Zurück   PSD-Tutorials.de > 3D > 3ds Max > 3ds Max - Sonstiges

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2009, 16:10   #1 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

3dsmax hängt sich beim rendern immer auf

hallo leute, jedesmal wenn ich versuche mein gebäude zu rendern hängt sich mein 3dsmax (2009 design 32.bit) auf. und dann kommt nach kurzer zeit der blue screen von windoof.
an was kann das liegen?? habe vista ultimate 32bit.

mein pc is auf dem neuesten stand, genügend ram und ghz, habe auch den sp1 für 3dsmax installiert.

passiert das bei euch manchmal auch? was kann ich dagegen machen? das nevt tierisch wenn immer sich 3ds aufhängt

Alt 19.04.2009, 18:30   #2 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von Volbeat

Bei mir kommt der Fehler seit neustem auch...also 3ds max zeigt an das ein Fehler stattgefunden hat und das Programm beendet wird / eine Notspeicherung durchgeführt wird!

Ich hatte die Vermutung das es vielleicht an den mesh smooth / render iterations liegt....die ich etwas hoch eingestellt habe....
Vielleicht ist das bei dir auch der Fall?

Edit: hm...der Fehler kommt bei mir manchmal auch bei nem low poly objekt...

Vielleicht weiß jemand anderes Rat

Geändert von Volbeat (19.04.2009 um 18:55 Uhr).
Alt 19.04.2009, 19:06   #3 Nach oben scrollen
Mod | 3dsmax
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von keul3

tritt das bei euch beiden nur beim rendern auf? erscheint da noch ne fehlermeldung?
Alt 19.04.2009, 19:14   #4 Nach oben scrollen
Member
MemberMember
Themenstarter

Zitat:
Zitat von keul3 Beitrag anzeigen
tritt das bei euch beiden nur beim rendern auf? erscheint da noch ne fehlermeldung?
nein bei mir kommt keine fehlermeldung, sondern hängt sich einfach auf. was ich vermute ist bei mir dass ich meine körper nicht im 3ds selber amche sondern in einem cad programm und es dann exportiere. meine datei an der ich gerade arbeite ist 84mb groß. zudem habe ich objekte wie stühle, regalse usw mit exportiert. ich glaube dass es daran liegt. die frage ist wie bekomme ich ähnliche stühle, tische etc her die für 3ds gemacht sind und wie bekomme ich die mb zahl runter? also gut importiere stühle usw aus dem anderen prog löschen, aber dann ist wie gesagt das prob dass mir stühle etc fehlen.

wie soll ichs machen?
Alt 19.04.2009, 21:21   #5 Nach oben scrollen
Mod | 3dsmax
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von keul3

also stürzt dein programm nur ab wennde szenen mit importierten objekten renderst oder auch sonst? wenn sonst das rendern funtioniert, probier ma aus den cad-programm n anderes format zu exportieren

Geändert von keul3 (19.04.2009 um 21:24 Uhr).
Alt 19.04.2009, 21:45   #6 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von Silice989

Verwendet: 3Ds Max 9, Photoshop cs2

Importier mal dein in CAD erstelltes Modell, (konvertiere es in ein bearbeitbares poly),
speichere es als .max Datei ab, Datei neu öffnen und rendern.

Vielleicht hilfts dir ja.
Alt 19.04.2009, 21:57   #7 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von Volbeat

bei mir kommt der Fehler erst seit neustem und wenn oft hintereinander wenn ich das Objekt rendern will ! Oder genau danach!
Ich füg mal noch den genauen text dazu wenn der Fehler wieder kommt! habs mir bis jetzt noch nicht aufgeschrieben, auf jeden Fall macht er wenigstens noch ne automatische Speicherung! Und danach beendet sich das Programm!

Edit: Diese Meldung kommt als erstes!

Geändert von Volbeat (02.05.2009 um 23:58 Uhr).
Alt 03.05.2009, 00:02   #8 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von Volbeat

Ich hab jetzt rausgefunden das der fehler bei ganz bestimmten Aktionen kommt...also nicht immer nur wegen dem Rendern aber auch manchmal deswegen! Zur Zeit immer wenn ich versuch ein Objekt mit einem anderen zu verlinken! Immer beim Selben Objekt!
Im Internet stand, wenn ich das richtig verstanden habe, das bestimmte Files innerhalb der Datei beschädigt sein können oder irgendwie so! Hat das Problem sonst noch einer oder woher kommt sowas überhaupt? Ich hab das seit neustem das nach einer bestimmten Zeit der Fehler dann bei einem Objekt in einer Szene auftritt!....ganz komisch
Antwort