Zurück   PSD-Tutorials.de > Sonstiges > Fragen/Fehler/Kritik/Anregungen für PSD

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2012, 19:13   #46 Nach oben scrollen
Vektorgärtnerin
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter
Themenstarter

Benutzerbild von monika_g

Verwendet: TextEdit

Die Unterteilung ist im Vektorforum ja nun zurückgenommen. Vielen Dank dafür.

Alt 12.06.2012, 20:00   #47 Nach oben scrollen
Motzerator
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von wex_stallion

Kamera: Mein Karma taugt nix.
Verwendet: CorelDRAW Graphics Suite X6 | Adobe CS5

Da bedanke ich mich doch direkt mit.
Alt 12.06.2012, 20:38   #48 Nach oben scrollen
Realist
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von pixxxelschubser

Kamera: hab ich auch
Verwendet: für jeden Zweck das Richtige

Oha, ein Zählen-Fred.

VIER

Alt 12.06.2012, 23:53   #49 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

dann sind wir jetzt fünf.
Alt 13.06.2012, 11:12   #50 Nach oben scrollen
Premium-Spamer

Benutzerbild von -FeliDae-

Kamera: Sony Alpha 500
Verwendet: PS 7, dxo

Darf ich für den Fotobereich anfangen zu zählen? *duck und wech... nee Moment...
Das "wir" - der Fotobereich - mehr Unterkategorien bekommen haben: gut. Die Aufteilung is mir noch nicht ganz klar.
Angepinnt macht für mich wenig Sinn, weil dort Threads aus verschiedenen Bereichen angepinnt sind. Wie soll jemand der neu ist darauf kommen, dass es ein angepinntes Thema gibt wenn er sich gerade nach einer neuen Kamera umschaut? Wenn dann die angepinnten wieder in die entsprechenden Ordner.
Angepinnt, Digitale Fotografie, Tipps und Tricks sowie Bildbearbeitung würde ich wieder in einem Ordner zusammen fassen. Ihr seht ja sicher an den aktiven Nutzern, dass das so noch nich wirklich was bringt.
Hardware, Showrooms und Contests können gern als einzelne Ordner stehen bleiben. Allerdings finde ich bei Contests den Ordner "Canon vs. Nikon" überflüssig. Ich geh nur von mir persönlich aus und ich bin halt hauptsächlich in den Contests unterwegs. Mich nervt der extra Klick auf Contest... warum wird Canon vs. Nikon so hoch gehoben (überspitzt, ich weiß, dass es nicht so sein soll, aber so kommts rüber!) - mit der Ordnung setzt ihr CvsN gleich mit allen anderen laufenden Contests im Fotobereich... so würde ich es jedenfalls als Neuankömmling deuten. Bei CvsN sind ja nun aber auch nicht so viele Themen drin, dass man in einem Contestthema irgendwie für Unübersichtlichkeit sorgt. Soll heißen: Wenn man auf Contests klickt sollte man zu allen laufenden Contests kommen und nich noch umwegen gehen müssen.

edit meint noch, der Ordner "Angepinnt" kam durch die vielen angepinnten Beiträge, nech? Vielleicht sollte man sich dann für bestimmte Beiträge was anderes überlegen wie man sie noch zugänglich macht.
Wenn ihr die "ich-such-ne-Kamera/Objektive" Leute aus den normalen Ordnern raus haben wollt würde sich dafür ja vielleicht nen Ordner anbieten.. sozusagen ein Ordner für Neulinge... Nützliche Links könnten dort gesammelt werden sowie allgemeine Fragen bzw. halt die bekannten "ick-such" anfragen.

Was du mir sagst, dass vergesse ich. - Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. - Was du mich tun lässt, das verstehe ich. - Konfuzius

Geändert von -FeliDae- (13.06.2012 um 11:53 Uhr).
Alt 16.06.2012, 11:00   #51 Nach oben scrollen
Canon Junkie

Benutzerbild von Ruffus2000

Kamera: Canon 7D

Also dieses ständige herum springen in den Unterunterforen ist nervig ohne Ende. "hoch runter hoch runter hoch runter hoch runter ..."

Könnte mal jemand meine Frage aus #55 beantworten?

Edit:
Nicht gelesene Beiträge werden bei mir als gelesen markiert.

Geändert von Ruffus2000 (16.06.2012 um 11:03 Uhr).
Alt 18.06.2012, 23:00   #52 Nach oben scrollen
Canon Junkie

Hallo Echo!
Alt 19.06.2012, 08:22   #53 Nach oben scrollen
Administrator
AdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministrator

Benutzerbild von Stefan

Verwendet: Photoshop, InDesign, Illustrator

Zitat:
Zitat von Ruffus2000 Beitrag anzeigen
Ich komme nochmal auf meine frage zurück mit der flachen Liste. Also wenn ich auf einen Link klicken könnte um "Fotografie und Gestaltung" als flache Liste zu sehen incl. aller Unterforen wäre mir schon geholfen.

Da ich zu 99% das Forum nur "nach Neuem überfliege" klicke ich nur auf einen Link und hab alles was ich suche.

aktuell bietet das die software nicht, aber es soll bald die vbulletin 5 rauskommen, die das vielleicht bietet
Alt 19.06.2012, 08:52   #54 Nach oben scrollen
Canon Junkie

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
aktuell bietet das die software nicht, aber es soll bald die vbulletin 5 rauskommen, die das vielleicht bietet
Das klingt gut. Das würde mir entschieden mehr Komfort bringen.
Antwort