Zurück   PSD-Tutorials.de > 3D > CINEMA 4D > C4D - XPresso, Thinking Particles, C.O.F.F.E.E. und Py4D

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2012, 10:17   #1 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von little_polarbear

Verwendet: Cinema 4D R.14, VRAY, Photoshop

Matrix Objekt und Thinking Particles

Hi Zusammen,

ich habe ein Objekt in einem Matrix Objekt geklont. Soweit klappt alles wunderbar. Ich habe die Klone als Partikel und kann auf diese über Thinking Particles zugreifen. Nun möchte ich, dass die Partikel sich zu einer Würfelform anordnen. Ich dachte, dass man das über eine Blurb Node machen kann, nur leider scheint es mit dem Matrix Objekt nicht zu gehen. Oder ich mache irgendetwas falsch.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man das machen könnte? ****** Deformer und Morphen habe ich auch schon ausprobiert, funktioniert aber leider auch nicht, weil die Partikel nicht auf die Formveränderung reagieren.

vielen lieben Dank

Alt 04.05.2012, 14:09   #2 Nach oben scrollen
Premium-Supporter
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von CUBEMAN

Verwendet: Cinema 4D, VRay, ZBrush, Photoshop, After Effects

Mit TP wird das nur unnötig kompliziert. Mit dem Erben Effektor, lassen sich Die Klone zwischen zwei Klonern im Objekt Modus, von einem auf das andere Objekt "morphen". Wie das funktioniert, wird in der Hilfe beschrieben.
Wichtig ist, das die Anzahl der Punkte bei beiden Objekten ungefähr gleich groß ist.

Grüße, CUBE

Cinema 4D R 13, ZBrush 4.0, VRay, - auf Apple Macintosh
Alt 04.05.2012, 16:09   #3 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper
Themenstarter

Benutzerbild von little_polarbear

Verwendet: Cinema 4D R.14, VRAY, Photoshop

es funktioniert danke danke danke und es sieht echt schön aus
Antwort