![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Nordlicht
![]() ![]() Themenstarter
Kamera: Digikam,Panasonic FZ7 / jetzt auch FZ150Verwendet: PSPX3 und PSE9 |
@ Mona
wie versprochen ... hier wird das Insektenhotel nun 'belegt' und hier ein wenig mehr davon http://www.abload.de/gallery.php?key=u2mON6Fv LG Heike |
|
|
|
|
|
Nordlicht
|
|
|
|
|
|
Errare humanum est.....
![]() ![]() Registriert seit: 11.12.2009
Kamera: Pana FZ7, Canon EOS 650DVerwendet: CS6, Cinema4D |
@Sonnenkinder
also es ist immer erstaunlich das du sogar wartest, das mal ein Vogeljunges raus schaut.. Aber ich denke, solange die dann kein Frühstück wollen, können die umsonst bleiben. Bei mir kommt täglich zu den anderen Vögeln auch eine Taube zum fressen die irgendetwas mit dem Bein hat, denn die humpelt.Hab sie auch schon fotografiert aber die poste ich nicht hier.Ich überlege mal ob ich auch mal einen eigenenThread aufmache, aber hab da noch bammel denn meine Bilder sind nicht so schön.Hab gestern auch einen kl. Salamander gefunden & hab ihn für 3 Stündchen Wasser/Futter gegönnt und ihn dann wieder dort abgesetzt wo ich ihn gefunden habe.Der hatte echt Durst und Hunger. Einfach nur schön so viele versch.Tiere im Garten zuhaben. Mein Respekt an dich... |
|
|
|
|
|
Klick...
![]() Registriert seit: 19.09.2007
Kamera: Pentax K100D |
Schade, dass bei der Durchstarteneden Meise der Körper noch etwas verwackelt ist. Da wäre eine etwas schnellere Belichtung nötig gewesen. Ich kenne jedoch das Problem, da stellt man auf das Häuschen scharf und wählt eine Mischung aus Blende und Belichtungszeit und dann so ein Durchstarter. Da kann keiner mit Rechnen. Und jetzt kannst du ewig warten, bis du wieder so einen Starter findest.
Wohnen die Vögel eigentlich alle im gleichen Vogelhaus? |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 13.09.2008
Verwendet: CS6 Extendet
|
Das "Baby" guckt noch ein wenig als würde es mit lispelnder, piepsigen Stimme sagen: "Das sieht mir ein wenig suspekt aus"!
Wie immer (für mich) alles tolle, interessante und wunderschöne Bilder der Natur! Schade das oft übersehen wird was uns die Natur alles so gibt/bietet. |
|
|
|
|
|
PowerWIPerin
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.02.2011
Kamera: Canon EOS 7DVerwendet: PSE |
was für entzückende Bilder, Heike! Das Babyface von der kleinen Meise ist ja der Hammer
Dein Buntspecht ist auch klasse getroffen und zu meiner großen Freude entdecke ich auf dem Foto eine Akelei.... sie wächst in meinem Garten überall und in allen Farben, fast schon wie Unkraut Ach... in meiner Futterstation tummelt sich in den letzten Tagen auch so eine süße Minimeise, sie ist sehr winzig und hat aber die Zeichnung einer Kohlmeise, jedoch keinen gelben Schnabel mehr. Weiß jetzt nicht, ob es ne andere Meisenart ist, oder doch ein Kohlmeisenkind? und dieser arme kleine Mann hat offenbar gerade ne Regendusche abbekommen den Grauschnäpper habe ich leider nicht mehr gesichtet, aber dafür tummeln sich hier nun haufenweise Weidensperlinge und eine Dohle treibt sich auch hier herum Liebe Grüße -mona- edit: Danke dir noch für die interessanten Nahaufnahmen deines Insektenhotels! Was macht man denn dann, wenn die Wildbiene die Löcher verstopft? Wieder freilegen? Geändert von mona_o (15.05.2012 um 21:20 Uhr). Grund: sh. edit |
|
|
|
|
|
|
Nordlicht
@ Lessly ...
DANK Dir ... 'die Bezahlung' für die Fütterung bei meinen Vogelkindern läuft gegen "Fotoshoting" ... was glaubst Du, wieso die Kleinen sich sonst so fotogen zeigen?! Sei mutig mit ´nem Thread ... ich habe da schon viel durch 'mitgenommen' / gelernt ... und es macht Spaß und Freude @ MiranDerFuchs Zitat:
Die Stare beobachte ich ja auch täglich, die füttern noch ... aber sind einfach beim Flug zu flink und die Lichtverhältnisse bei der dicken Kastanie nicht gut. Mal schauen - nächstes Jahr vielleicht ein MehrgenerationenHaus bauen oder einen Wohnblock ... @ Dreami ... Danke auch Dir ... schön, dass es wieder für Dich eine Freude ist. Das neugierige "Baby" wurde über Nacht flügge, hui ... ging das schnell! Die Cam und das Fernglas liegen immer griffbereit ... muss doch sehen was so los ist im Grünen ... @ Mona ... auch Dir "DANKE" ... Arkelei: auch bei mir überall verteilt, im Beet, auf dem Wall - ich mag sie und u.a. 'pflegeleicht' (hihi) und soll sie sich getrost 'ausbreiten' solange Platz vorhanden ... Deine kleine Meise ist ... wenn ich nicht irre ... eine Tannenmeise ... hat doch einen weißen 'Strich' auf dem Hinterkopf so wie ich das sehe ... Google mal ... ich denke so ... Tannenmeise, da auch keinen Bauchstreifen. Und Deine Kohlmeise hat ja wohl ein kräftiges Duschbad abbekommen ... richtig niedelig der Zersauzte Du ... lass bloß die Löcher verklebt ... da sind die Eier drin und die kleinen Neulinge graben sich dann selbst den Weg nach draußen ... die Klebe ist aus Honig und Pollen ... das ist dann gleich Nahrung für den Nachwuchs (so jedenfalls mein Wissen) Nun wünsche ich "ein gutes Nächtle" |
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 13.09.2008
Verwendet: CS6 Extendet
|
@mona_o Zu dem Bild wo du sagtest das der kleine Mann wohl grad eine Dusche abbekommen hat, war mein erster Gedanke 'Dafür hat er aber jetzt eine echt stylische Frisur'
|
|
|
|
|
|
Löwin
![]() ![]() Registriert seit: 22.10.2005
Kamera: Canon 350D u Kodak Z712 , Nikon Coolpix S9200 u Nikon Coolpix P100Verwendet: PSE 9 & PSP X4 |
Super Aufnahmen wieder Heike u Mona !
Ich beneide Euch um Eure reichhaltige bunte Vogelwelt ! So eine Meise, die mal unfreiwillig unter meinen Rasensprenger kam habe ich auch :
|
|
|
Nordlicht
Hier gibt es heute denn mal 'Vogelkinder von der Küste' ...
@ Mohnblume ... Du da ... genau, dieses Foto von dem 'Duscher' kannte ich schon ... Wünsche Dir einen schönen Tag ... sicher ohne Radel bei diesem miesen wechselhaftren Wetter ... mal schauen, was der morgige Tag bringt ... ob das Radeln hier bei uns ins Wasser fällt?! Liebe Grüße an alle hier und bis bald ... Heike |
|
|
|
|
|
PowerWIPerin
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.02.2011
Kamera: Canon EOS 7DVerwendet: PSE |
@Dreami
jupp, der kleine Piepmatz hatte doch wirklich ne stylische Frisur gestern gab es hier Dauerregen, die Vögel taten mir irgendwie leid, aber ich denke, sie hatten trotzdem ihren Spaß @Mohnblume oh, wie es guckt, das kleine Meisenbaby ^^ ... apropos "Rasensprenger"... soll ich dir mal eine Regenwolke vorbeischicken? Die gibts hier gerade zuhauf und bei Abnahme von 10 Stck bekommst du sicher einen Sonderpreis @Heike WOW, ganz tolle Möwenbilder! Sie stehen wirklich da, als ob sie den lieben langen Tag für die Fotografen modeln würden aus meinem Garten gibt es auch Neuigkeiten LG -mona- |
|
|
|
|
|
Nordlicht
@ Mona
Regen war im Umkreis von Mohnblume und auch bei mir heute genug ... hat allemal gereicht. und @ Dreami hat auch mit "Stylische Frisur" recht ... Meine Erfahrung sagt mir: Bald ist auch ein 'junger Bunter' bei Dir mit dabei ... kauf schon mal weitere Knödel ein. "Pack die Dohle gleich an die rechte Stelle" würde Sven sagen ... (Recht hätte er). Die Bilder von der Küste sind nicht bearbeitet ... nur auf Größe 800x600 gebracht. Die 'Küstenvögel': Lachmöwe, Silbermöwe, Austernfischer und ... Du weißt es... (grins) Auch noch von der Küste mitgebracht: Brandgans - Kiebitz - und wieder die 'lachende Möwe' Nun wünsch' ich noch ´nen schönen Abend ... "Sonnenkind"-Heike Geändert von Sonnenkinder (16.05.2012 um 22:04 Uhr). |
|
|
|
|
|
Heidschnucke
![]() Registriert seit: 08.11.2009
Kamera: Casio Exilim FH 20Verwendet: PSE |
Hallo,
die Bilder sind sehr schön. Mir gefallen die zwei Kleinen in der Wassertränke besonders gut. Um so etwas vor die Linse zu bekommen muß man schon Glück haben. |
|
|
|
|
|
|
StraßenKöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.01.2010
Kamera: FoddoabbaratVerwendet: LR, PS |
Zitat:
achte darauf was sich im Hintergrund abspielt. Die Exifs haben mir verraten das du fleißig spielst. Was du jetzt noch machen könntest bzw. im Hintersinn haben solltest ist den ISOwert möglichst klein zu halten. Was bei deinem Thema relativ "schwierig" wird weil du kurze Verschlußzeiten benötigst. Und so bisserl versuchen den Belichtungsausgleich mit spielen zu lassen. Ansonsten zeigen deine Bilder, auf jeden Fall, einen klare Entwicklung Mehr Tips mag ich dir garnicht geben, Kritik auch nicht. Ich denke du kennst jetzt deinen Weg und hast Spaß daran ihn zu gehen. An das Aussortieren der NoGos wirst du dich sicher auch noch gewöhnen Gruß sven |
|
|
|
|
|
||
|
Nordlicht
@ Friedulla
Die Spatzenkinder beim gemeinsamen Bad und alle so pitschenass ... wenn´s noch mal Sommer wird, dann habe ich vielleicht wieder Glück, denn dann sind diese Dusch-Erfrischungen auch für die Vogelkinder schön. @Sven Mit den Exifs weißt Du was anzufangen ... ich nicht, mir auch nicht wichtig derzeit - und vor Dir bleibt also hier nix geheim Der ISOwert .. ja ... manchmal sehr hoch, doch unter der Kastanie komme ich sonst nicht weit ... Ich vergesse dann allerdings manchmal halt auch den ISOwert wieder zurückzusetzen ... Habe noch lange nicht alles sofort im Kopf und die Einstellungen im Blick ... werd' ich dran arbeiten. Der Bildschirm zeigt viel an, aber wenn ich dann losknipsen will, weil was Schönes gesehen, vergesse ich halt auch mal diese 'Kontrolle', also meinen Blick auf alle (!) Einstellungsanzeigen zu richten ... Zitat:
Zitat:
Sollte ich meine gesammelten Werke durchsehen, werden sicher ´ne Reihe in den Papierkorb verschwinden ... und kommt die Zeit dafür, kommt der Papierkorb näher. Nun werde ich erst mal weiter üben ... und füge gleich nochmal Übungen an: Die indische Laufente gestern gesichtet ... bald ist auch das Staren-Kind flügge ... der Buchfink macht gerade Pause beim Morgenlied und den Dompfaff hat wohl Mona zu mir rübergeschickt ... Nun ist gleich Mitternacht ... "bedtime" ... wünsche schöne Stunden "Sonnenkind" - Heike Geändert von Sonnenkinder (18.05.2012 um 23:52 Uhr). |
||
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1) | |
| GerdiHeimberger |
| Themen-Optionen | |
|
|