![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Punktedealer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.12.2004
|
hi,
mir ist aufgefallen, dass immer wieder "newbies" probleme haben, bilder in foren (nicht nur in dieses) einzupflegen. deshalb möchte ich hier nochmals einen einfachen weg beschreiben, wie jeder (auch der keine webspace hat) bilder zum leichten verständnis ihrer fragen in das forum eintragen kann. besuche diese seite: ImageShack® - Hosting suche dein bild auf der festplatte und drücke "host it" danach öffnet sich eine popup-seite hier kopierst du den eintrag von der 2-ten Spalte von oben "Thumbnail for forums (1)" und trägst es in das post ein -fertig! damit es nicht heißt, ich hätte was mit der seite zu tun (schleichwerbung) hier eine liste gleicher seiten bei denen das verfahren ähnlich abläuft. Bilder hochladen ohne eigenen WebSpace Gruß Paccoo Edit Man kann Bilder jetzt auch direkt im Editor-Bereich hochladen. Unter durchsuchen kann man jetzt das gewünscht Bild auf seinen Rechner suchen und wird unter host it! auf ImageSkack hochgeladen. ![]() Ein neues Fenster wird geöffnet: ![]() Kopiere die gelb markierte Zeile und füge diese in den Edtor wieder ein. ![]() Geändert von Paccoo (18.03.2007 um 23:10 Uhr). |
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 22.06.2004
|
Danke paccoo für diesen Tipp! Habe das nicht gewusst
|
|
|
|
|
Gast
|
Noch besser wäre es, wenn man sich auf www.arcor.de kostenlosen Webspace zulegt und dann in Verbindung mit Perfect FTP seinen eigenen kleinen Index verwaltet und somit Bilder und etwas größere Dateien kein Problem mehr darstellen!
Natürlich jedem selbst überlassen! |
|
|
|
|
Member
|
Naja, generell ist es ja das beste, wenn man sich irgendwo nen kleinen, kostenlosen WS zulegt (wenn man keinen eigenen so schon hat). Auch wenn jetzt einige schreien werden, ich hab meinen bei www.tripod.de und der ist zuverlässig und reicht um Bilder zu hosten.
Der Nachteil von solchen Portalen, wo man 'nur' Bilder uppen kann liegt einfach darin, dass man nicht weiß wie sie sich entwickeln, bei eigenen WS hat man doch mehr kontrolle, außerdem kann man mit nem FTP-Prog arbeiten, was z.B. das upppen von mehreren Dateien auf einmal doch merklich vereinfacht. |
|
|
|
|
Fotograf trifft Metal
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.01.2005
|
tripod is für reines image hostin ganz okay nur werbung stresst bei homepages extremst...
Ich lege mir warschreinlich demnächst 100MB webspace zu (bezahlter) da der nur 1,99? im monat kostet |
|
|
|
|
Member
|
Joa, für das hosten einer Seite kannst du tripod voll vergessen
Und ich bin am Überlegen ob ich mir demnächst mal das Angebot hier mit den 250 MB ni´cht mal genauer ansehen sollte, das einzige was halt etwas blöd ist, ist der Traffic bei 5GB im Monat, mal schaun, an sich hört sich das Angebot ja sehr gut an |
|
|
|
|
Fotograf trifft Metal
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.01.2005
|
naja wenn du deine seite gut aufbaust (auch mit bilder und heftigen GFX) kannst du locker unter 100kb bei ner seite bleiben (viel CSS , viel kleine tricks) Um ein beispiel zu geben:
nen verlauf den man haben will nimmt man SENKRECHT zur verlaufsrichtung auf und macht nur einen 1 px breiten streifen. Dann stellt man das bild auf "wiederholen" und schon hat man mit ca. 0,5KB nen 30px hohen navi streifen ausgefüllt D.h. traffic sollte dich nur bei downloads intressieren... Und dafür braucht man nen anderen webspace |
|
|
|
|
Member
|
Sicherlich, ich denke mal ich werde das unterumständen auch machen, weil wo bekommst schon 250MB WS und dazu noch ne eigene .de-Domain, der Preis ansich ist echt schon kaum schlagbar und Großartig sachen zum DL werde ich darüber eh nicht anbieten, ich werds mir nochmal durchn kopp gehen lassen, aber ansich ist es schon sehr n1
|
|
|
|
|
Newbie
![]() |
..was meinst du mit Post???
bin auf der Seite gewesen habe ein Bild hochgeladen und dann... |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.09.2005
Verwendet: Photoshop CS4, Illustrator CS4, QXP 7
|
Die Site ist auch kostenlos => www.hometown.aol.de
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() |
thx gut zu wissen!!!
|
|
|
|
|
Gast
|
Auch so geht das!!
@JPGCox: irgendwie finde ich die kostenlosen Webspace nicht auf der seite die du genant hast |
|
|
|
|
Gast
|
ich benutze den webspaceservice von www.gwebspace.de ! is echt gut !
|
|
|
|
|
Liquid Black
![]() Registriert seit: 21.10.2005
Kamera: Sony DigicamVerwendet: PS |
hat sich wieder einmal gelohnt,
hier herumzustöbern |
|
|
|
|
Gast
|
hmm ist schon ziemlich gut ne liste mit file hostren parat zu haben
danke |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Forenthemen
- Wie Drucker-Gamut erstellen und ausdrucken?
- wie geht die Tangentenwinkelfixiertastenkombie?
- Hallo!Servus!Güetzi!
- SciFi-Cover: Welches PASST besser? Bild A oder B?
- Frage zu einen Logo
- Was die neuen Webstandards doch für tolle Möglichkeiten eröffnen
- Auch hier gelandet ;-)
- jpg lässt sich nur über Camera Raw öffnen
- Wie geht das denn?
- [3D] Contest 02|2012
- Monja ist auch da
- Suche Adobe Photoshop 6.0 Deutsch Windows
- Farbübergang beibehalten
- Modellieren mit Blueprints
- Freistellungswerkzeug
- Workflow und Lehrplan für 3D Grafik
- Livestream mit Layer überlegen
- Vorstellung LensViews
- Free ??? Photos
- Mal ein Hallo von mir
Forenbeiträge
- Hallo!Servus!Güetzi!
- Es Salü us de Schwiiz
- [2D+]Valentinstag Contest
- Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]
- RAW-Daten der Canon 600 D werden nicht erkannt
- Auch hier gelandet ;-)
- Wer hat Erfahrungen mit Bauch straffen?
- So ich bin jetzt auch da.
- Monja ist auch da
- Hallo :)
- Ich bin auch neu
- Corel X5- Formatierungen bei copy und paste weg
- Mal ein Hallo von mir
- [2D]Beginner-Contest Jan. 2012
- Windows 7 - Eigene Dateien verschieben
- Modellieren mit Blueprints
- Long Time ago
- Hallo liebe PSD-Gemeinde
- Fotografie