Zurück   PSD-Tutorials.de > 3D > 3ds Max > 3ds Max - Sonstiges

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2009, 09:21   #16 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von bitsspaces

Verwendet: Adobe CS4, C4D, ARCHICAD
AW: kostenlose 3D Objekte für 3DsMax und Archicad
Cooles Seite - vielen Dank

1000-sende kostenlose GDL-Objekte etc. findet man hier
Kostenlose GDL-Objekte für ARCHICAD

Alt 26.08.2010, 19:00   #17 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Ich habe Archibar Toolbar runtergeladen, kann danach 3D Modelle trotzdem nicht runterladen. Kann jemand mir helfen?
Alt 26.08.2010, 19:16   #18 Nach oben scrollen
HelpBot
MemberMember

Benutzerbild von AnimaX

Kamera: nikon F / nikon D50
Verwendet: Alle
habs probiert, geht bei mir auch nicht- schau mal von wann der beitrag ist. warscheinlich haben sie inzwischen die seite geändert weil sie draufgekommen sind das sie dafür was verlangen können...

mach mir meine modelle sowiso immer selber...

grz
animax
Alt 26.08.2010, 20:59   #19 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Nicht schlecht Herr Specht. Die Seite ist wirklich bemerkenswert, kommt natürlich sofort zu meinen Favoriten. Ich habe hier auch eine Seite die zwar mit archibase.net nicht konkurrieren, aber sich auch sehen lassen kann.
Alt 02.09.2010, 08:40   #20 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von projectkittDE

Hallo, kann mir jemand bezüglich einer Filmszene helfen die ich für unseren Amateurfilm in 3D brauche. Erst einmal der Film heisst Project KITT und wie der Name schon sagt geht es um eine Amateurfortsetzung des Knight Rider. Auf der Webseite index kann man sich schon Trailer und Fotos von den Dreharbeiten anschauen.

Bei der Szene die ich brauche soll das Fahrzeug über ein Hinderniss springen! Das heißt das Fahrzeug müsste in 3D vor einem Green Background springen und statt dem grünen Hintergrund kommt die Originale Landschaft. Ich habe LightWave aber in Sachen 3D noch ziemlich unbeleckt. Wie realistisch kann man denn so eine Szene herstellen und mit welchen Kosten wäre dies verbunden?
Gruß Denny
Alt 02.09.2010, 16:18   #21 Nach oben scrollen
HelpBot
MemberMember

Benutzerbild von AnimaX

Zitat:
Zitat von projectkittDE Beitrag anzeigen
Hallo, kann mir jemand bezüglich einer Filmszene helfen die ich für unseren Amateurfilm in 3D brauche. Erst einmal der Film heisst Project KITT und wie der Name schon sagt geht es um eine Amateurfortsetzung des Knight Rider. Auf der Webseite index kann man sich schon Trailer und Fotos von den Dreharbeiten anschauen.

Bei der Szene die ich brauche soll das Fahrzeug über ein Hinderniss springen! Das heißt das Fahrzeug müsste in 3D vor einem Green Background springen und statt dem grünen Hintergrund kommt die Originale Landschaft. Ich habe LightWave aber in Sachen 3D noch ziemlich unbeleckt. Wie realistisch kann man denn so eine Szene herstellen und mit welchen Kosten wäre dies verbunden?
Gruß Denny
hi soll die szene aus mehreren takes bestehen? (anfahrt auf das hindernis/ sprung von vorne/ sprung von hinten mit aufsetzen/ auslauf/) oder soll das in einem, also nur ein take sein? das ganze lässt sich normalerweise ohne animation mit einem fahrenden fahrzeug über hügel und rotoskopie (0,60€ - 15.-€ per frame) preiswert und schnell erledigen. wennst es mit animation gelöst haben willst und du ein fertiges fahrzeugmesh mitlieferst brauch ich noch die fertigen videos oder den kameraschwenk (hinderniss) von den geplanten takes und über den preis lässt sich reden. (mit greenscreen wird das nicht gemacht, nur im umgekehrten fall: echtes auto in fantasylandschaft. die kamerafahrt läst sich ja kaum an die animation anpassen, die animation aber sehr leicht an die kamerafahrt) machen lässt es sich so realistisch das dir keiner glaubt dass das auto nicht wirklich gesprungen ist

grz
animax

Geändert von AnimaX (02.09.2010 um 16:36 Uhr).
Alt 03.09.2010, 09:03   #22 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Vielen Dank erst einmal für die ausführliche Antwort.
Also die Szenen sollen feststehende Szenen werden ohne Schwenks, einmal vorn, hinten und von der Seite! Ich würde sicher ein Pontiac Firebird 3DModell bekommen aber leider wird der nun nicht wie meiner aussehen, kannst Du da die Details wie Farbe, Nummernschild etc ändern und wie aufwendig ist das? Ich werde heute mal ein paar Szenen filmen so wie ich es mir vorstelle! Wie mein Fahrzeug aussieht kann man auf der Webseite www.ProjectKITT.de sehen.

Besten Gruß Denny
Alt 03.09.2010, 13:28   #23 Nach oben scrollen
HelpBot
MemberMember

Benutzerbild von AnimaX

texturen (nummernschild, farbe...) sind kein problem. wenns das gleiche automodell ist kriegen wir das problenlos hin. kleine modifikationen sind auch keine besondere arbeit. wenn es nur standaufnahmen sind vereinfacht das die sache noch. können aber ruhig auch dynamisch sein ich hab kein problem damit. ein schwenk mit einem noch unsichtbaren springenden kitt über das hindernis, gut geplant, lässt so ein take noch realer aussehen. soll der wagen rot oder schwarz werden? war kitt nicht schwarz?

grz
animax

Geändert von AnimaX (03.09.2010 um 13:38 Uhr).
Alt 03.09.2010, 13:48   #24 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

KITT ist rot, war schwarz und wird es wieder, ist in deisem Film Drehbuch bedingt. Er wird neu aufgebaut in dem Film. Technisch möglich wäre doch auch ihn auf 2 Rädern fahren zu lassen oder sowas. Ich bin nach Deiner Nachricht richtig Euphorisch und guter Dinge! Hast Du Dir den Trailer schon angeschaut?
Gruß Denny
Alt 03.09.2010, 14:17   #25 Nach oben scrollen
HelpBot
MemberMember

Benutzerbild von AnimaX

ja hab ich mir angesehen... ihn animiert auf zwei rädern fahren zu lassen ist schon möglich würde aber besser aussehen in echt. das sollte jeder bessere fahrschullehrer können sonnst ein rollgestell zusammenschweißen und im film wegretuschieren... wird meistens so gemacht, is aber schon ein wenig verstaubter trick, drumm sieht man ihn heute praktisch nur mehr in klamauk-filmen.

grz
animax
Alt 03.09.2010, 14:25   #26 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Ja stimmt. man darf nicht vergessen das dieser Film faktisch kein Geld verschlingen soll weil keins da ist. Dabei bin ich jetzt schon mit Fahrtkosten etc. bei 500 ?
Aber für so ein Turbo Boost Effekt würde ich aus meiner privaten Tasche was zahlen.
Ich hab im Internet mehrere 3 D Modelle von KITT gefunden aber das beste ist das hier 3D max knight rider kitt
und vom Preis her auch ok. Vielleicht gibts aber auch ein Pontiac Firebird Modell irgendwo zum kostenlosen Download das wäre für meinen roten jetzigen KITT eh interessanter.
Alt 03.09.2010, 14:41   #27 Nach oben scrollen
HelpBot
MemberMember

Benutzerbild von AnimaX

pontiac da gibts eine menge modelle im netz nur keines schaut so aus wie dein auto. aber ich such noch ein wenig.. boah gibt es viele verschiedene pontiacmodelle...
na der ist super aber einzu altes modell pontiac

grz

Geändert von AnimaX (03.09.2010 um 14:54 Uhr).
Alt 03.09.2010, 16:02   #28 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Der Pontiac Firebird meines Modells wurde nur von 1981 bis 1992 gebaut
Alt 05.09.2010, 09:57   #29 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Was kann man noch mit 3D Animationen anstellen mit dem Fahrzeug das nicht allzu kompliziert ist?
Alt 05.09.2010, 15:54   #30 Nach oben scrollen
HelpBot
MemberMember

Benutzerbild von AnimaX

natürlich kann man ihn fliegen lassen - das ist das einfachste. wär eine ganz neue fähigkeit von kit
genauso schwimmen (ist etwas komplizierter) und tauchen (einfach)
ihn raketen abschießen lassen oder beschossen werden (relativ einfach)
oder transformieren: der kit-transformer (ziemlich arbeitsaufwendig)
explodieren (juhu das liebe ich)oder zumindest durch eine explosion fahren...
und vieles mehr

h.g.
animax

edit: besorgst du das 3d-modell ?es gibt eine menge aber welches am besten passt must du entscheiden..

Geändert von AnimaX (05.09.2010 um 15:59 Uhr).
Antwort