![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.08.2009
Kamera: Samsung S1060Verwendet: PS CS6 ext. |
pixum.de hat mich bis jetzt auch noch nie enttäuscht.
Gibt auch oft tolle Aktionen per Mail von denen. lg Easy |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 25.05.2010
Kamera: Canon |
danke für den tip mit saal! werde ich mal ausprobieren. mit pixum hatte ich bisher leider nicht so gute erfahrungen... leider!
discounter hin oder her: bei lidl-foto hatte ich bisher die besten erfahrungen wenn ich die funktion "automatische verbesserung" abgeschaltet habe und matt bestellt habe (gefällt mir persönlich besser)! gute qualität für wenig geld. die fertigen bilder sahen bisher am besten aus im vergleich (monitor>fertiges bild). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.07.2010
Kamera: Canon 450DVerwendet: Photoshop CS 5.5, Lightroom 4 |
Wenn die Qualität stimmt, ist der Anbieter letztlich egal.....und bei der Qualität sollte man sich ausschließlich auf seine eigene Beurteilung verlassen.
Das geht am einfachsten, wenn man einfach ein paar "Probefotos" ausgeben lässt und anschließend das Ergebnis beurteilt. Wichtig ist nur, wie zuvor schon gesagt, das man die Bildoptimierung des Anbieters dekativiert, denn optimiert habe ich die Bilder ja selbst schon. Wenn es schnell gehen muß, gehe ich zum Fotografen meines Vertrauens mit angeschlossenem eigenem Fachlabor...etwas teurer aber dafür bei Problemen schnell erreichbar da am Ort. |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 04.03.2012
Kamera: DSLR Canon 60D |
Ich nutze Media Markt
Gruß |
|
|
|
|
|
NEUgierig
![]() ![]() Registriert seit: 27.08.2009
Kamera: Nikon D7000, Hassi (phase one) und div. analoge NikonsVerwendet: CS4 |
Auch Lidl, DM und AllDi anderen haben kein eigenes Labor und nutzen die Marktführer. - Warum also nicht Discountpreise nutzen und professionelle Qualität bekommen??
|
|
|
|
|
|
doubledtown
![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2007
Verwendet: cs3. LR
|
Ich machs auf meinem Iphone ...
http://www.petapixel.com/2012/08/14/...ess-wet-plate/ lol gerade bei kwerfeldein geshen |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 21.02.2010
|
Ich gehe zu dem Fotohändler meines Vertrauens, ist nicht wesentlich teurer, mit dem kann ich reden, die Anlagen sind in Ordnung, da er darauf die Bilder seines eigenen Fotostudios druckt.
Bei großen Bildern ist er sehr flexibel was Formate angeht, der Preis ist aus meiner Sicht auch OK. Er schneidet mir die Bilder bei Nonstandard gleich. Die Papierqualität der Großformate ist besser als bei DM und Co. Da ich nicht viel Drucke, ist mir der Preisunterschied egal. Gruß Wolfgang |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 02.07.2009
Kamera: EOS 10D, alt..und erstmal kaputt - 40D fast neu und seehr günstigVerwendet: CS3 und die Corel-Suite |
Saal-Digital und Fotocommunity-Prints sind meine Favoriten, habe bei beiden noch keinerlei Kompromisse eigehen müssen, super Qualität bei anständigem Preis-Leistungs-Verhältnis
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.08.2010
Kamera: EOS 60D |
Hallo...
also ich lasse meine Fotos bei photo-dose.de drucken...die Auswahl ist sicher nicht so groß wie bei Saal-digital aber für meine Belange alle mal ausreichend...also vom kleinen Fotodruck, über Posterdrucke bis hin zu Leinwanddrucken war ich bisher immer zufrieden... Gerade im Bereich Posterdruck (A4,A3,A2,...) habe ich damals keinen günstigeren Anbieter gefunden...und die Qualität ist für mich als "Normalanwender" der aber auch schon auf Qualität achtet ausreichend....dazu haben sie eine komfortable Software, über die man die Fotos noch nachbearbeiten oder auch einfach nur bestellen kann. Auch wird einem gleich in der Software gesagt, wenn ein Bild nicht in die üblichen Formate passt und Möglichkeiten angeboten um das anzupassen... Lieferzeiten sind mit meist um die 5-6 Tage vielleicht etwas lang...da weiß ich aber nicht in wie fern das bei anderen Anbietern kürzer ist... |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Kamera: Canon EOS 600dVerwendet: InDesign, Photoshop, Illustrator |
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.09.2009
|
Bisher war ich selbst bei fotopost24.de. Die haben auch oft interessante Angebote. Aber den Saal Digital werde ich mir mal ansehen :-)
...René |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2008
Kamera: Lumix FZ 100 / Nokia C6Verwendet: Elements 4 |
ich kann die Druckerei (mein-druckservice.de) sehr empfehlen, habe dort verschiedene Bilder drucken lassen und war immer zufrieden, der Preis (60x40 ca. 30€) finde ich ist in Ordnung, aber man kann weit aus mehr drucken lassen, auf verschiedenen Papieren usw.
Ein Musterbuch hat die Firma auch, sogar kostenlos. Also ein Blick darauf schadet nicht.
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 12.11.2006
|
Zitat:
VG Pauline |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.08.2012
Kamera: Nikon D700Verwendet: PS 6 - Nik Software |
Hallo,
am besten wäre es du suchst dir ein Fotofachgeschäft das eine eigene Chemische Farbentwicklung hat (Minilab). Als allerestes solltes du deinen monitor kalibrieren am besten auf ein Testfoto vom Händler! Dann die bilder immer im Adobe-RGB bearbeiten und anschließen in ein SRGB konvertieren. Belichter können nämlich kein Adobe RGB lesen. Und immer sagen das sie die Korrektur an der Software abschalten sollen. ansonsten gibts Probleme. Und frag welches Papier der Händler benutzt, am besten ist Fuji Chrystal Archive, verzichte auf Kodak das ist wesentlcih dünner als das Fuji. Wenn du über Internet bestellst ist Saal sehr gut. machen auch gute Fotobücher auf echtem Fotopapier |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.09.2012
Kamera: Canon EOS 550dVerwendet: Adobe Photoshop 7.0.1 |
Ich lasse auch bei saal-digital ausdrucken. Hab auch schon eine Leinwand dort ausprobiert, und war begeistert
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|