![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Nordlicht
![]() ![]() Registriert seit: 20.04.2010
Kamera: Digikam,Panasonic FZ7 / jetzt auch FZ150Verwendet: PSPX3 und PSE9 |
WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten... doch wie denken "Fachleute" über meine 'Knipserei?
Ich 'knipse' alles über die Automatik. Ob ich es jemals mit manueller Einstellung packe? Mit meinen Fotos 'spiele' ich auch gern, heißt: ich nutze z.B. Aktionen aus dem PSD oder gestalte kleine Grafiken draus, die ich zur Verschönerung meiner Letter nutze ... Nun bin ich gespannt, ob ich´s hier richtig geladen habe und dann nicht wenig gespannt ... gespannt auf Eure Meinung Geändert von Sonnenkinder (09.05.2012 um 15:02 Uhr). Grund: Fehler im Upload - hoffe jetzt okay |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.04.2012
|
deine bilder sind echt super
mit was für einer kamera knipst du denn? wäre vielleicht auch interessant mit einem anderen objektiv zu arbeiten, nur ein vorschlag für weitere variationen |
|
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.11.2009
Kamera: Canon EOS 40D, Canon 5D MIIIVerwendet: Photoshop CS6 Extended, Lightroom4 |
Zitat:
@Sonnenkinder die Bilder gefallen mir alle sehr gut. Fotografier mal weiter so, alles andere kommt dann mit ner neuen Spiegelreflex schon von selbst. Entweder hast du viel Geduld und/oder viel Glück, denn bei deinen Bildern hast du immer zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst. Deshalb sind die Bilder ganz toll geworden. Ich kenne das aus meinem Garten Lass mal noch mehr sehen.
|
|
|
|
Kann PCs einschalten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.11.2008
Verwendet: C4D R12
|
Mir gefällt an den Bildern einfach alles. Motive, Licht, Bildaufteilung, Schärfentiefe usw.
Falls Du mit PS etwas an den Bildern gemacht hast dann fällt es nicht auf. Daumen hoch!
|
|
|
|
Errare humanum est.....
![]() ![]() Registriert seit: 11.12.2009
Kamera: Pana FZ7, Canon EOS 650DVerwendet: CS6, Cinema4D |
@Sonnenkinder
Hä Ich habe für unsere Vögel hier die selben Futterhäuser/Futternäpfe wie du udn auch so viele. Tolle Bilder und so scharf.....Wie lange hast du da gestanden um die so hinzubekommen?Obwohl wenn ich unsere Vögel beobachte und ne gute Kamera hätte, dann hätte ich bestimmt auch schnell ein Bild.Denn die kleinen Vögel spielen bei uns im Kirschlorbeer ,,fang mich doch,, da könnte ich mich abrollen. Und danach wird gegessen.Zu süß. Also so würde ich sagen, kann man nicht besser machen.Aber ich bin kein Profi.Viell. kann jemand von den Profis hier noch Tips geben, wobei ich echt sage MIR GEFALLEN SIE SUPER!Würde gerne mal ein schönes Bild von meinem Hund hinbekommen. Aber ich kann/muss nicht alles können.Grins (Ps. damit die Bilder direkt angezeigt werden, versuch es mal so wie im anderen Thread beschrieben) |
|
|
|
|
|
ein Fisch in den Bergen
![]() ![]() Registriert seit: 21.08.2009
Kamera: 450D, Panasonic HDC-HS300Verwendet: Adobe Cloud, LR4, Magix |
|
|
|
|
|
|
Mod|2D
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.11.2005
Kamera: Sony Alpha 850Verwendet: CS 6 - Cloud |
Super Bilder. Da gehört dann wohl auch eine Menge Geduld mit zu, bis man dann mal so ein Motiv im richtigen Moment einfängt.
Ein Zaun im Hintergrund stört immer ein wenig bei solchen Naturaufnahmen - aber man kann halt nicht immer alles haben :-)
|
|
|
Errare humanum est.....
|
|
|
|
|
|
Forum-Gottheit
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.08.2005
|
sehr schöne Bilder, gefallen mir alle gut
besonders der Vogel im letzten Bild |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 31.05.2011
Kamera: Canon Eos 550 D + Panasonic lumixDMCTZ31Verwendet: PS und nur noch PS |
Ich finde sie auch sehr gelungen und einfach Klasse. Bin gespannt, was du zu den Fragen der anderen schreibst, denn die hätte ich auch gestellt. Hast du die Fotos mit Stativ gemacht?
|
|
|
|
|
|
Errare humanum est.....
|
|
|
|
|
|
kreativ-chaotisch
![]() ![]() Registriert seit: 22.07.2009
Kamera: Nikon D50 & D7000/ Lumix (norm. Digicam)Verwendet: Photoshop CS4&CS6, Illustrator CS4, InDesign CS4, FH, GL, CD, HTML, Joomla, Typo3 |
Hallo Sonnenkinder,
ich bin begeistert von Deinen Bildern. Die Vögel im zweiten Bild sind total süß... grade weil sie so nassgebadet sind Ich bin gespannt auf mehr
|
|
|
Universal-Dilettant
![]() ![]() Registriert seit: 13.12.2005
Kamera: EOS 50D |
Super, einfach super.
Mein Favorit ist der Specht. Lassen Dich die Tiere so nah ran oder benutzt Du einen Fernauslöser? |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.05.2011
Kamera: Samsung Digimax S600Verwendet: PaintShopPro9,Adobe Photoshop7.0 |
Hallo... ich finde die Bilder Super und klasse getroffen. Meine verwackeln immer, Du hast sicher eine ruhige Hand. Das zweite finde ich am schönsten.
lg |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 02.06.2010
Kamera: canon: powershot G11 / olympus: E1Verwendet: photoshop CS6 / photomatix Pro4 /magix Video deluxe 16 Plus / nik software |
mit positiven neid betrachtete ich deine wirklich gelungenen,wenn auch im automatikmodus aufgenommenen fotografien von den tieren bzw.vögel in deinem garten.es scheint so als wollten sie nur bei dir fotografiert werden,- so unter dem motto ...SONNENKINDER SUCHT DEN SUPERSTAR ! :-) ;-)
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|