![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.08.2012
Kamera: Canon EOS 600dVerwendet: InDesign, Photoshop, Illustrator |
Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickelnHey, ich bin neu hier
ich weiß nicht, ob es ein ähnliches Thema schon gibt, wenn ja : SORRY! Diese Frage lässt mir einfach keine Ruhe: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken bzw. entwickeln? Ich möchte demnächst mal wieder ein paar Bilder drucken lassen. Beim letzten mal hab ich eine schlechte Erfahrung gemacht. Die Bilder (besonders die Gesichter) hatten einen Rotstich und es sah aus als hätten die Personen 5 Tage in der Sonne gelegen, obwohl "Bildoptimierung" angepriesen wurde und ich vorher extra mit Photoshop die Bilder bearbeitet habe. |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 10.04.2007
Kamera: Canon 6D & 40D & gehobenes ObjektivsortimentVerwendet: LR4 & PS |
Hallo,
ein paar Anmerkungen: 1.) Wenn du die Bilder bereits optimiert hast, solltest du jegliche Bildoptimierung beim Diensleister ausschalten. 2.) Was genau möchtest du? Ausbelichten (Bilder auf Fotopapier) oder drucken (11-farben Inkjet)? Das sind große Unterschiede. 3.) Ich empfehle gerne Saal-Digital. Habe dort bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Seit kurzem gibt es dort neben Ausbelichtung auch Inkjet-Druck auf Hahnemühlepapieren (erst zwei Sorten. aber immerhin). Ausserdem bieten sie ICC-Profile für den Soft-Proof und haben einen wirklich guten und kompetenten Support (e-Mail und Telefon). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Kamera: Canon EOS 600dVerwendet: InDesign, Photoshop, Illustrator |
Ok deinen 1) Punkt werde ich berücksichtigen. Irgendwie war ich in dem Glauben, das die das per Hand machen und da nix falsch machen...
Ja Bilder auf Fotopapier würde mir für's erste reichen. Von Saal-Digital habe ich noch nichts gehört, aber ich werde mal auf die Homepage gehen. Vielen Dank für deine Antwort |
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.09.2005
Kamera: Nikon D40 |
Also ich bringe meine Fotos (wieder) zum Fotografen meines Vertrauens.
Der druckt mir (kostenlos) sogar ein Testfoto aus. Ich sage ihm aber VORHER, der soll auf AUTOMATISCHE VERBESSERUNGEN/Tonwertkorrektur verzichten. (Häkchen VOR Ausdruck wegmachen). |
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 10.04.2007
Kamera: Canon 6D & 40D & gehobenes ObjektivsortimentVerwendet: LR4 & PS |
Zitat:
http://www.saal-digital.de/service/musterset/ Kostet 10 Euro incl. 10 Euro Gutschein; also 0 Euro. Da bekommst du einen sehr guten Eindruck über die Qualität und Wirkung der einzelnen Papiere. Wie gesagt, ich lasse mittlerweile nur noch da arbeiten (bis auf gaaaanz kniffelige Sonderfälle, da gehts zum dann zum Fachlabor/drucker um die Ecke). Saal gehört nicht zu den allerbilligsten, aber die Preise sind o.k. und in den jüngsten tests diverser, seriöser Magazine schnitten sie immer top ab. |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.10.2010
Kamera: Canon 7D und Canon 5DIIVerwendet: Creative Suite CS5 Design Premium (englische Version - aktiv in Nutzung: PS + ID + IL) + Lightroom 4 |
Ich kann mit JoKi nur anschließen - Saal Digital ist spitze (und dazu auch noch wirklich schnell!). Und das Musterset habe ich auch zuhause liegen - kann ich auch nur empfehlen!
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 02.06.2010
Kamera: Canon EOS 500DVerwendet: CS5 Extended - Lightroom 4 |
Hallo,
ich lasse meine Fotos hier http://www.fotocommunity-prints.de/home.html ausdrucken. Bin bisher noch nie vom Ausdruck enttäuscht gewesen. Grüße aus Neuwied am Rhein schaerjer
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 12.11.2006
|
Saal Digital kann ich ebenfalls mit gutem Gewissen empfehlen und schnell sind die...
nachmittags die Bilder hochgeladen und am nächsten Tag schon in der Post. Gruß Pauline |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.12.2008
Kamera: Canon EOS 5D Mark III und 7DVerwendet: PS CS6, LR 4.4, ACDSee Pro 5 |
Moin
Würde auch uneingeschränkt Saal Digital empfehlen, allein schon wegen der Papierauswahl und der Möglichkeit, automatische Korrektur auszuschalten. Das geht bei vielen Billig-Anbietern oftmals nicht. Alternativ habe ich gute Erfahrungen mit bildpartner.de gemacht, aber die sind auch nicht ganz billig. |
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.03.2012
Kamera: Olympus E500Verwendet: Photoshop, inDesign, Web (blutiger Anfänger) |
Ich empfehle dir einfach darauf zu achten das du immer zuerst ein Musterset bestellen kannst. Wenn das nicht geht mach ich das so, dass ich einfach 4-5 Fotos bestelle und dann das Resultat beurteile. So bin ich auf Pixxum.de gekommen.
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 22.04.2011
Kamera: Nikon D5100Verwendet: Adobe Photoshop CS5 |
Ich fühle mich bei Farbglanz Imaging sehr gut aufgehoben!!!!
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.07.2007
|
auch von mir bei Saal-Digital ein
kannst dir neben dem Musterset auch ein ICC Profil als sooft proof herunterladen und ein Vergleichsmotiv per Post schicken lassen um deinen Monitor zu vergleichen ...
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.01.2007
|
hallo Zusammen,
ich habe letztlich einen Bericht im Fernsehen gesehen, dort gab es von einem Profi-Fotographen einen Test zwischen verschieden Anbietern. Er hatte 10 verschieden Fotos bei Aldi-Süd, Rossmann, Lidl und einem Profilabor machen lassen. Klar ist, dass das Profilabor am Besten abgeschnitten hatte, aber auch Aldi-Süd fast an die Qualität herangekommen sein soll. Er betonte allerdings, das es auf die Bilder ankomme. Gruss Ekiam14 |
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.07.2007
|
Diskount-Anbieter arbeiten oft mit CeWe zusammen...
die Qualität reicht meines Erachtens aber nicht an o.a. Anbieter heran...
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|