Zurück   PSD-Tutorials.de > 2D / Layout / Vektor > Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2012, 20:23   #76 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper
Themenstarter

Benutzerbild von Dreami

Verwendet: CS6 Extendet

Sooooooooooooo...da heute wieder ein ziemlich bescheidenes Wetter herrscht und Hundi unsere Runden schon zwischen 9 und 15 Uhr gedreht haben und alles erledigt haben, kann ich die Zeit heute mal wieder Photoshop widmen.

ABER: Es hat diesmal etwas mehr mit der Fotografie und der nachträglichen Bearbeitung zu tun! Da es hier ein paar Menschen im Forum gibt, die nun doch wieder mein Interesse an der Fotografie geweckt haben, müsst ihr nun alle darunter leiden und nun nicht nur meine selbst gestalteten Bilder, sondern auch meine eigens "geschossenen" Fotos ertragen

Hier mein erster Versuch von heute:

(Und man glaubt es kaum - ich habe doch tatsächlich noch eine alte Digicam gefunden und habe seit zig JAHREN mal ein Foto NICHT mit dem Handy gemacht )

LG,
Nadine

Alt 31.05.2012, 21:25   #77 Nach oben scrollen
kein Mister ist
HelperHelper

Benutzerbild von MRCat

Kamera: Canon PowerShot SX40 HS
Verwendet: Photoshop CS; Lightroom 2

Hallo Nadine,

du hast so einen tollen Hund, nur leider ist er auf diesem Bild kaum zu erkennen, ich finde es insgesamt viel zu dunkel.

Ein schwarzes Tier ist schwer zu fotografieren, das weiß ich aus eigener Erfahrung wenn ich meien Kater ablichten möchte und der ist schwarz-weiß.

Ich kann jetzt leider nicht erkennen ob du den HG nachträglich eingefügt hast oder ob der original so ist, aber probiere den HG mal heller zu gestalten so das auch die rechte Seite deiner Loona zu sehen ist.

Toll das du dich doch wieder ans fotografieren wagst

Geändert von MRCat (31.05.2012 um 21:31 Uhr). Grund: Tippfehler
Alt 31.05.2012, 23:15   #78 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper
Themenstarter

Benutzerbild von Dreami

@MRCat Also erst mal ein DANKE von Loona das sie ein toller Hund ist
Meinst du nun rechts von uns aus gesehen auf dem Monitor?
Sprich da wo der HG sehr dunkel ist?
Habe nun versucht es ein wenig aufzuhellen und etwas "freundlicher" zu gestalten.
Vielleicht sieht man Loona so ja besser von allen Seiten

Ja, ich denke, vor ein paar Jahren war ich noch nicht so weit das ich gesagt habe "Es hat auch Vorteile und etwas besonderes aus einer ganz bestimmten Position Fotos machen zu MÜSSEN"! Aber da man mit den Jahren ja auch dazu lernt, nehme ich es nun mal so an und achte einfach mal drauf was man alles aus "komischer" Position heraus knipsen kann Schlimmer als schlimm kann es ja nicht werden!

Edit: Nun hatte ich ja glatt vergessen die neue Version anzuhängen
Alt 01.06.2012, 00:01   #79 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Kamera: Nikon D50 und diverse Praktika Spiegelreflex nicht digital
Verwendet: CS5

Hallo Dreami, wollte Dir eigentlich noch ein bißchen ausführlicher etwas zu Deinem einen Banner schreiben, aber jetzt ist es schon spät geworden und ich bin nicht mehr richtig wach. Hole ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen nach. Deshalb nur kurz zwei bildliche Anmerkungen zu MRCat's Aussage über das Fotografieren von schwarzen Tieren.
Einfach auf einen weißen Hintergrund warten "g".

Na ja, vielleicht wollte ich auch nur meinen Hund mal posten.
Ich melde mich auf jeden Fall noch mal
Alt 01.06.2012, 00:43   #80 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper
Themenstarter

Benutzerbild von Dreami

@Carstenwi Na dann bin ich ja nun schon mal gespannt was du noch zu dem Banner sagen wirst Freue mich aber immer über alles - ob Kritik oder Lob, denn man lernt aus allem etwas (Oft zumindest)

Mit dem weißen HG ist natürlich eine super Idee, aber wenn ich darauf warte werde ich so gut wie nie mehr Fotos von Loona machen Denn wenn Schnee liegt/fällt ist Loona schnell wieder drin Nicht weil sie Schnee nicht mag, sondern weil sie 1. nach 5 Minuten so friert (auch wenn sie total Spaß hat am toben im Schnee) das sie nur noch schlottert und 2. ihr die Pfoten nach wenigen Minuten so weh tun, dass sie zwar noch versucht auf 3 Pfötchen zu toben, aber dann kurz danach alle so weh tun das sie sich auf den Rücken wirst und auf die Rettung durch mich und das Handtuch wartet!
So wäre die Auswahl an Bildern sehr gering!
Aber: Ich werde auch mal Fotos von Angel machen, denn sie ist fast weiß (ganz hell beige)! Vielleicht gelingt mir da ja auch mal das ein oder andere Foto

Eine Frage habe ich aber noch - Was ist das gelbe "Ding" mit dem dein Hund spielt auf dem ersten Bild? Da kann ich mir gerade nichts zusammen reimen *überleg*

Und nun wünsche ich allen eine gute Nacht!

LG,
Nadine

Geändert von Dreami (01.06.2012 um 00:44 Uhr). Grund: Vertippert :)
Alt 01.06.2012, 21:51   #81 Nach oben scrollen
kein Mister ist
HelperHelper

Benutzerbild von MRCat

Zitat:
Zitat von Dreami Beitrag anzeigen
@MRCat Also erst mal ein DANKE von Loona das sie ein toller Hund ist
Meinst du nun rechts von uns aus gesehen auf dem Monitor?
Sprich da wo der HG sehr dunkel ist?
Habe nun versucht es ein wenig aufzuhellen und etwas "freundlicher" zu gestalten.
Vielleicht sieht man Loona so ja besser von allen Seiten

Ja, ich denke, vor ein paar Jahren war ich noch nicht so weit das ich gesagt habe "Es hat auch Vorteile und etwas besonderes aus einer ganz bestimmten Position Fotos machen zu MÜSSEN"! Aber da man mit den Jahren ja auch dazu lernt, nehme ich es nun mal so an und achte einfach mal drauf was man alles aus "komischer" Position heraus knipsen kann Schlimmer als schlimm kann es ja nicht werden!

Edit: Nun hatte ich ja glatt vergessen die neue Version anzuhängen
Hallo Nadine,

ja genau diese Seite habe ich gemeint.

Habe mir das Bild eben auch mal geschnappt und habe probiert deine Loona auch auf dieser Seite sichtbar zu machen:

Ich habe die dunkle Ecke freigestellt, mit einer hellen Farbe gefüllt und mit dem Gauschen Weichzeichner bearbeitet, dann die Ebene auf weiches Licht.

Ist zwar nur eine Schnellkorrektur, weils heute schon so spät geworden ist, bin aber dieses WE nicht zu Hause.

Ach so vorher habe ich noch vorsichtig mit der Graduadionskurve gespielt um das Bild insgesamt noch etwas aufzuhellen.

Ist bestimmt auch noch nicht das absolut wahre, aber deine Loona sieht man schon etwas besser.

Ich hoffe dir gefällt meine kleine Änderung, ansonsten darfste auch gerne schimpfen *lach*
Alt 02.06.2012, 09:58   #82 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Hallo Nadine,
habe hier gestern so viel geschrieben, dass es mir schon fast peinlich war und es dann nachts um eins geschafft, mit einem Wisch über mein Touchpad alles ins Nichts zu befördern.
Jetzt kommt das, was ich schreiben wollte in Häppchen.
Zunächst einmal, was ist das für ein gelbes Ding?
Das ist so eine Art Plastiktonne. Ich lebe auf einer Insel und die Flut hatte zwei oder drei dieser leeren Tonnen angespült. Da der Wind ziemlich blies, rollten und sprangen die am Strand und zum Teil auch im Schnee vor sich hin. Ein Riesenspaß für Tiru, die dann ja auch eine "gefangen" hat. Ich denke man sieht, wie stolz sie auf sich und ihre Beute ist. Allerdings musste sie sie tatsächlich irgendwie festhalten. Jedes Mal, wenn die Pfote nicht mehr drauf war, bzw. sie sie aus dem Maul gelassen hat, ist das Ding nämlich wieder los gerollt.
Aber ich wollte ja was schreiben zu dem Banner "Never give up".
Ich finde das nämlich total stark. Ich kann überhaupt nicht beurteilen, ob das nun technisch gut gemacht ist, das können andere hier im Forum sicher viel genauer sagen.
Aber mir gefällt es einfach so wie es ist. Ohne jetzt ne tiefgründige Interpretation starten zu wollen, will ich Dir eben schreiben, wie es auf mich wirkt: Wenn ich das Bild öffne, nehme ich das Banner gar nicht so richtig wahr, sonder der spacige (das Wort kennt noch nicht mal mein Rechtschreibprogramm, aber Du weißt was ich meine?) Hintergrund zieht mich erst einmal hinein. Dieser Eindruck kommt vielleicht auch daher, dass beim ersten Öffnen das Bild nur langsam hochgeladen hat und es erst dukel war und dann glühte die Schrift plötzlich auf. (Ziemlich guter Effekt). Jedenfalls lädt mich dieser Hintergrund dazu ein, mich darin zu verlieren, wobei ich nicht sagen kann, ob ich dieses sich Verlieren nun als gut oder schlecht empfinde. Und erst nach diesem kurzen Moment kommt dann das Banner mit seiner klaren Botschaft zum Tragen. Für mich ist das ein echtes Mutmachbild und mehr als eine "Halte-Durch-Parole" und so ist es ja auch möglicherweise gemeint?
Du hast mir damit jedenfalls eine echte Freude gemacht Danke.
So, und jetzt poste ich das erst einmal und schreibe später oder morgen weiter.
Manchmal lernt man ja auch aus Fehlern.

Liebe Grüße

Carsten
Alt 02.06.2012, 12:17   #83 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

So, jetzt also zum zweiten Teil
Bin erst vor ein paar Tagen auf Deinen Showroom gestoßen, sonst hätte ich sicher eher etwas zu der Diskussion am Anfang geschrieben: Mir geht es auch so, dass ich Bilder spitze finde, die ohne jegliche Erklärung einfach wirken (tolle Aufnahme, gute Motivwahl, technisch gut...). Aber das kann einfach nicht immer funktionieren. Manche Bilder brauchen eine Erklärung, damit Andere/Fremde sie wirklich verstehen können und darum sind diese Bilder nicht automatisch schlechter. SvenD hat ja auch schon ein paar wirklich gute Worte dazu gesagt.
Für mich drängt sich da immer der Vergleich mit Kunstwerken, vor allem moderner Kunst auf. Da kann ich jedenfalls oft erst wirklich was mit anfangen, wenn ich mehr Informationen bekomme. Über den Künstler/die Künstlerin oder über den gedanklichen Hintergrund auf dem sie entstanden sind.
Und für mich persönlich spielt es eben schon oft eine Rolle, nicht nur zu sehen, dass ein Bild handwerklich gut gestaltet ist (wobei wir da ja auch oft nachfragen, wow, wie hast Du das denn hingekriegt) sondern auch zu erfahren, warum und wieso das Bild gerade so gemacht wurde und nicht anders. Dann kann ich damit oft (nicht immer) viel mehr anfangen, auch was die Motivauswahl, die Gestaltung und anderes angeht.
Von daher habe ich mich darüber gefreut, dass Du so viel Privates von Dir preisgegeben hast. Immerhin hast Du Dich ja damit gleich doppelt angreifbar gemacht: Einmal mit Deinem Bild und dann auch noch mit Deiner Person.
Dafür möchte ich mich auch noch mal bei Dir bedanken.

Carsten

PS.: Eigentlich wollte ich auch noch was zu Bildern mit Handys schreiben. Aber das spare ich mir doch lieber auf. Erstens hat SvenD da ebenfalls schon Gutes geschrieben und zweitens will ich hier auch niemanden mit zu langen Beiträgen nerven
Alt 02.06.2012, 14:59   #84 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper
Themenstarter

Benutzerbild von Dreami

Hallo ihr Lieben!

Also, nun gibt es mehrere Gründe das ich grade gar nicht so wirklich wie ich was schreiben soll. Eigentlich war mein WE als ruhiges WE geplant, aber dann kam alles ganz anders!!!

Unsere andere Hündin (Angel, 10 Jahre) wurde gestern noch notoperiert!
Das war echt ein Schock und Stress pur!
Somit bin ich nun auch recht k.o. und meine Augen sind mehr zu als auf!
Aber antworten möchte ich trotzdem (kurz), weil ich das was ihr geschrieben/gemacht habt, so toll finde, dass es mir leid tun würde da nichts zu zu schreiben.

Erst mal zu MRCat:

Danke das du dir die Mühe gemacht hast, um Loona ins "rechte Licht zu rücken"!
So einen Versuch (ähnlich wie deiner) hatte ich bei der zweiten Version, die ich ja nach deinen guten und richtigen Anregungen heller gestaltet habe, auch am Fell unternommen!
An sich ist es auch nicht schlecht und Loona ist einfach "heller".
Doch ein ABER gab es für mich bei meinem Versuch dann doch und der führte dann dazu das ich sie nicht "erhellt" habe:

Denn sie ist ein schwarzer Hund mit kleinen, weißen Stellen.
Nur durch das aufhellen (sowohl bei deinem als auch bei meinem Versuch) wirkt das Fell ehr gräulich und matter (für mich zumindest) und somit weicht es (für mich persönlich) zu weit von ihrer reellen Fellfarbe ab. Da ist dann die Frage: Ist es mir wichtiger das sie vielleicht etwas besser zu sehen ist oder wichtiger das sie auf dem Foto aussieht wie auch in der Realität?
Eigentlich bin ich ja jemand der es immer extrem haben will/muss in den selbst gebastelten Bildern und auch oft viel/extra übertreibe mit Sättigung und der gleichen.
Aber bei meinem Hund fällt mir das echt schwer sie zu verändern, weil ich weiß wie es halt ausschaut wenn ich sie in der realen Welt anschaue
Was denkt ihr bzw. was wäre euch beim eigenen Hund/Tier wichtiger?
Womit ich deine Umsetzung aber keinesfalls schlecht reden mag! Umgesetzt ist es klasse! Nur in meinem Kopf kreist halt diese Frage von gerade....

@Carsten Deine Ausführung/Erklärung, warum dich auch der Menschen und seine Geschichte, seine Beweggründe interessieren, weil du so viel besser verstehen kannst WARUM das Bild gerade so und nicht anders ist, hat mich beeindruckt und berührt zu gleich! Denn genau das ist es was mich auch immer wieder dazu bewegt wissen zu wollen, was für ein Mensch hinter der Cam oder dem Programm mit dem er ein Bild gestaltet steckt.
Es gab hier mal jemanden (vor nicht all zu langer Zeit) der eine Milchwerbung entwerfen sollte. (Weiß den Namen grad leider nicht mehr) Er bzw. seine Umsetzung wurde da ein wenig für "zerrissen", weil es nicht der typischen Milchwerbung entspracht die man im Kopf hat, wenn man an Milch denkt. Aber ich habe mir dann sein Profilfoto angeschaut und dachte "Das passt zu IHM! Genau SO wirkt er" und somit war die Umsetzung für mich super, weil ich ihm Sonne, Blümchen und Berge nicht hätte abnehmen können. Dann hätte ich gewusst, dass er sich dazu hätte überwinden müssen und es nicht mehr SEINE Werbung gewesen wäre!

Das ich viel lernen muss was die Technik, Umsetzung, Umgang mit Photoshop usw. betrifft, dessen bin ich mir ABSOLUT bewusst und denke ich ist ja auch recht normal, wenn man es erst seit März nutzt. Da gibt es hier viele die es 1 Millionen mal besser können als ich.
Aber als ich damals im ersten Post so viel von mir erzählt habe, hatte wirklich den Grund das ich damit den Menschen die meine "Werke" sehen, ein gewisses Hintergrundwissen zu geben, warum es nun so grell oder halt grün und nicht blau ist usw.
Schön das ich das bei dir genau so bewirkt habe mit meinem "Geschreibsel". (Freue ich mich sehr drüber!)
Was die Angreifbarkeit betrifft, hast du natürlich auch Recht! Denn je mehr man von sich offen legt, um so mehr kann man kritisiert oder sogar verletzt werden! Nur kann ich ja nichts dafür 1. wie ich bin und 2. was die Gesellschaft als "normal" ansieht, weil es SCHON IMMER SO WAR! Ich bin wie ich bin und da kann gerne jeder alles wissen!
Denn vieles an mir kann ich nicht ändern und somit trifft es mich auch nicht so sehr wenn man mich da trifft. Denn es ist halt nicht meine Schuld das es so ist, sondern es ist einfach so, weil es mein Leben und mein Schicksal ist. Bei Dingen wo ich weiß das ich es selbst schuld bin das es so "schlimm" ist und es ändern könnte, aber vielleicht zu faul bin, dass trifft mich dann sehr....(so habe ich auch 35 Kilo abgenommen, weil ICH es selbst erreichen und beeinflussen konnte)
Und was du zu dem Banner gesagt hast, hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, weil es meine eigenen Gedanken, die ich beim erstellen des Bildes hatte, wiedergespiegelt hat und so kann ich da gar nichts zu sagen als ein sehr ehrlich gemeintes: DANKE!!!!!

Nun zum Schluss noch etwas zu dem "...mit zu langen Beiträgen nerven...".
Also, ich sehe das so: Ich schreibe selbst elendig lange Beiträge (sehr oft zumindest) und da dieses hier ja quasi mein Room ist, sind hier lange Beiträge immer sehr willkommen
In meinem Room darf man von mir aus auch immer gerne mal etwas vom Thema abweichen. (Solange es nicht gegen die Forum-Regeln verstößt natürlich)
Denn ich finde immer das egal was man Anderen zeigt, zeigt man auch ein Stück seines eigenen Ich´s und seiner Seele. Da darf es hier in dem Room auch gerne mal was mehr sein *g*

So, nun werde ich mich neben Angel legen und ein wenig versuchen mit ihr zu schlafen.
So eine OP ist ja auch nicht mal eben mit links für einen Wuffi.
Werde aber sicher am WE noch wieder hier sein und ihr könnte wie immer alles positive und negative schreiben was immer euch wichtig ist!

Liebe Grüße an euch Alle,
Nadine
Alt 03.06.2012, 20:43   #85 Nach oben scrollen
kein Mister ist
HelperHelper

Benutzerbild von MRCat

Zitat:
Hallo ihr Lieben!

Also, nun gibt es mehrere Gründe das ich grade gar nicht so wirklich wie ich was schreiben soll. Eigentlich war mein WE als ruhiges WE geplant, aber dann kam alles ganz anders!!!

Unsere andere Hündin (Angel, 10 Jahre) wurde gestern noch notoperiert!
Das war echt ein Schock und Stress pur!
Somit bin ich nun auch recht k.o. und meine Augen sind mehr zu als auf!
Aber antworten möchte ich trotzdem (kurz), weil ich das was ihr geschrieben/gemacht habt, so toll finde, dass es mir leid tun würde da nichts zu zu schreiben.
Hallo Nadine,

ich hoffe das Angel alles gut überstanden hat und auf dem Wege der Besserung ist.
Knuddle dich unbekannterweise einmal und natürlich auch deine Angel.

Zitat:
Erst mal zu MRCat:

Danke das du dir die Mühe gemacht hast, um Loona ins "rechte Licht zu rücken"!
So einen Versuch (ähnlich wie deiner) hatte ich bei der zweiten Version, die ich ja nach deinen guten und richtigen Anregungen heller gestaltet habe, auch am Fell unternommen!
An sich ist es auch nicht schlecht und Loona ist einfach "heller".
Doch ein ABER gab es für mich bei meinem Versuch dann doch und der führte dann dazu das ich sie nicht "erhellt" habe:

Denn sie ist ein schwarzer Hund mit kleinen, weißen Stellen.
Nur durch das aufhellen (sowohl bei deinem als auch bei meinem Versuch) wirkt das Fell ehr gräulich und matter (für mich zumindest) und somit weicht es (für mich persönlich) zu weit von ihrer reellen Fellfarbe ab. Da ist dann die Frage: Ist es mir wichtiger das sie vielleicht etwas besser zu sehen ist oder wichtiger das sie auf dem Foto aussieht wie auch in der Realität?
Eigentlich bin ich ja jemand der es immer extrem haben will/muss in den selbst gebastelten Bildern und auch oft viel/extra übertreibe mit Sättigung und der gleichen.
Aber bei meinem Hund fällt mir das echt schwer sie zu verändern, weil ich weiß wie es halt ausschaut wenn ich sie in der realen Welt anschaue
Was denkt ihr bzw. was wäre euch beim eigenen Hund/Tier wichtiger?
Womit ich deine Umsetzung aber keinesfalls schlecht reden mag! Umgesetzt ist es klasse! Nur in meinem Kopf kreist halt diese Frage von gerade....

Liebe Grüße an euch Alle,
Nadine
Ich habe mir das Bild eben auch noch einmal angesehen, also ich habe da einen ganz schönen Grauschleier produziert.

Ich muss auch ehrlich zugeben, das ich mir nicht viel Zeit genommen habe als ich das Bild umgestaltet habe sondern nur auf die schnelle ausprobiert habe, die dunkle Ecke wegzubekommen.

Ich habe Photoshop auch erst seit Anfang des Jahres und befinde mich auch in der Lernphase, gerade von den ganzen techn. Kram wie die Einstellungen die man bei einem Foto machen kann um es zu verbessern.

Ich möchte eigentlich meine Tiere auch so darstellen wie sie in Natura sind, in diesem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu.

Werde mich morgen noch einmal etwas ausführlicher dazu äussern, mich plagen gerade Kopfschmerzen und ich kann nicht nachdenken.
Alt 03.06.2012, 21:07   #86 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper
Themenstarter

Benutzerbild von Dreami

Hallo MRCat!

Ja, Angel ist wieder auf dem Weg der Besserung Aber sie hatte erst im Okt./Nov. 2011 eine sehr große OP und nun schon wieder. Das steckt ein recht kleiner (Malteser) und älterer Hund dann auch nicht ganz schnell weg. Aber wir und die Tierärztinnen sind immer überrascht das sie am nächsten Tag schon wieder rumrennt als wäre nichts gewesen

Ich danke dir für deine Antwort und finde es interessant das jemand vom zeitlichen Rahmen etwa so weit ist wie ich in Photoshop. Finde so kann man sich auch immer recht gut austauschen und gemeinsam lernen.

Hoffe es geht dir bald besser und freue mich auf deine nächsten Versuche und Antworten!

LG,
Nadine
Alt 04.06.2012, 20:52   #87 Nach oben scrollen
kein Mister ist
HelperHelper

Benutzerbild von MRCat

Hallo Nadine,

habe es eben noch einmal probiert und habe festgestellt das ich es eher verschlimmbessere als verbessere, ich glaube ich lasse lieber meine Finger bzw. mein Photoshop davon

Da du ja das Originalbild noch hast kannst du es ja vielleicht auch noch einmal selber probieren, vielleicht auch über eine Ebenmaske den oberen Bereich freistellen und einen anderen kontrastreicheren HG schaffen.

Ich bekomme einfach die Farbe nicht hin, habe es auch noch mal mit einem Verlauf probiert....leider lässt mein Ergebnis sehr zu wünschen übrig und ich möchte dir dein Foto auch nicht vers...... .

Liebe Grüße auch an Angel und Loona, ich hoffe Angel ist auch mittlerweile wieder auf dem Damm.
Ja unsere Tiere..ich staune auch immer wieder wie schnell die so was abschütteln können, wo unsereiner erst mal ein paar Tage braucht um wieder auf die Beine zu kommen.
Alt 06.06.2012, 01:01   #88 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper
Themenstarter

Benutzerbild von Dreami

Hallo an Alle!

Nun ist es wieder spät und alles was mit mir unter einem Dach lebt, schläft nun schon tief und fest. Aber ein Bild musste ich dann doch noch ein wenig bearbeiten, um es euch zu zeigen. Es ist wieder sehr dunkel!
Aber ich liebe es absolut!!! Denn das sind die Momente für mich, die ein Foto zu etwas ganz besonderem Moment machen:

Das sind die Versuche/Blicke, wenn ich noch am Laptop was mache, aber mein kleiner Mucki lieber heia machen mag! Da wird sich immer weiter auf den Leppi gelegt und mit einem Blick in meine Richtung geschaut, wo ich gar nicht "Nein" sagen kann <3

Euch allen eine gute Nacht!

LG,
Nadine

@MRCat Ja, Angel geht es immer besser! Auch wenn sie noch nicht ganz die Alte ist, wird es jeden Tag etwas besser und so konnte ich heute schon wieder eine kleine Runde mit ihr gehen
Och, an meinen Fotos darf immer gerne jeder rum basteln!
Da bin ich sehr gelassen und freue mich ehr wenn man gemeinsam experimentiert!
Also, viel schlimmer als bei mir können deine Versuche gar nicht sein
Werde es noch mal versuchen, wenn ich den Dreh dazu bekomme.
Aber für deine Mühe ein dickes danke
Alt 06.06.2012, 17:46   #89 Nach oben scrollen
Nordlicht
HelperHelper

Benutzerbild von Sonnenkinder

Kamera: Digikam,Panasonic FZ7 / jetzt auch FZ150
Verwendet: PSPX3 und PSE9

Hey Dreami - Nadine ... ich find´s einfach klasse, dass Du Dich nun mehr und mehr traust und die Cam in die Hand nimmst.

Der Blick von Loona ... genau ... ein Blick für DICH!
´nen schönen Tag wünsche ich Euch ... "Sonnenkind"-Heike
Alt 06.06.2012, 18:37   #90 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper
Themenstarter

Benutzerbild von Dreami

Huhuuuuuu Heike...
Ja, es hat bei der Fotografie schon was mit Mut/trauen zu tun bei mir!
Aber ihr (du und Sven) habt mich echt so inspiriert das ich es schade fände, wenn ich wirklich gar nicht mehr den Mut aufbringe, um ein paar Fotos zu "schießen".
Inzwischen macht es mir sogar schon wieder richtig viel Spaß und da man heute ja auch alles wieder einfach von der Speicherkarte löschen kann, ohne 10 Filme zu "verknipsen", sind die ganzen Fotos die daneben gehen, ja gar nicht mehr schlimm!
Ärgere mich nun nur schon das ich meine Cam und alles was dazu gehört hat (hatte mir viel Zubehör zugelebt zur Cam) wieder verkauft habe.... Aber naja...damals habe ich mich so entschieden und nun werde ich die nächsten Jahre mit dem auskommen müssen was ich habe
Aber aufhören mit dem "rum knipsen" mag ich im Moment trotzdem nicht mehr!
Und sollte mir mal was sehr günstiges begegnen, was aber trotzdem besser ist als meine ganz alten Cam, wer weiß....vielleicht kann ich ja dann doch nicht widerstehen

Lass es dir gut gehen und liebe Grüße,

Nadine
Antwort