Zurück   PSD-Tutorials.de > 2D / Layout / Vektor > Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2012, 00:15   #181 Nach oben scrollen
Nordlicht
HelperHelper
Themenstarter

Benutzerbild von Sonnenkinder

Kamera: Digikam,Panasonic FZ7 / jetzt auch FZ150
Verwendet: PSPX3 und PSE9

@ Mona
wie versprochen ... hier wird das Insektenhotel nun 'belegt'

und hier ein wenig mehr davon
http://www.abload.de/gallery.php?key=u2mON6Fv

LG Heike

Alt 15.05.2012, 00:22   #182 Nach oben scrollen
Nordlicht
HelperHelper
Themenstarter

Heute hatte ich einen schönen Tag - die Sonne war da und auch Leben in meinem Garten ... Das Meisenjunge wagte schon einen Blick aus dem 'Guckloch'

Und hier gibt es noch ein wenig mehr ...

Bis bald ... "Sonnenkind" - Heike
Alt 15.05.2012, 09:08   #183 Nach oben scrollen
Errare humanum est.....
HelperHelper

Benutzerbild von Lessly

Kamera: Pana FZ7, Canon EOS 650D
Verwendet: CS6, Cinema4D

@Sonnenkinder

also es ist immer erstaunlich das du sogar wartest, das mal ein Vogeljunges raus schaut.. so niedlich.Und wieder mal so super Bilder und dein Insektenhotel ist ja eh der Knaller.Ich werde mir für unseren Garten auch eins bauen.Ich finde das so genial.Dann muss ich mir nur noch Preise für Belegung/Übernachtung etc..überlegen.
Aber ich denke, solange die dann kein Frühstück wollen, können die umsonst bleiben.
Bei mir kommt täglich zu den anderen Vögeln auch eine Taube zum fressen die irgendetwas mit dem Bein hat, denn die humpelt.Hab sie auch schon fotografiert aber die poste ich nicht hier.Ich überlege mal ob ich auch mal einen eigenenThread aufmache, aber hab da noch bammel denn meine Bilder sind nicht so schön.Hab gestern auch einen kl. Salamander gefunden & hab ihn für 3 Stündchen Wasser/Futter gegönnt und ihn dann wieder dort abgesetzt wo ich ihn gefunden habe.Der hatte echt Durst und Hunger.
Einfach nur schön so viele versch.Tiere im Garten zuhaben.
Mein Respekt an dich...
Alt 15.05.2012, 18:38   #184 Nach oben scrollen
Klick...
Newbie

Benutzerbild von MiranDerFuchs

Kamera: Pentax K100D

Schade, dass bei der Durchstarteneden Meise der Körper noch etwas verwackelt ist. Da wäre eine etwas schnellere Belichtung nötig gewesen. Ich kenne jedoch das Problem, da stellt man auf das Häuschen scharf und wählt eine Mischung aus Blende und Belichtungszeit und dann so ein Durchstarter. Da kann keiner mit Rechnen. Und jetzt kannst du ewig warten, bis du wieder so einen Starter findest.
Wohnen die Vögel eigentlich alle im gleichen Vogelhaus?
Alt 15.05.2012, 19:11   #185 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von Dreami

Verwendet: CS6 Extendet

Das "Baby" guckt noch ein wenig als würde es mit lispelnder, piepsigen Stimme sagen: "Das sieht mir ein wenig suspekt aus"!

Wie immer (für mich) alles tolle, interessante und wunderschöne Bilder der Natur! Schade das oft übersehen wird was uns die Natur alles so gibt/bietet.
Alt 15.05.2012, 21:17   #186 Nach oben scrollen
PowerWIPerin
PowerposterPowerposterPowerposter

Benutzerbild von mona_o

Kamera: Canon EOS 7D
Verwendet: PSE

was für entzückende Bilder, Heike! Das Babyface von der kleinen Meise ist ja der Hammer
Dein Buntspecht ist auch klasse getroffen und zu meiner großen Freude entdecke ich auf dem Foto eine Akelei.... sie wächst in meinem Garten überall und in allen Farben, fast schon wie Unkraut

Ach... in meiner Futterstation tummelt sich in den letzten Tagen auch so eine süße Minimeise, sie ist sehr winzig und hat aber die Zeichnung einer Kohlmeise, jedoch keinen gelben Schnabel mehr. Weiß jetzt nicht, ob es ne andere Meisenart ist, oder doch ein Kohlmeisenkind?

und dieser arme kleine Mann hat offenbar gerade ne Regendusche abbekommen
den Grauschnäpper habe ich leider nicht mehr gesichtet, aber dafür tummeln sich hier nun haufenweise Weidensperlinge und eine Dohle treibt sich auch hier herum

Liebe Grüße -mona-

edit: Danke dir noch für die interessanten Nahaufnahmen deines Insektenhotels! Was macht man denn dann, wenn die Wildbiene die Löcher verstopft? Wieder freilegen?

Geändert von mona_o (15.05.2012 um 21:20 Uhr). Grund: sh. edit
Alt 16.05.2012, 00:14   #187 Nach oben scrollen
Nordlicht
HelperHelper
Themenstarter

@ Lessly ...
DANK Dir ... 'die Bezahlung' für die Fütterung bei meinen Vogelkindern läuft gegen "Fotoshoting" ... was glaubst Du, wieso die Kleinen sich sonst so fotogen zeigen?! ... und für Nahrung sorge ich außerdem durch das Insektenhotel obendrein in Zukunft noch kostenfrei ... hoffe ich jedenfalls, mal schauen, wie sich das so alles entwickelt ... lach ...
Sei mutig mit ´nem Thread ... ich habe da schon viel durch 'mitgenommen' / gelernt ... und es macht Spaß und Freude

@ MiranDerFuchs
Zitat:
Und jetzt kannst du ewig warten, bis du wieder so einen Starter findest.
So wird´s mir nun gehen, denn die Baby-Meisenfütterei ist heute früh beendet worden ... sie sind flügge ... da habe ich mich heute natürlich besonders gefreut, gestern noch das Junge am 'Ausguck' erwischt zu haben.
Die Stare beobachte ich ja auch täglich, die füttern noch ... aber sind einfach beim Flug zu flink und die Lichtverhältnisse bei der dicken Kastanie nicht gut.
Mal schauen - nächstes Jahr vielleicht ein MehrgenerationenHaus bauen oder einen Wohnblock ...

@ Dreami ... Danke auch Dir ... schön, dass es wieder für Dich eine Freude ist.
Das neugierige "Baby" wurde über Nacht flügge, hui ... ging das schnell!
Die Cam und das Fernglas liegen immer griffbereit ... muss doch sehen was so los ist im Grünen ...

@ Mona ... auch Dir "DANKE" ... Arkelei: auch bei mir überall verteilt, im Beet, auf dem Wall - ich mag sie und u.a. 'pflegeleicht' (hihi) und soll sie sich getrost 'ausbreiten' solange Platz vorhanden ...
Deine kleine Meise ist ... wenn ich nicht irre ... eine Tannenmeise ... hat doch einen weißen 'Strich' auf dem Hinterkopf so wie ich das sehe ...
Google mal ... ich denke so ... Tannenmeise, da auch keinen Bauchstreifen.
Und Deine Kohlmeise hat ja wohl ein kräftiges Duschbad abbekommen ...
richtig niedelig der Zersauzte

Du ... lass bloß die Löcher verklebt ... da sind die Eier drin und die kleinen Neulinge graben sich dann selbst den Weg nach draußen ... die Klebe ist aus Honig und Pollen ... das ist dann gleich Nahrung für den Nachwuchs
(so jedenfalls mein Wissen)

Nun wünsche ich "ein gutes Nächtle" ... bis denn "Sonnenkind"-Heike
Alt 16.05.2012, 00:24   #188 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von Dreami

Verwendet: CS6 Extendet

@mona_o Zu dem Bild wo du sagtest das der kleine Mann wohl grad eine Dusche abbekommen hat, war mein erster Gedanke 'Dafür hat er aber jetzt eine echt stylische Frisur'
Alt 16.05.2012, 12:16   #189 Nach oben scrollen
Löwin
HelperHelper

Benutzerbild von mohnblume

Kamera: Canon 350D u Kodak Z712 , Nikon Coolpix S9200 u Nikon Coolpix P100
Verwendet: PSE 9 & PSP X4

Super Aufnahmen wieder Heike u Mona !
Ich beneide Euch um Eure reichhaltige bunte Vogelwelt !

So eine Meise, die mal unfreiwillig unter meinen Rasensprenger kam habe ich auch :

Alt 16.05.2012, 12:38   #190 Nach oben scrollen
Nordlicht
HelperHelper
Themenstarter

Hier gibt es heute denn mal 'Vogelkinder von der Küste' ...

@ Mohnblume ... Du da ... genau, dieses Foto von dem 'Duscher' kannte ich schon ... ... hatte das auch so denn gleich vor´m Auge, als ich Monas Bild hier sah.
Wünsche Dir einen schönen Tag ... sicher ohne Radel bei diesem miesen wechselhaftren Wetter ... mal schauen, was der morgige Tag bringt ... ob das Radeln hier bei uns ins Wasser fällt?!

Liebe Grüße an alle hier und bis bald ... Heike
Alt 16.05.2012, 19:48   #191 Nach oben scrollen
PowerWIPerin
PowerposterPowerposterPowerposter

Benutzerbild von mona_o

Kamera: Canon EOS 7D

@Dreami
jupp, der kleine Piepmatz hatte doch wirklich ne stylische Frisur
gestern gab es hier Dauerregen, die Vögel taten mir irgendwie leid, aber ich denke, sie hatten trotzdem ihren Spaß sie brauchen sich ja auch nur ein bissel zu schütteln und ruckzuck sind sie wieder trocken

@Mohnblume
oh, wie es guckt, das kleine Meisenbaby ^^ ... apropos "Rasensprenger"... soll ich dir mal eine Regenwolke vorbeischicken? Die gibts hier gerade zuhauf und bei Abnahme von 10 Stck bekommst du sicher einen Sonderpreis

@Heike
WOW, ganz tolle Möwenbilder! Sie stehen wirklich da, als ob sie den lieben langen Tag für die Fotografen modeln würden Die Dohle haste auch klasse getroffen! vll rechts vom Bild noch ein bissel was wegschneiden, sodass sie nicht so ganz mittig im Bild ist

aus meinem Garten gibt es auch Neuigkeiten zum Buntspechtmännchen gesellte sich eine Buntspechtdame! Ich dachte schon, ich traue meinen Augen nicht, aber es ist ne Tatsache, denn ihr fehlt ja dieser rote Fleck am Hinterkopf. Heute haben sich die beiden nahezu ohne Pause abgewechselt und den Riesenmeisenknödel bespickt, ..... ob die beiden wohl ihren Nachwuchs füttern???? Wäre ja ein Knaller, wenn ich demnächst Minibuntspechte zu Gesicht bekäme Hier ist die Spechtfrau:

LG -mona-
Alt 16.05.2012, 21:54   #192 Nach oben scrollen
Nordlicht
HelperHelper
Themenstarter

@ Mona
Regen war im Umkreis von Mohnblume und auch bei mir heute genug ... hat allemal gereicht.
und @ Dreami hat auch mit "Stylische Frisur" recht ...
Meine Erfahrung sagt mir: Bald ist auch ein 'junger Bunter' bei Dir mit dabei ... kauf schon mal weitere Knödel ein.

"Pack die Dohle gleich an die rechte Stelle" würde Sven sagen ... (Recht hätte er).

Die Bilder von der Küste sind nicht bearbeitet ... nur auf Größe 800x600 gebracht.
Die 'Küstenvögel': Lachmöwe, Silbermöwe, Austernfischer und ... Du weißt es... (grins)

Auch noch von der Küste mitgebracht:

Brandgans - Kiebitz - und wieder die 'lachende Möwe'
Nun wünsch' ich noch ´nen schönen Abend ... "Sonnenkind"-Heike

Geändert von Sonnenkinder (16.05.2012 um 22:04 Uhr).
Alt 17.05.2012, 10:57   #193 Nach oben scrollen
Heidschnucke
Newbie

Benutzerbild von Friedulla

Kamera: Casio Exilim FH 20

Hallo,
die Bilder sind sehr schön. Mir gefallen die zwei Kleinen in der Wassertränke besonders gut. Um so etwas vor die Linse zu bekommen muß man schon Glück haben.
Alt 17.05.2012, 11:30   #194 Nach oben scrollen
StraßenKöter
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von ZwenD

Kamera: Foddoabbarat
Verwendet: LR, PS

Zitat:
"Pack die Dohle gleich an die rechte Stelle" würde Sven sagen ... (Recht hätte er).
und halte die Kamera gerade, es sei denn du möchtest die Kippung bewußt einsetzen
achte darauf was sich im Hintergrund abspielt.
Die Exifs haben mir verraten das du fleißig spielst.
Was du jetzt noch machen könntest bzw. im Hintersinn haben solltest ist den ISOwert möglichst klein zu halten. Was bei deinem Thema relativ "schwierig" wird weil du kurze Verschlußzeiten benötigst.
Und so bisserl versuchen den Belichtungsausgleich mit spielen zu lassen.

Ansonsten zeigen deine Bilder, auf jeden Fall, einen klare Entwicklung
Mehr Tips mag ich dir garnicht geben, Kritik auch nicht. Ich denke du kennst jetzt deinen Weg und hast Spaß daran ihn zu gehen.
An das Aussortieren der NoGos wirst du dich sicher auch noch gewöhnen

Gruß
sven
Alt 18.05.2012, 23:48   #195 Nach oben scrollen
Nordlicht
HelperHelper
Themenstarter

@ Friedulla
Die Spatzenkinder beim gemeinsamen Bad und alle so pitschenass ... wenn´s noch mal Sommer wird, dann habe ich vielleicht wieder Glück, denn dann sind diese Dusch-Erfrischungen auch für die Vogelkinder schön.

@Sven
Mit den Exifs weißt Du was anzufangen ... ich nicht, mir auch nicht wichtig derzeit - und vor Dir bleibt also hier nix geheim
Der ISOwert .. ja ... manchmal sehr hoch, doch unter der Kastanie komme ich sonst nicht weit ... Ich vergesse dann allerdings manchmal halt auch den ISOwert wieder zurückzusetzen ...
Habe noch lange nicht alles sofort im Kopf und die Einstellungen im Blick ... werd' ich dran arbeiten. Der Bildschirm zeigt viel an, aber wenn ich dann losknipsen will, weil was Schönes gesehen, vergesse ich halt auch mal diese 'Kontrolle', also meinen Blick auf alle (!) Einstellungsanzeigen zu richten ...
Zitat:
Ansonsten zeigen deine Bilder, auf jeden Fall, einen klare Entwicklung
Für diese Anmerkung danke ich Dir ... DAS tat gut!
Zitat:
An das Aussortieren der NoGos wirst du dich sicher auch noch gewöhnen
Hoffe doch, denn ich sehe meine Bilder nun kritischer an als zuvor.
Sollte ich meine gesammelten Werke durchsehen, werden sicher ´ne Reihe in den Papierkorb verschwinden ... und kommt die Zeit dafür, kommt der Papierkorb näher.
Nun werde ich erst mal weiter üben ... und füge gleich nochmal Übungen an:

Die indische Laufente gestern gesichtet ... bald ist auch das Staren-Kind flügge ... der Buchfink macht gerade Pause beim Morgenlied und den Dompfaff hat wohl Mona zu mir rübergeschickt ...
Nun ist gleich Mitternacht ... "bedtime" ... wünsche schöne Stunden
"Sonnenkind" - Heike

Geändert von Sonnenkinder (18.05.2012 um 23:52 Uhr).
Antwort