![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Allrounddilettant
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.06.2009
Kamera: Nikon D200 |
[WIP] - GoMeZ - ShowRoomSo liebe Leute,
nun ist es an der Zeit, dass ich meinen eigenen Showroom aufmache, damit ich Euch auch mit meinen Werken belästigen kann Gestern habe ich samt Family das schöne Wetter genutzt und einen Ausflug zur Rheinufer-Promenade in Düsseldorf gemacht. Es sind einige, wie ich finde, schöne Bilder dabei herausgekommen, die ich Euch hier mal zeigen möchte. Die Bilder sind teilweise beschnitten, Tonwerte korrigiert ansonsten out of cam. (Wobei ich gerade merke, dass ich Schärfen und Entrauschen mal wieder vergessen habe So, genug gesabbelt 01. 04. 07. 10. 13. 16. Alles ein wenig durcheinander, aber wenigstens nummeriert Feuer frei, nehmt keine Gefangenen edit 16.09.2011: So, dann kann ich mich ja auch endlich mal outen! Mein Name ist Christian, und ich habe Quadratitis. Jetzt bloss kein Mitleid, ich habe es mittlerweile ziemlich im Griff, wie man oben schon gut sehen kann. Nur manchmal bricht es es noch durch... siehe Bild 06. Schon ganz zu Anfang meiner DSLR-Zeit, also vor gut 2-3 Monaten, ging es los. Ich begann, zu versuchen, jedes meiner neuen Bilder, das mir gefiel, quadratisch zu beschneiden. Und es klappte! Und schon hatte sie mich fest in ihren Klauen: Die QUADARTITIS! Seht selbst, ich habe mein Leiden sorgsam dokumentiert: Q01 Q04 Q07 Q10 Sollte es Leidensgenossen geben, wäre ich bereit, an der Gründung einer Selbsthilfe-Gruppe mitzuwirken. Übrigens hier nachzulesen: Flächenland von Edwin A. Abbott edit 20.11.2011: Zeit für ein Update. Hier die Ergebnisse meines "Brückenshootings" für Runde 26 im Canon vs. Nikon Contest: B01 B02 B03 ![]() B04 B05 ![]() B06 B07 ![]() Die ersten 2 Reihen entstanden in Düsseldorf, die letzten 2 Bilder in Wuppertal. Vielleicht gefallen die Bilder ja jemandem? Aus den Tiefen der Baden-Württembergischen Wildnis liefere ich Euch trotz Foto-Blockade 2 neue Bilder. Das erste SW-konvertiert und gecropped, das zweite nur gecropped. "Einsame Krähe in Bad Friedrichshall": ![]() Das zweite hat den schönen Titel "Sonnenuntergang in Neckarsulm": ![]() Kommentare und Meinungen wie immer gern gesehen! So, weil die Düsternis grad so schön ist (und es einem lieben Querkopf so gefällt Wuppertaler Morgennebel ![]() Ich hoffe, es gefällt! (Wenn, dürft Ihr auch gerne was dazu schreiben LG, der GoMeZ
"Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen recht machen zu wollen." Platon. flikr|ShowRoom Geändert von GoMeZ (14.02.2012 um 23:48 Uhr). Grund: UpDate |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.08.2011
Kamera: CANON 5D / CANON 450DVerwendet: Photoshop CS3 |
Hallo
Also du hast gute Motive |
|
|
|
|
|
Allrounddilettant
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Themenstarter
Danke schön, Nawk!
Zu dunkel... war ja auch schon Abend! |
|
|
|
|
|
Roken is dodelijk...
![]() ![]() Registriert seit: 24.06.2009
Kamera: DSLRVerwendet: das eine und das andere |
Ja ist denn heut schon Weihnachten?
der Onkel GoMeZ hat es wirklich mal geschafft nen Showromm zu erstellen *fg*. Sind schöne Aufnahmen dabei grüße daar baxter
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.09.2011
|
hallo GoMeZ,
interessante Fotos,mein Fav. Bild 10 LG Geändert von vecchio (11.09.2011 um 17:16 Uhr). |
|
|
|
|
|
Allrounddilettant
@Mnbaxterde: Danke, schau mal in Ladenregale, Weihnachten isi nicht mehr lange hin!
@vecchio: Dank auch Dir, wenn Du Dich nicht zwischen 7 und 10 entscheiden kannst, nimm doch einfach beide. edit: was ist das denn jetzt für ein Müll? warum werden meine Bilder bei abload gelöscht??? nochmal edit: so, wieder gekittet, mal schauen, was als nächstes passiert. abload ist schon komisch manchmal.
"Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen recht machen zu wollen." Platon. flikr|ShowRoom Geändert von GoMeZ (11.09.2011 um 17:32 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.09.2011
|
@GoMeZ,
habe schon vor gefühlen 100 Jahren bei der BW beim Abzählen versagt . Aber im Ernst Bild 10 ist einfach super! LG |
|
|
|
|
|
cucaracha
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.01.2010
Kamera: Canon EOS 650D + Canon 5D Mark IIVerwendet: PS CS4 Anfänger |
hallo gomez,
bild nr. 10 ist genial, nr. 6 total süß
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.09.2011
|
Ja, Bild 10 und Bild 2 gefallen mir sehr!
|
|
|
|
|
|
Ps-fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2011
Kamera: CanonVerwendet: CS CS6 NIK Topaz ... |
Abgesehen von Bildhelligkeiten sind einige klasse Bilder dabei. Gutes Auge!
Auch die übersichtliche Gestaltung deines Showrooms ist super. Kann es sein das dein Monitor zu hell eingestellt ist, ein paar Bilder sind auffällig dunkel. Hier mal eine super Seite zum Thema troeszter.net/Kalibrierung.html Erkennst du im folgenden Bild alle 4 Polygone? ![]() Wenn nicht ist dein Monitor zu hell. Testbild stammt von mir zur freien Verwendung. LG André |
|
|
|
|
|
Allrounddilettant
Danke euch allen, das tut gut!
@André: Ich erkenne die Polygone, aber in den Bildern erkenne ich auch die Stimmung, die zum Zeitpunkt des Fotografierens herrschte ganz gut wieder. |
|
|
|
|
|
Ps-fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2011
Kamera: CanonVerwendet: CS CS6 NIK Topaz ... |
NAWKs Bemerkung "ein paar sind mir persöhnlich einen tick zu dunkel" kann ich mich anschließen - auch wenn es schon Abend war und ich die Lichtstimmung durchaus nachvollziehen kann.
Als Fotograf der Bilder erkennt man die vorherschende Stimmung gut wieder. Ein Erstbetrachter hat diese Erinnerung nicht. Er geht die Betrachtung neutraler an und bewertet die Belichtung dementsprechend anders. Das Fernsehturmbild (9.) könnte beispielsweise genau so gut am lichten Tage aufgenommen und völlig unterbelichtet sein. Aber wie gesagt: es sind einige klasse Bilder dabei. André |
|
|
|
|
|
IchHalt :)
![]() ![]() Registriert seit: 12.08.2010
Kamera: Nikon D3000Verwendet: Photoshop CS5, Phase 5, Mal an WordPress rantesten |
Gefallen mir Super !!
|
|
|
Allrounddilettant
Freut mich K3nt, danke!
|
|
|
|
|
|
Querkopf
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.05.2010
Kamera: Canon 30D + 60D, Sigma SD 14Verwendet: CS5 |
Na sowas! Der GoMeZ hat nen Showroom! Coool!
Gar nicht alles quadratisch. Was'n nu los? Jo, schöööne Bilder. Ich mag das so dunkel. Liebe diese Stimmung auch. Deshalb mein Favorit: Bild 12. Hat zudem noch die schönsten Wolken. Liebe Grüße! P.S.: Ich seh die Polygone noch nicht mal, wenn ich den Bildschirm so dunkel, wie nur geht einstelle. Oha... Grad mal die letzten 2 so a Bisserl.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Hintergrund einfügen
- Cache ohne externe Installation gesucht
- Kaufempfehlung: Monitor für Bildbearbeitung/DTP
- Firepro oder Quadro
- Traum Silhoueten
- Tipps zum Kauf einer Kamera
- Welcher tragbare LCD Monitor an Canon 6D?
- gibt es Sättigungspinsel?
- Alte "CSxx" Programme deinstallieren
- Ebeneneigenschaften "auslesen"
- Photoshop Dokument 125x245cm ein paar fragen
- Probleme mit dem "include" Befehl
- Partner für komplette Betreuung unseres Webshops gesucht
- Creative Cloud deinstalliert, nun nicht mehr installierbar
- Gif Animation für Avatar
- Gelbes Band dunkelrot einfärben
- Fehler "Hugin" Panorama erstellen
- NIK Filter Collection
- Wordpress Gallery Shortcode