Zurück   PSD-Tutorials.de > Sonstiges > Fragen/Fehler/Kritik/Anregungen für PSD

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2012, 01:59   #16 Nach oben scrollen
Allrounddilettant
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter
Themenstarter

Benutzerbild von GoMeZ

Kamera: Nikon D200

Die sind wahrscheinlich mit der Unterkategorisierung diverser Kategorien ausgelastet

Alt 10.06.2012, 08:26   #17 Nach oben scrollen
Bauchmensch
HelperHelper

Benutzerbild von basquiat79

Kamera: Nikon D300, Nikon P7000
Verwendet: CS6 Design Standard, blender

Bei der Forenthemenleiste dachte ich immer, dass nur die neusten Threads angezeigt werden. Ist es wirklich so, wenn ich in einen uralten Thread einen Kommentar schreibe, dass der wenig später wieder in der Forenthemenleiste auftaucht?

mfg
Alt 10.06.2012, 08:48   #18 Nach oben scrollen
Forum-Gottheit
Forum-GottForum-GottForum-GottForum-GottForum-Gott

Benutzerbild von jenni

Zitat:
Zitat von basquiat79 Beitrag anzeigen
Bei der Forenthemenleiste dachte ich immer, dass nur die neusten Threads angezeigt werden. Ist es wirklich so, wenn ich in einen uralten Thread einen Kommentar schreibe, dass der wenig später wieder in der Forenthemenleiste auftaucht?

mfg
sind ja nun zwei paar Schuhe Forenthemen und Forenbeiträge
Alt 10.06.2012, 08:58   #19 Nach oben scrollen
Bauchmensch
HelperHelper

Benutzerbild von basquiat79

Kamera: Nikon D300, Nikon P7000
Verwendet: CS6 Design Standard, blender

Ah danke, jetzt hab ich es auch verstanden.:-)
Alt 10.06.2012, 15:53   #20 Nach oben scrollen
Zauberlehrling
PowerposterPowerposterPowerposter

Benutzerbild von Coffy

Kamera: Digitalkamera
Verwendet: PS CS6

Zitat:
Zitat von sinus2k Beitrag anzeigen
einmal davon abgesehen, dass solche allgemeinplätze schauriges kalenderspruchniveau haben – wie kommt es, dass du dich nachfolgend (themaverfehlend) ereifern musst?.
Damit er Punkte bekommt
Alt 11.06.2012, 07:49   #21 Nach oben scrollen
Allrounddilettant
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter
Themenstarter

Benutzerbild von GoMeZ

Und so versinkt auch dieser Thread ergebnislos in der Versenkung...
Alt 11.06.2012, 08:30   #22 Nach oben scrollen
Powerposter

sehe persönlich die Sache etwas entspannter ... habe zwar auch den Eindruck, dass in den
letzten Wochen 'gefühlt' die 'Begrüßungsthreads' zugenommen haben, aber auf der anderen
Seite ein Zeichen, dass sich mehr 'neue' Nutzer am Forum beteiligen ... finde ich positiv ...

die rechte Seite nutze ich bei den Themen und Beiträgen kaum bis gar nicht ...
da schon eher 'Forum > Neue Beiträge' ... mir persönlich reicht es ...

wenn es eine Möglichkeit geben sollte - und die Foren-Software überrascht uns doch immer
wieder - dann sollten nicht die Forenthemen, sondern die Foren angezeigt werden, in
denen sich etwas getan hat ... aber ob das vBulletin hergibt ...
Alt 11.06.2012, 08:47   #23 Nach oben scrollen
Powerposter

nun, frau/man(n) sollte es den Forenbetreibern doch auch mal nachsehen ...
so ein Forum in Schwung zu halten bedarf viel Energie und Engagement ...

vielleicht tragen ja unsere Vorschläge dazu bei einen Konsens zu finden ...
Alt 11.06.2012, 08:51   #24 Nach oben scrollen
Forum-Gottheit

Benutzerbild von jenni

Zitat:
(und ein desinteresse) der betreiber.
kann ich sehr gut verstehen das er sich raushält

denn du bist doch hier immer der erste
egal was Stefan oder Matthias hier auch verändert
der rumnörgelt

mal ist die Schrift zu rot , dann ist dies oder jenes

bleib doch mal locker
Alt 15.06.2012, 18:21   #25 Nach oben scrollen
Allrounddilettant
Themenstarter

Benutzerbild von GoMeZ

Ist mein Anliegen wirklich sooo abwegig, dass sich keiner der Mods dafür interessiert?

Nun ja...
Alt 15.06.2012, 22:27   #26 Nach oben scrollen
Mod | Web
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von simonpicos

Kamera: Canon EOS 600D
Verwendet: Adobe Creative Suite 6 Design Standard, Webocton Scriptly, Avid Studio

Zitat:
Zitat von GoMeZ Beitrag anzeigen
abwegig
Ganz und gar nicht. Ich unterstütze deine Meinung total!
Alt 15.06.2012, 23:57   #27 Nach oben scrollen
Forum-Gottheit

Benutzerbild von jenni

Zitat:
von dir hätte ich sie allerdings nicht erwartet …
was du erwartest oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe

Fakt ist nun mal das du hier nicht der Betreiber bist
sondern das auch du nur einer von knapp 280.000 kleinen Leuchten hier bist

somit verstehe ich diese ständige negative Stimmungsmache gegenüber Stefan hier nicht
sobald er hier dies oder jenes verändert

und dann ihm noch mangelnde Teilnahme, Desinteresse usw. vorzuwerfen
ist ja wohl mehr als nur daneben

gerade was er und sein Bruder hier über mehrere Jahre auf die Beine gestellt hat
und immer ein offenes Ohr für jeden User und jedes Problem hatte
Alt 16.06.2012, 20:50   #28 Nach oben scrollen
Allrounddilettant
Themenstarter

Benutzerbild von GoMeZ

Bis jetzt habe ich gedacht, dass diese Rubrik dazu gedacht war, normalsterblichen Usern die Möglichkeit zu geben, mit Mods und evtl. auch Admins über Verbesserungsvorschläge das Forum betreffend zu diskutieren.

Mein "Problem" aber scheint ausschließlich ein paar wenige der 280.000 "kleinen Leuchten" zu interessieren, was ich sehr schade finde.

Dass Du, jenni, Dich hier beschützend vor die Admins werfen musst, kann ich gar nicht verstehen. Ich habe hier in diesem Thread von negativer Stimmungsmache nichts bemerken können.

Mangelndes Interesse der Mods und Admins allerdings äussert sich hier für mich in massiver nicht vorhandener Kommunikation zu meinem Anliegen.

Ich werde das jetzt auch nicht weiterverfolgen, denn keine Antwort ist auch eine Antwort...
Alt 17.06.2012, 12:29   #29 Nach oben scrollen
Administrator
AdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministrator

Benutzerbild von Matthias

Verwendet: CS6

Zitat:
Zitat von GoMeZ Beitrag anzeigen
Bis jetzt habe ich gedacht, dass diese Rubrik dazu gedacht war, normalsterblichen Usern die Möglichkeit zu geben, mit Mods und evtl. auch Admins über Verbesserungsvorschläge das Forum betreffend zu diskutieren.

Mein "Problem" aber scheint ausschließlich ein paar wenige der 280.000 "kleinen Leuchten" zu interessieren, was ich sehr schade finde.

Dass Du, jenni, Dich hier beschützend vor die Admins werfen musst, kann ich gar nicht verstehen. Ich habe hier in diesem Thread von negativer Stimmungsmache nichts bemerken können.

Mangelndes Interesse der Mods und Admins allerdings äussert sich hier für mich in massiver nicht vorhandener Kommunikation zu meinem Anliegen.

Ich werde das jetzt auch nicht weiterverfolgen, denn keine Antwort ist auch eine Antwort...
Der Unterschied zwischen Jenni und denen, die uns hier mangelndes Interesse vorwerfen, ist eben, dass Jenni stets den direkten Draht zu uns wählt. Wenn du verbindliche Antworten willst, dann poste nicht einfach ins Forum. Denn da besteht immer das Risiko, dass wir die Posts schlicht überlesen oder gar nicht erst bemerken - wie jetzt bei diesem Thread. Schreib uns direkt eine Privatnachricht. Und du erhältst in der Regel innerhalb weniger Stunden eine Antwort von uns. Ich gebe zu, diese Forumkategorie ist für Anliegen, Verbesserungsvorschläge...aber die Gefahr besteht eben, dass wir das nicht lesen. Mangelndes Interesse ist einfach absurd. Manchmal sind andere Sachen am Tag wichtiger. Und da kommen wir nicht dazu, jeden Tag in diese Kategorie zu schauen. Und wenn die Sache so dringlich ist, dann hätte es genügt, einfach mal eine PM zu schreiben: "Schau mal hier bitte, LINK". Das hätte genügt.

Zur Sache: Ich verstehe das Problem nicht ganz. Auf der Startseite kommen eben alle neuen Threads. In der Forum-Navi findest du unter dem Punkt "Filter" folgende Seite:
http://www.psd-tutorials.de/search/forum

Schmeiß den Kategorienfilter an und lass dir die letzten 100 Threads/Beiträge gefiltert ausgeben. Sogar eine Mehrfachauswahl mit Strg-Taste ist möglich, falls dich beispielsweise neben 2D- auch Webthemen interessieren.
Alt 17.06.2012, 13:22   #30 Nach oben scrollen
Linux
Spezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-Supporter

Benutzerbild von fairyofdarkness

Verwendet: Gimp/Inkscape/Scribus

Es ist schade, daß ihr streitet. Es gibt kein perfektes Forum. Man kommt damit klar oder nicht. Manche engagieren sich viel und manche wenig. Manche sind zu ernst und manche völlig daneben. Vorschläge werden angenommen, andere nicht. Was sollst? Wenn mir was nicht gefällt gehe ich wo anders. Alles ist freiwillig und kostet nix. Ich schlage vor, wer meckert soll eine PM direkt schicken. oder er meckert mit anderen so wie hier. Tja wir stecken fest. Beide Vorschläge sind ok! Hey hey!
Ihr habt eigentlich alle recht. Ich habe keine bessere Idee um es zu lösen. Deshalb nehme ich die Sachen wie sie sind und habe weniger Kopfschmerzen!
Antwort