![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 13.09.2008
Verwendet: CS6 Extendet
|
Guten Morgen Heike!
Nun muss ich mal ein paar Fragen stellen. Wenn sie schon zig mal beantwortet wurden - Sorry! Bei dir ist immer so viel los, dass ich nicht jeden Beitrag sehe oder gar im Kopf habe *schäm* Also: 1. Wie nah bist du in der Regel an den Tierchen dran? 2. Regulierst du weite Entfernungen mit dem optischen Zoom? 3. Wie lange wartest du da wirklich, bis sich ein Foto ergibt? Glaube das war es erst mal an Fragen Hier ist es auch wieder grau in grau und regnerisch! Es nervt (NETTES Wort dafür) mich langsam echt!!!!!!!!!!!!!!! Sommer? Was ist das? Wo gibt es das? Muss man dafür zahlen? Ich werde echt selten sauer und nie laut! Aber bei einem Blick nach draußen, ändert sich ALLES!!!! Wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende und viel Glück bei den Motiven und immer gut Licht LG, Nadine |
|
|
|
|
|
|
Löwin
![]() ![]() Registriert seit: 22.10.2005
Kamera: Canon 350D u Kodak Z712 , Nikon Coolpix S9200 u Nikon Coolpix P100Verwendet: PSE 9 & PSP X4 |
Hui... Heike... heute so früh schon hier gewesen ?
Sucht lass' nach Zitat:
Habe es aber nun gesichtet ! Gestern die Vogeltränke gesäubert und ???? Da saß es drunter mit einem Berg von Sonnenblumenkernen ! Hatte sich an der Seite einen Gang gbuddelt ! Natürlich verschwand es schnell... ängstlich wie die ja sind... und meine Cam lag leider nicht parat !
|
|
|
|||
|
Nordlicht
![]() ![]() Themenstarter
Kamera: Digikam,Panasonic FZ7 / jetzt auch FZ150Verwendet: PSPX3 und PSE9 |
@ Nadine - Dreamilein ... Du - die Entfernung schwankt schon ... die Meisen am Erdnusstrichter sind vielleicht 8 mtr. entfernt. Ich saß in der Küche am Tisch und schau direkt von dort auf´s Futterhaus. Specht und Dompfaff, da war ich im Garten und incl. Tannenhöhe wohl mindestens 12 mtr.; ich nutze den optischen Zoom ... habe 24-fachen. Ist schon eine ganze Menge, denn ich habe auch noch kein Stativ. Muss also schon ´ne ruhige Hand haben, denn sonst ist's für 'dieTonne'. Digitaler Zoom ist noch ´ne Ecke mehr (96), aber 'frei Hand' (???), daher auch noch nicht gemacht/versucht; weiß also auch nicht, wie die Fotos dann werden ... !!!
Ich kann bei diesem Wetter leider auch wenig im Garten sitzen, so kann von 'Warten auf meine Vögelchen' derzeit keine Rede sein. Da passe ich einfach den Moment ab, wenn ich draußen im Garten mal wieder Unkraut zupfe oder 'meine Runde mache' , denn die Kamera liegt immer griffbereit nah bei mir (ist angewachsen, sagte man mir schon Zitat:
@ Mohnblume ... Zitat:
und ... Zitat:
Liebe Grüße für Euch zwei Geändert von Sonnenkinder (16.07.2012 um 10:55 Uhr). |
|||
|
|
|
|
|
Nordlicht
Bin schon wieder da ... und habe dies hier für Euch - nein, in meinem Garten sind "diese Schönen" nicht ... lach ...
Ich habe einen Kurztrip ins Hessenland gemacht und von dort diese Fotos mitgebracht. Die Pfauendame und "der Schöne" sind von mir auf der "Insel Siebenbergen" entdeckt worden und ebenso die Gänse (oder sind´s gar große Enten?) waren dort. Die Schnecke habe ich bei einem Waldgang in Hann.Münden 'gesichtet'. Und nun wünsche einen schönen Abend ... "Sonnenkind" - Heike Gerad' den Wetterbericht für morgen gehört ... grgrgrgrgrgr Geändert von Sonnenkinder (17.07.2012 um 11:22 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nordlicht
und hier ... es hatte in Strömen gegossen, wir machten auf einem Parkplatz halt, ´ne Kaffeepause war dran. Da waren da diese beiden ...
Die Autoscheibe runter und nicht auf´s Reinregnen achten ... ich musste einfach diese beiden im Bilde festhalten ... Tropfen auf der Linse - aber es war herrlich anzusehen ... - und nun ist´s genug für heut' Tschüssi - bis bald ... Heike Geändert von Sonnenkinder (16.07.2012 um 21:42 Uhr). |
|
|
|
|
|
Löwin
![]() ![]() Registriert seit: 22.10.2005
Kamera: Canon 350D u Kodak Z712 , Nikon Coolpix S9200 u Nikon Coolpix P100Verwendet: PSE 9 & PSP X4 |
Ohh... jaaa... tolle Fotos auch hier wieder von Dir, Heike !
Tauben beim Turteln... habe ich neulich ebenfalls fotografiert... hoch oben auf dem Dach... sind aber nicht so klar geworden, wie Deine hier, da im Gegenlicht gewesen ! Übrigens... es sind Nilgänse - die "großen" Enten - und sogar in Bremen mitten in der Stadt inzwischen auf der Weser zu entdecken. Foto von mir im Frühlingsblüten-Foto-Thread vor einiger Zeit gepostet Ach so.... meine Maus heißt Fridolin Danke ! Dann kennst Du sie also
|
|
|
Nordlicht
Das war doch heute nach laaaanger Zeit mal wieder ein schöner Tag
Hier bei uns schien die Sonne und es war auch richtig warm. Unkraut zupfen war angesagt ... der kleine Dompfaff ließ es sich derweil schmecken und war gar nicht schüchtern ... Ach ja, hab' nix dran gemacht, also unbearbeitet, nur verkleinert @ Birgit ... ja ... genau ... war mir entfallen und 'die Deine' auch gesehen im Blütenthread ... Geändert von Sonnenkinder (17.07.2012 um 21:53 Uhr). |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 13.09.2008
Verwendet: CS6 Extendet
|
Na das ist aber auch ein Hübscher
Bei uns war wieder alle 5-10 Minuten anderes Wetter :-/ Meine Beste Freundin kam gestern total geschockt nach Hause und sagte mir das sie einen lauten Knall gehört hat und geguckt hat was los ist. Ist ein großer Vogel in einer Galerie gegen ein Schild geknallt - da war leider jede Hilfe zu spät! Da finde ich deine Fotos VIEL schöner! Liege immer noch arg flach und deswegen auch noch nicht auf deine Mail geantwortet. Aber zu den Bildern - SOOO lässt es sich leben!!!! |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.07.2012
|
ich finde deine Bilder sehr gelungen. Tiefenschärfe ist passend. Vögel im Flug zu fotografieren sind eben nicht ganz einfach! Aber mit dem Ergebnis kannst du sehr zufrieden sein, wie ich finde.
grüße |
|
|
|
|
|
Nordlicht
Oh-oh ... das Wetter ist ja schlimmer als im April ...
Nicht nur ich - nein, auch meine Elfriede hält sehnsüchtig Ausschau nach ein paar Sonnenstrahlen ... @billabong86 - Deine Grüße sind angekommen, danke und Dir hier bei PSD dann viel Freude ... Helfer und Tippgeber stehen sicher an Deiner Seite (sofern Du das möchtest) ... einen schönen Tag noch für Dich ... und auch für Dreami-Nadine, Mohnblume-Birgit, Guetsel, SempervivumTec-Tanja, ZwenD-Sven undundund ... |
|
|
|
|
|
kein Mister ist
![]() ![]() Registriert seit: 20.08.2010
Kamera: Canon PowerShot SX40 HSVerwendet: Photoshop CS; Lightroom 2 |
Hallo Sonennkind-Heike,
dein Ausflug ins Hessenland hat sich gelohnt, wunderschöne Aufnahmen und erst die Bilder von den Tauben...klasse. Jetzt soll das Wetter ja endlich besser werden....dann lege ich mich auch in meinen Garten wieder auf die Lauer. Zuerst aber die versprochenden Bilder vom Auszug der Erdkröten: ![]() Hier habe ich noch ein paar Aufnahmen aus dem Urlaub: Unser Frühstücksgast, der dankbar über ein paar Brotkrumen war: ![]() Schwälbchen im Regen auf einem Bootstau: ![]() Zuletzt noch ein paar Möven: ![]() Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.
|
|
|
Nordlicht
@MRCat ... SO habe ich noch keine Erdkröten gesehen - Auszug/Umzug ... raus aus dem Teich und nun ein neues 'Umfeld' erkunden.
Die Schwalbe weckt Erinnerungen an die Schlei, an die Birk und meine Radtouren in diesem Gebiet sowie geglückte Aufnahmen dort ... Deine Möwen-Aufnahmen auch Klasse - besonders die mit der "Bauchlande-Möwe" ... man hört förmlich Möwengeschrei ... Der sonnige Sonntag ist nun fast zu Ende und auch morgen soll die Sonne wieder scheinen ... wieder Rad- und Cam-Wetter ??? - schau´n wir mal Liebe Grüße für Dich ... Heike |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.07.2012
|
Habe mir deine Fotos angeschaut und finde sie sehr schön. Habe leider nicht viel Ahnung vom Fotografieren, aber hier habe ich schon einiges dazu gelernt, danke euch.
Ich fotografiere mit meiner Finepix S5600 auch mit der Automatik. |
|
|
|
|
|
kein Mister ist
![]() ![]() Registriert seit: 20.08.2010
Kamera: Canon PowerShot SX40 HSVerwendet: Photoshop CS; Lightroom 2 |
Hallo Sonnekind-Heike,
ich freue mich das dir die Bilder gefallen haben....den Erdkröten konnte ich auch dieses Jahr das erste Mal bei Ihrem Auszug so zusehen....war sehr interessant. Die Möwen habe ich bewusst probiert im Flug abzulichten...gar nicht so einfach....und es sind sogar Fotos im manuellen Modus auf die ich im Moment super stolz bin. Bei dem Schwälbchen war leider das Wetter besch.... totaler Nebel...deshalb auch nur der graue HG. Wünsche eine gute Nacht..bei mir ruft mogen wieder die Pflicht.
|
|
|
|
Nordlicht
@ MRCat ... hallo Andrea ...
Zitat:
Ich bin damit nun schon 5 Jahre durch ... und genieße diese heutige Zeit. Dir eine gute Woche, die ja morgen geteilt wird - und wünsche, dass dann auch am Wochenende noch die Sonne bleibt Mit sonnigem Gruß - |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|