengleich und märchenhaft...
- Bilder gezeichnet aussehen lassen
- Typo3 extension Probleme
- Neuzugang
- Luftballons in AE oder Blender? Tipps? :)
- Vorstellung :)
- Hilfslinien einfärben?
- Hilfe zu Maya Dynamics
- Bild in dynamischer HP als Background bzw. Logo
- Wie Bridge Cache automatisch löschen?
- Logo ausdenken/entwerfen ???
- AtomPils
- Fotomontage erstellen
- Wie sind 'Club-Bilder' bearbeitet?
- Internet Explorer seltsames Problem mit Debugging
- Scriptographer im Illustrator CS5 :?:
- Pinsel radiert in Ebenenmaske nur noch transparent
- Bitte eure Meinung!
- Dreamweaver arbeitsbereich ähnlich Notepad++
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
-
- Dank Google schnell mal ein Lied aufnehmen?
- Buch-Autorin fordert Barcode für Menschen - Sinnvoll?
- Alternative zu Adobe Acrobat - Welche Programme benutzt ihr zum Anschauen von PDF-Dateien?
- Abstimmen für [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31
- H&M-Models in der Kritik - wegen Photoshop-Bräune - Was meint ihr dazu?
- News-Archiv
-
-
Anzeige

Social Media