![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.11.2009
Kamera: Nikon D 300s, Camcorder: Canon HF10, Canon XA 10,Verwendet: Adobe CS6 |
Mikrofon mit perfektem Windschutz?Hallo zusammen!
Ich suche ein externes Mikrofon, das einen sehr guten bis perfekten Windschutz besitzt. Meine neue Cam (Canon XA 10) hat einen MIC und zwei XLR Anschlüsse. Danke für Eure Tips |
|
|
|
|
|
Spezial-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.09.2007
Kamera: Nikon DSLR & Exa 1 SLRVerwendet: CS3, Soundforge, Cubase, Samplitude, Premiere, Avid, Roland XP-80 |
Nabend.
Zum einen gibt es verschiedene Mikrophontypen und -formen. Da Stichwort hier lautet Charakteristik (Niere,Acht, Kugel etc.). Meine Frage wäre an dich - Für welche Zwecke möchtest du das Mikrophon nehmen ? Daraufhin können wir dir ein paar passende Vorschläge machen mit den dazugehörigen Windschutz. Gruß Alex
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Hallo Alex,
Danke für Deine Bereitschaft, mir zu helfen. Ich bin ein 08/15 Filmer (Familienfeste, Urlaube, Reiseeindrücke) und filme hauptsächlich in der Natur. Das Mikro sollte daher eine Nierencharakteristik aufweisen. Super wäre eine zusätzliche "shot gun" Einstellmöglichkeit, um Sprache von den Hintergrundgeäuschen deutlicher trennen zu können. Gruß Hans |
|
|
|
|
|
Spezial-Supporter
Kamera: Nikon DSLR & Exa 1 SLRVerwendet: CS3, Soundforge, Cubase, Samplitude, Premiere, Avid, Roland XP-80 |
Hallo.
Was meinst du mit "shot gun" Einstellung genau ? Meinst du damit sowas wie einen tief/bandpass-filter ? Es gibt ja ab ca 50cent solche netten aufsteck-puschel/schaumstoff-teile für Sprachmikros. Ansonsten, was man auch für "vor Ort Wetterberichte" nimmt sind diese schön fluffigen Fellteil. Keine Sorge, dafür musste kein Tier sterben, auch wenn es so ähnlich aussieht. Diese Dinger heissen dann direkt Windjammer. Hast du eigentlich Erfahrungen mit ein paar Mirkophonen ? Gruß Alex
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.04.2010
|
|
|
|
|
|
|
Spezial-Supporter
@sternentor11
Warum Sennheiser und welches dann direkt ? Gruß Alex
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
@Alex: Ich stelle mir ein Mikro mit veränderlicher Charakteristik vor und zwar von leicht weitwinkelig (Niere) bis Tele (auf meinem Canon DM-100 ist dies als shotgun bezeichnet).
Dieses Mikro hat leider einen speziellen Aufsteckschuh, der nur auf meine 2. Cam Canon HF 10 passt. Ausserdem hat es einen Pelzsack zum überziehen, der aber gegen die Windgeräusche kaum bis garnicht nützt. @sternentor11: Haben die Sennheisers alle die selbe Eigenschaft, Windgeräusche auszufiltern? |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Problem mit Textwerkzeug
- Suche Coder für online Portfolio (php)
- Problem im IE, jQuery wird nicht geladen
- Anzeigenformate und Farben 1+2+3+4 ?
- Kaufentscheidung Scanner A3
- Wie integriere ich ein Loading-Bild in einen bestehenden Upload Skript ?
- Sichel erstellen ... Anfänger
- Android: Download auf SD-Karte
- Displacement Map ruft seltsame Fragmente hervor
- Wunschliste Zubehör
- Altes blitzlich
- Karteireiter links oder rechts
- Skript/Automatisierung: PDF drehen, distillen, Seiten entnehmen
- Welches Objektiv könnt ihr mir empfehlen
- Blender Release 2.67a erschienen
- Ganze Webseite als (jquery) Slider
- Hallo aus dem Schwabenland...
- Beauty-Retusche (Lichtfall, Aufhellen)
- Preis für Kenko 0.25x Fishexe Converter KDV-0252
- Offline-Website - Möglichkeiten, Container?
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media