![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.06.2012
|
Wie bekomme ich diesen Gold / Bronze Effekt hin?Hallo,
erster Post.... Wie bekomme ich eigentlich solch eine Retusche hin? Schon mal danke im Voraus! http://www.tschach.de/skin.jpg Link reicht. Wex Geändert von wex_stallion (18.06.2012 um 22:26 Uhr). |
|
|
|
|
|
Light in the Dark
![]() ![]() Registriert seit: 25.04.2009
Kamera: Panasonic DMC-TZ 6Verwendet: Photoshop Elements 10, CS 5 |
Hast du die Erlaubnis die Bilder zu verbreiten? Wenn du die "einfach mal so als Beispiel" gepostet hast und es nicht deine Bilder sind würd ich das Bild ganz schnell durch nen Link ersetzen
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
der link ist von hier: http://forums.dpreview.com/forums/re...4&changemode=1
leider gab es da keine aussage wie man das macht. ich dachte jmd wird hier geholfen. ist ja nicht so das ich ne raubkopie habe oder geld mit dem verbreiten oder linken des bildes mache.... |
|
|
|
|
|
|
Der Weg ist das Ziel
![]() ![]() Registriert seit: 10.12.2006
Kamera: Cannon EOS 400dVerwendet: PS CS3 Extended |
Zitat:
Zu Deiner Frage: Das ist eine ziemlich umfangreiche Retusche - nicht mal so schnell in 10. Sätzen erklärt. Aber wenn Du mal mit dem Begriff "Beauty- Retusche" suchst, dann findest Du, auch hier an Board, jede Menge Tutorials zu diesem Thema. Hoffe es hilft LG Igel |
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 25.10.2009
Kamera: Canon G12 u.a., Pansonic Lumix FZ30, Nikon EMVerwendet: Photoshop CS4, Lightroom4 |
Das ist ein ganz typisches und schon sehr häufig behandeltes Thema hier. Es gibt bestimmt hunderte verschiedener Arten, so etwas zu erstellen. Du solltes ganz einfach mal die Forensuche (oben rechts) bemühen mit dem Stichwort Beautyretusche. Da wird geholfen.
Aber nicht sofort beleidigt sein. Keiner wirft hier unlautere Interessen vor, es ist halt nur saugefährlich, Bilder ohne Urheberrecht direkt zu posten. |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 30.01.2010
Kamera: EOS 450D + diverses GlasVerwendet: LR + PS |
Es geht nicht drum, ob du Raubkopien machst oder nicht, sondern um die Haftung der Betreiber des Forums hier.
Wenn ein Bild, was hier geposted wird, irgendwelche Urheber- und sonstige Verletzungen beinhaltet, kann man an den Betreiber des Forums herantreten. Anders natürlich, wenn man das fragliche Bild nur verlinkt. Generell würde ich mit der selektiven Farbkorrektur in den Grau- und Schwarztönen arbeiten, nachdem ich das Ausgangsbild per se etwas mehr als normal abgedunkelt habe.
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.06.2012
|
Hauptsächlich ist mal die Basis der Bilder schon mal sehr gut, gutes Hair&MakeUp, gutes Licht und gute Haut.
Die Farbe dürfte das kleinste Problem sein. Grundsätzlich denke ich, daß Farbkorrekturen im LAB-Modus sehr exakt zu machen sind. Sonstige Weichzeichnereffekte/Glows sind auch dabei, denke ich. Sowas findet man einfach z.B. bei OnOne-Software oder AlienSkin-Software. Natürlich geht das auch händisch selber. Hoffe, das hilft? |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 05.09.2006
Kamera: Canon 7DVerwendet: Photoshop |
Calvin Hoolywood hat diese Looks auf der DVD "Photoshop Secrets" als Haut bräunen bzw. Goldlook beschrieben.
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2012
Kamera: Nikon D5000, Nikon D300SVerwendet: PS CS6, LR4 |
Moinsen,
die Bilder sehen so aus als ob hier der sogenannte Dragan-Effekt eingesetzt wurde. ich kann mich irren aber ein Ansatz wäre es. Einfach mal nach Draganeffekt suchen. Gruß Hans+++ |
|
|
|
|
|
Ps-fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2011
Kamera: CanonVerwendet: Creative Suite CS6 NIK TopazLabs MagikBullet OnOne |
Wie hättest du es denn gerne -
über die Gradation über den Fotofilter über se. Farbkorrektur über Farbbalance über eine Verlaufsumsetzung oder über eine Füllebene? Das betraf jetzt nur die Tonung. Mit Dragan-Effekt hat das 0 zu tun. Geändert von Andre_S (25.06.2012 um 13:59 Uhr). |
|
|
|
|
|
Psycho
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.01.2008
Kamera: Nikon D300, Ricoh CX5Verwendet: Photoshop CS3, Photoimpact 12 |
Jau, hier ist genau das Gegenteil vom Dragan-Effekt passiert.
Du (Riccardo83) könntest mal ein Beispielbild posten, dass Du selbst fotografiert hast, dann gibt es hier vermutlich einige Anregungen, welche Bearbeitungschritte Du machen kannst, um den o.g. Bildern näher zu kommen. Grundsätzlich dennoch die Frage: Was an den Bildern fasziniert Dich denn? Die weiche Haut, die Farben, ... ? Gruß, Mondspeer
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|