Zurück   PSD-Tutorials.de > 2D / Layout / Vektor > Photoshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2004, 15:17   #1 Nach oben scrollen
bonsaifoerster
Gast

Protokoll komplett aufzeichnen und speichern

8O Hallo Schlaubi´s 8O

Ich möchte den Speicher von der Protokollaufzeichnung erhöhen. Dazu möchte ich wissen, ob es geht, das komplette Protokoll aufzuzeichnen.
Es ergibt sich immer mal die Situation, wo Experimente im Nachhinein nicht mehr nachzuvollziehen sind.

Danke

Bonsaifoerster

Alt 16.08.2004, 15:54   #2 Nach oben scrollen
Administrator
AdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministrator

Benutzerbild von Stefan

Verwendet: Photoshop, InDesign, Illustrator
Re: Protokoll komplett aufzeichnen und speichern
Zitat:
Zitat von bonsaifoerster
8O Hallo Schlaubi´s 8O

Ich möchte den Speicher von der Protokollaufzeichnung erhöhen. Dazu möchte ich wissen, ob es geht, das komplette Protokoll aufzuzeichnen.
Es ergibt sich immer mal die Situation, wo Experimente im Nachhinein nicht mehr nachzuvollziehen sind.

Danke

Bonsaifoerster
Ja das geht unter den Optionen (maximal 200)
Alt 16.08.2004, 17:21   #3 Nach oben scrollen
incmik
Gast

ist aber nicht besonders gut und geht auf die rechenleistung.
gibt aber einen kleinen trick.
wenn du sicher bist, dass du einen bestimmten zwischenstand so behalten willst, mach einfach einen schnappschuss und dann kannst das protokoll von vorn nutzen (unten in der palette)
Alt 17.08.2004, 18:32   #4 Nach oben scrollen
bonsaifoerster
Gast

Zitat:
Zitat von incmik
ist aber nicht besonders gut und geht auf die rechenleistung.
gibt aber einen kleinen trick.
wenn du sicher bist, dass du einen bestimmten zwischenstand so behalten willst, mach einfach einen schnappschuss und dann kannst das protokoll von vorn nutzen (unten in der palette)

Und was ist, wenn ich es zum Nachmachen versenden möchte???

Silvio
Alt 18.08.2004, 14:39   #5 Nach oben scrollen
incmik
Gast

exportieren geht nicht. mit dem speichern geht das protokoll verloren.
eine gute möglichkeit ist aber, das ganze als aktion aufzuzeichenen. da kannst du jeden schritt auch einzeln wieder rauslöschen (einfach den schritt auf den müll ziehen). weiss aber im moment nicht genau, wo die aktionen gespeichert werden, kann mich aber schlau machen... hoffe das hilft.
Alt 02.11.2004, 13:05   #6 Nach oben scrollen
mfoto
Gast

Bearbeitungsprotokoll
Hallo,
solltest Du mit Cs arbeiten, so gehe unter Bearbeiten > Voreinstellungen > Allgemeine und mache in Verlaufsprotokoll einen Hacken. Punkt in Metadaten und in Bearbeitungsprotokolleinträge > Detailliert.
Jetzt kannst Du bei den schon bearbeiteten Bildern in den Eigenschaften unter Protokoll nachsehen, welche Schritte Du durchgeführt hast, um das Bild so hinzukriegen. Auch Werte der Einstellungen werden dort angegeben.
Gruß Michael
Antwort