![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.04.2008
Verwendet: Adobe CS4, C4D, ARCHICAD
|
Cooles Seite - vielen Dank
1000-sende kostenlose GDL-Objekte etc. findet man hier Kostenlose GDL-Objekte für ARCHICAD |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.08.2010
|
Ich habe Archibar Toolbar runtergeladen, kann danach 3D Modelle trotzdem nicht runterladen. Kann jemand mir helfen?
|
|
|
|
|
|
HelpBot
![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2010
Kamera: nikon F / nikon D50Verwendet: Alle |
habs probiert, geht bei mir auch nicht- schau mal von wann der beitrag ist. warscheinlich haben sie inzwischen die seite geändert weil sie draufgekommen sind das sie dafür was verlangen können...
mach mir meine modelle sowiso immer selber... grz animax |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.05.2009
|
Nicht schlecht Herr Specht. Die Seite ist wirklich bemerkenswert, kommt natürlich sofort zu meinen Favoriten. Ich habe hier auch eine Seite die zwar mit archibase.net nicht konkurrieren, aber sich auch sehen lassen kann.
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.06.2010
|
Hallo, kann mir jemand bezüglich einer Filmszene helfen die ich für unseren Amateurfilm in 3D brauche. Erst einmal der Film heisst Project KITT und wie der Name schon sagt geht es um eine Amateurfortsetzung des Knight Rider. Auf der Webseite index kann man sich schon Trailer und Fotos von den Dreharbeiten anschauen.
Bei der Szene die ich brauche soll das Fahrzeug über ein Hinderniss springen! Das heißt das Fahrzeug müsste in 3D vor einem Green Background springen und statt dem grünen Hintergrund kommt die Originale Landschaft. Ich habe LightWave aber in Sachen 3D noch ziemlich unbeleckt. Wie realistisch kann man denn so eine Szene herstellen und mit welchen Kosten wäre dies verbunden? Gruß Denny |
|
|
|
|
|
|
HelpBot
Zitat:
grz animax Geändert von AnimaX (02.09.2010 um 16:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Newbie
|
Vielen Dank erst einmal für die ausführliche Antwort.
Also die Szenen sollen feststehende Szenen werden ohne Schwenks, einmal vorn, hinten und von der Seite! Ich würde sicher ein Pontiac Firebird 3DModell bekommen aber leider wird der nun nicht wie meiner aussehen, kannst Du da die Details wie Farbe, Nummernschild etc ändern und wie aufwendig ist das? Ich werde heute mal ein paar Szenen filmen so wie ich es mir vorstelle! Wie mein Fahrzeug aussieht kann man auf der Webseite www.ProjectKITT.de sehen. Besten Gruß Denny |
|
|
|
|
|
HelpBot
texturen (nummernschild, farbe...) sind kein problem. wenns das gleiche automodell ist kriegen wir das problenlos hin. kleine modifikationen sind auch keine besondere arbeit. wenn es nur standaufnahmen sind vereinfacht das die sache noch. können aber ruhig auch dynamisch sein ich hab kein problem damit. ein schwenk mit einem noch unsichtbaren springenden kitt über das hindernis, gut geplant, lässt so ein take noch realer aussehen. soll der wagen rot oder schwarz werden? war kitt nicht schwarz?
grz animax Geändert von AnimaX (03.09.2010 um 13:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
|
KITT ist rot, war schwarz und wird es wieder, ist in deisem Film Drehbuch bedingt. Er wird neu aufgebaut in dem Film. Technisch möglich wäre doch auch ihn auf 2 Rädern fahren zu lassen oder sowas. Ich bin nach Deiner Nachricht richtig Euphorisch und guter Dinge! Hast Du Dir den Trailer schon angeschaut?
Gruß Denny |
|
|
|
|
|
HelpBot
ja hab ich mir angesehen... ihn animiert auf zwei rädern fahren zu lassen ist schon möglich würde aber besser aussehen in echt. das sollte jeder bessere fahrschullehrer können
grz animax |
|
|
|
|
|
Newbie
|
Ja stimmt. man darf nicht vergessen das dieser Film faktisch kein Geld verschlingen soll weil keins da ist. Dabei bin ich jetzt schon mit Fahrtkosten etc. bei 500 ?
Aber für so ein Turbo Boost Effekt würde ich aus meiner privaten Tasche was zahlen. Ich hab im Internet mehrere 3 D Modelle von KITT gefunden aber das beste ist das hier 3D max knight rider kitt und vom Preis her auch ok. Vielleicht gibts aber auch ein Pontiac Firebird Modell irgendwo zum kostenlosen Download das wäre für meinen roten jetzigen KITT eh interessanter. |
|
|
|
|
|
HelpBot
pontiac da gibts eine menge modelle im netz nur keines schaut so aus wie dein auto. aber ich such noch ein wenig.. boah gibt es viele verschiedene pontiacmodelle...
na der ist super aber einzu altes modell pontiac grz Geändert von AnimaX (03.09.2010 um 14:54 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
|
Der Pontiac Firebird meines Modells wurde nur von 1981 bis 1992 gebaut
|
|
|
|
|
|
Newbie
|
Was kann man noch mit 3D Animationen anstellen mit dem Fahrzeug das nicht allzu kompliziert ist?
|
|
|
|
|
|
HelpBot
natürlich kann man ihn fliegen lassen - das ist das einfachste. wär eine ganz neue fähigkeit von kit
genauso schwimmen (ist etwas komplizierter) und tauchen (einfach) ihn raketen abschießen lassen oder beschossen werden (relativ einfach) oder transformieren: der kit-transformer (ziemlich arbeitsaufwendig) explodieren (juhu das liebe ich und vieles mehr h.g. animax edit: besorgst du das 3d-modell ?es gibt eine menge aber welches am besten passt must du entscheiden.. Geändert von AnimaX (05.09.2010 um 15:59 Uhr). |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|