Zurück   PSD-Tutorials.de > Sonstiges > Fragen/Fehler/Kritik/Anregungen für PSD

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2011, 19:37   #1 Nach oben scrollen
Der mit dem Doppel-N ;)
HelperHelper

Benutzerbild von JannisL

1 2
Kamera: Spiegelreflex
Verwendet: Photoshop CS5 Ext.,
Standard Tapatalk für´s PSD-Tutorials Forum

Hallo,
ich hätte mal eine Frage oder Anregung:
Viele benutzen ja ein Smartphone und surfen damit auch. Doch es macht mir wenig Spaß, bei PSD-Tutorials zu surfen. Es ist einfach keine Seite für Smartphones. Und für andere Foren habe ich ja Tapatalk, denn damit geht es sehr einfach und bequem. Und ich wollte mal fragen, ob ihr dass auch hier einrichten könnt. Es ist ja für euch kostenlos und jeder kann davon profitieren. Und dies bisschen Geld für die App sollte jeder wohl ausgeben können, der es benutzen will. Esst einfach ein Schokoriegel weniger.

Hier mal das FAQ für´s einbauen, wenn ihr es machen würdet:
http://www.tapatalk.com/plugin.php

Da ihr ja phpBB nutzt, sollte dass doch möglich sein.

Alt 18.07.2011, 20:24   #2 Nach oben scrollen
px
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

1 4
Standard AW: Tapatalk für´s PSD-Tutorials Forum

thumbs up! würde insbesondere unter ios die nutzung dieses forums erheblich vereinfachen …
Alt 18.07.2011, 20:46   #3 Nach oben scrollen
Der mit dem Doppel-N ;)
HelperHelper

Benutzerbild von JannisL

1 2

Zitat:
Zitat von sinus2k Beitrag anzeigen
thumbs up! würde insbesondere unter ios die nutzung dieses forums erheblich vereinfachen …
und allen anderen Smartphones. Denn TapaTalk ist ja plattformunabhängig (Was für ein schwieriges Wort ).
Alt 18.07.2011, 21:14   #4 Nach oben scrollen
Souvlakivernichter
PowerposterPowerposterPowerposter

Benutzerbild von turboniko

1
Kamera: Digicam, Nikon Coolpix L5
Verwendet: Cinema 4D R12 + R13 Studio (MSA), Adobe CS6 Ext.

Ich verwende Tapatalk auch schon länger und kann es wirklich nur empfehlen.
Würde mich auch sehr freuen PSD-Tutorials bequem unterwegs zu durchforsten.

Alt 18.07.2011, 21:25   #5 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von painti

Kamera: Olympus X-790 und Canon 350D

Ich möchte mich dem Wunsch nach Tapatalk gerne anschließen.

Ich habe mich mit meinem eigenen privaten Forum bei Tapatalk angemeldet, mir die App für etwas über 2,00 € auf mein iPhone geholt und kann so ganz einfach auf mein Forum zugreifen. Auch Beiträge schreiben ist super komfortabel.

Es lohnt sich wirklich

Ich würde mich freuen, PSD-Tutorials auch von unterwegs nutzen zu können.
Alt 18.07.2011, 22:31   #6 Nach oben scrollen
Administrator
AdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministrator

Benutzerbild von Matthias

1
Verwendet: CS4

Zitat:
Zitat von JannisL Beitrag anzeigen

Hier mal das FAQ für´s einbauen, wenn ihr es machen würdet:
http://www.tapatalk.com/plugin.php

Da ihr ja phpBB nutzt, sollte dass doch möglich sein.
Wir nutzen vBulletin ;-)

Wir besprechen das mal.
Alt 21.07.2011, 08:54   #7 Nach oben scrollen
Premium-Supporter
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von Ladyan

4 3
Kamera: Samsung NX10
Verwendet: Photoshop

Das vermisse ich garnicht SO sehr, was mich dagegen wirklich stört ist, dass ich auf mein Kontrollzentrum nur per Direktlink als Lesezeichen zugreifen kann. Es ist mir mit dem Handy nicht möglich, oben die Leiste auszuklappen und dann anzuklicken, spätestens beim Klick auf "Kontrollzentrum" oder "Nachrichten" drückt sich das Werbebanner durch, und ich lande immer auf der Werbung.

Danke an ~MoNo72 für den 3D-Render im Avatar

Alt 21.07.2011, 09:00   #8 Nach oben scrollen
px

1 4

Zitat:
Zitat von Ladyan Beitrag anzeigen
Das vermisse ich garnicht SO sehr, was mich dagegen wirklich stört ist, dass ich auf mein Kontrollzentrum nur per Direktlink als Lesezeichen zugreifen kann. Es ist mir mit dem Handy nicht möglich, oben die Leiste auszuklappen und dann anzuklicken, spätestens beim Klick auf "Kontrollzentrum" oder "Nachrichten" drückt sich das Werbebanner durch, und ich lande immer auf der Werbung.
auch das wird mit tapatalk besser, das gilt insbrsondere für den zugriff auf die nachrichten, der sich ansonsten mit einem mobilen device wenig usability-freundlich - oder offen gesagt, als pain in the a** - gestaltet
Alt 12.08.2011, 16:35   #9 Nach oben scrollen
Der mit dem Doppel-N ;)
HelperHelper

Benutzerbild von JannisL

1 2

Wie siehts aus? Schon irgendwelche Neuigkeiten?
Alt 14.10.2011, 03:28   #10 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Kamera: DSLR: Canon EOS 30D
Verwendet: CS3, Corel Draw 11, Paint Shop Pro x, PhotoFiltre, Panorama Factory, Portrait Professional

Würde das auch begrüßen, dies Forum im Tapatalk nutzen können, denn dann habe ich mehr Möglichkeiten, mich hier zu beteiligen.
Alt 14.10.2011, 08:41   #11 Nach oben scrollen
px

1 4

Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Wir besprechen das mal.
nun, habt ihr dazu in den letzten vier monaten gelegenheit gefunden? die einbindung selbst gestaltet sich ja recht einfach. und ihr würdet dem sicher nicht geringen teil der community, der mit mobilen devices sich hier beteiligt (oder beteiligen würden, wären dafür optimalere voraussetzungen geschaffen), ein riesendienst erweisen. gebt euch einen ruck und folgt dem beispiel anderer grosser vb-basierter communities ...
Alt 14.10.2011, 09:05   #12 Nach oben scrollen
Administrator
AdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministrator

1

Zitat:
Zitat von sinus2k Beitrag anzeigen
nun, habt ihr dazu in den letzten vier monaten gelegenheit gefunden? die einbindung selbst gestaltet sich ja recht einfach. und ihr würdet dem sicher nicht geringen teil der community, der mit mobilen devices sich hier beteiligt (oder beteiligen würden, wären dafür optimalere voraussetzungen geschaffen), ein riesendienst erweisen. gebt euch einen ruck und folgt dem beispiel anderer grosser vb-basierter communities ...
Offen gesagt haben wir das besprochen und sowohl über iPhone als auch Android-Smartphones keine Probleme beim Surfen hier auf PSD festgestellt.

Wo ist der Mehrwert für mobile Nutzer, wenn wir Tapatalk einbinden? Wo liegen die Vorteile? Wenn wir ein Plus an Usability für die User erkennen, dann machen wir das. Ihr könnt auch gern mal ein paar Beispiele von Communitys nennen, die Tapatalk schon eingebunden haben. Damit wir das mal vergleichen können mit der bisherigen Ansicht.
Alt 14.10.2011, 09:17   #13 Nach oben scrollen
px

1 4

Zitat:
Offen gesagt haben wir das besprochen und sowohl über iPhone als auch Android-Smartphones keine Probleme beim Surfen hier auf PSD festgestellt.
offen gesagt, eine feststellung, die mich, der ich dieses forum beinahe täglich auch via iphone„nutze“, doch einigermassen wundert. die darstellung und nutzung auf 1200px screenbreite ausgelegten forums auf 320px herunterskaliert und und nur mit viel pinch&zomm und ständige verschieben nutzbar ist, als problemfrei zu bezeichnen, amüsiert doch etwas …

Zitat:
Wo ist der Mehrwert für mobile Nutzer, wenn wir Tapatalk einbinden? Wo liegen die Vorteile? Wenn wir ein Plus an Usability für die User erkennen, dann machen wir das.
zumindestens ein eingeständnis, dass ihr euch tapatalk nicht näher zu gemüte geführt habt

am einfachsten wäre es – wie gesagt, die einbindung ist einigermaßen schnell und simpel zu bewerkstelligen – ihr würdet es anhand der eigenen community ausprobieren. der mehrwert und die eklatant verbesserte usability müssten dann nicht mehr erklärt werden

falls es dafür noch mehr motivation braucht, sei etwa ein blick auf apfeltalk.de empfohlen (vb-basierte mac-community).
Alt 14.10.2011, 09:24   #14 Nach oben scrollen
Administrator

1

Zitat:
Zitat von sinus2k
zumindestens ein eingeständnis, dass ihr euch tapatalk nicht näher zu gemüte geführt habt
Ähmmm....jein...wir haben mal reingeblickt, aber sind vom Status Quo ausgegangen, was bisher das Smartphone ausgibt. Und damit waren wir zufrieden. Aber ist schon super, dass du noch einmal so direkt drauf hinweist. Wir checken das erneut. Und mach bitte wieder Welle, wenn Du bis Ende des Monats nichts von uns hörst.
Alt 14.10.2011, 09:30   #15 Nach oben scrollen
px

1 4

Zitat:
Und mach bitte wieder Welle, wenn Du bis Ende des Monats nichts von uns hörst.
immer wieder gerne. mir sind die vorteile von tapatalk ja schon bewusst