![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Gast
|
Hallo,
ich hab hier schon sehr viele nützliche Hilfen gefunden. Vielen Dank dafür. Allerdings suche ich noch eine Beschreibung wie ich bei einem bild den oberen und unteren Rand zu Herzen verlaufen lassen kann. Ich meine das der Rand in kleinen Herzen wegfliegt und das Bild in den Herzen weiter geht. Ich kann das schwerr beschreiben, aber ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen. Grüße und Danke für jede Info Sunboy |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 13.09.2007
|
Hast du vielleicht irgendein Beispielbild wo man dir Richtung deines Gedankens erkennen kann ?
|
|
|
|
|
|
Gast
|
nimm dir die Pinselspitzen, besorg dir Herzen dafür(also Brushes,falls noch nicht vorhanden findest du hier zB Photoshop Brushes - Hearts | Design, Photoshop | Deviant Design ),
und dann malst du den Rahmen halt damit. Dabei kannst du ja immer noch die grösse der PinselHerzen und deren Farbe varieren, bzw auch unter den verschiedenen Brushes wechseln und andere Herzformen benutzen.. Und dann noch bisschen mit der Deckkraft arbeiten, wenn du sie leicht transparent machen möchtetst... Geändert von debio (18.05.2008 um 13:25 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.06.2006
|
Ich glaube, ich weiß, was er meint:
Erstelle eine Fläche in der Form, wie du das möchtest für den Hauptteil des Bildes. (Fülle den zum Beispiel mit schwarz) Drum herum setzt du die Herzen z.B. mit Brushes auch in schwarz. Als nächstes nimmst du dein Bild, walches da eingefügt werden soll, in die Zwischenablage. Nun wählst du den Innenteil und die Herzen gemeinsam in eine Auswahl Bearbeiten - in die Auwahl einfügen. Fertig (Bild und Auswahl sollten vorher größentechnisch aufeinander angepasst worden sein.) |
|
|
|
|
|
Gast
|
|
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
das Musst du wohl von Hand machen..
du erstellst alles in Schwarz, den ganzen Rand usw... dann auf einer neuen Ebenen die Herzchen setzen.. mit einem Ebenenstil (Kontur) Alles auf eine Ebene bringen. Dann das Bild darüber, mit gedrückter Alt zwischen die Bildebene und die Herzenebene gehen und klicken. Somit wird eine Schnittmaske erstellt gruss, siousu
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 07.05.2006
|
Hi,
mir hat die Idee so gut gefallen, dass ich das mal schnell ausprobiert und protokolliert habe. Ich habe das allerdings nicht mit Herzen sondern mit Blumen gemacht. (Der Vorteil ist, dass ich da die Formen nicht noch verdrehen muss^^) Diese Vorgehensweise erfordert ein Grundwissen in Photoshop. Es werden aber nur Arbeitsweisen genannt, die grundsätzlich jeder beherrschen sollte. Also nicht aufgeben, wenn irgendetwas unklar ist sondern lieber nachfragen. Irgendwann braucht Ihr das Wissen sowieso. Hier also der Weg, den ich genutzt habe: 1. Ich habe meinen kleinen Schatz fotografiert und das Bild geladen ![]() 2. Ebene 2 x kopieren. Die untere Ebene habe ich "Grundbild" genannt, die zwei darüber liegenden "Blumenebene 1 bzw. 2". Hier werden später die Blumen generiert. Für die Blumenebenen habe ich jeweils eine Ebenenmaske erstellt und diese schwarz gefüllt. Die Ebene "Grundbild" hab ich auf etwa 70% Deckkraft gestellt ![]() 3. Im "Eigene-Form-Werkzeug" habe ich mir eine Blume ausgesucht und mit weisser Farbe in der Ebenenmaske der Blumenebene 1 verschieden große Blumen ins Bild gemalt. (Mit gedrückter Shift-Taste werden die Blumen perfekt rund. Bei der Platzierung habe ich darauf geachtet, dass sie wie ein Rand angeordnet sind und sich keine Blumen überschneiden. ![]() 4. Nach Fertigstellung der ersten Blumenebene habe ich mit gedrückter STRG Taste in die Ebenenmaske geklickt, um die gemalten Blumen als Auswahl zu erhalten. Mit aktiver Auswahl habe ich das Fenster für die Ebenenstile geöffnet und eine weisse Kontur gewählt. Danach die Auswahl aufheben ![]() 5. Für die zweite Blumenebene bin ich genau wie ab Punkt 3 vorgegenagen, jedoch habe ich nun darauf geachtet, dass es zu Überschneidungen mit den Blumen auf Blumenebene 1 kommt. Nachdem auch hier eine weisse Kontur über die Auswahl der "neuen" Blumen gelegt wurde sieht das Bild wie folgt aus ![]() Jetzt noch schnell die Auswahl aufgehoben und weiter zu 6. 6. Jetzt habe ich die unterste Ebene (Grundbild) wieder auf 100% Deckkraft gestellt und eine Ebenenmaske erstellt. Hier habe ich mit dem Auswahlrechteck oben einen Rand markiert, dann rechts, links und unten bis ich einen gleichmäßigern Rand ausgewählt hatte. Achtet darauf, dass die Option "Der Auswahl hinzufügen" aktiviert ist. Diese "Randauswahl" habe ich nun mit schwarz in der Ebenenmaske gefüllt gefüllt um diesen Teil durchsichtig zu machen. ![]() So, das Bild ist fertig. Abschließend nochmal das Endergebnis ohne die Photoshop-Elemente ![]() Viel Spass beim Nachbauen Forrest Geändert von Forrest (18.05.2008 um 16:08 Uhr). |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@Forrest, das ist doch mal ne Hilfeleistung!!! weiter so
Noch ein Tipp.. um das Verdrehen einfacher zu machen, und die Grössenänderung auch kann man einfach einen Pinsel erstellen. Dort dann unter Formeigenschaften mit dem Grössen- und Winkeljitter spielen. Schon passiert alles automatisch, und man muss nur noch überall klicken, wo man eine Form will gruss
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 16.01.2008
Verwendet: CS3
|
Hallo,
oder so: Hintergrundebene kopieren, noch eine neue Ebene erstellen. In dieser mit dem Pinsel in schwarz nach Wunsch die Herzen malen. Nun mit gedrückter Strg-Taste in das Icon der 3. Ebene mit den Herzen klicken, die Herzen werden ausgewählt. Mit dieser Auswahl in die Hintergrund(Bild-)ebene gehen und löschen. Jetzt die Auswahl umkehren und in die Kopieebene des Bildes gehen, löschen. Damit hast Du in der 2. Ebene die Herzen, die Du aus dem Bild ausgeschnitten hast und kannst sie nach Wunsch verschieben, also wegfliegen lassen indem Du sie einfach verschiebst. Beste Grüße Conny
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Forenthemen
- Wie Drucker-Gamut erstellen und ausdrucken?
- wie geht die Tangentenwinkelfixiertastenkombie?
- Hallo!Servus!Güetzi!
- SciFi-Cover: Welches PASST besser? Bild A oder B?
- Frage zu einen Logo
- Was die neuen Webstandards doch für tolle Möglichkeiten eröffnen
- Auch hier gelandet ;-)
- jpg lässt sich nur über Camera Raw öffnen
- Wie geht das denn?
- [3D] Contest 02|2012
- Monja ist auch da
- Suche Adobe Photoshop 6.0 Deutsch Windows
- Farbübergang beibehalten
- Modellieren mit Blueprints
- Freistellungswerkzeug
- Workflow und Lehrplan für 3D Grafik
- Livestream mit Layer überlegen
- Vorstellung LensViews
- Free ??? Photos
- Mal ein Hallo von mir
Forenbeiträge
- [2D]Beginner-Contest Feb. 2012
- Oldenburg
- CS3 - brauche Hilfe beim Pfadformen
- After Effects kann exportierte Kompositions-Datei nicht öffnen
- [2D+]Valentinstag Contest
- Stammtisch in Göttingen
- SciFi-Cover: Welches PASST besser? Bild A oder B?
- Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]
- Hallo!Servus!Güetzi!
- Es Salü us de Schwiiz
- RAW-Daten der Canon 600 D werden nicht erkannt
- Wer hat Erfahrungen mit Bauch straffen?
- Monja ist auch da
- Corel X5- Formatierungen bei copy und paste weg
- [2D]Beginner-Contest Jan. 2012
- Windows 7 - Eigene Dateien verschieben
- Auch hier gelandet ;-)
- Mal ein Hallo von mir
- So ich bin jetzt auch da.
- Ich bin auch neu
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-