![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Actrice
![]() ![]() Themenstarter
Kamera: EOS 600D, Olympus u830, Sony CX150Verwendet: Gimp? |
Hallo, ich war mit einem Bekannten auf den Hochalpen, meine Aufgabe war es Bilder zu machen und für gute Laune zu sorgen, was ich gerne gemacht habe, auf meiner Galerie findet ihr die restlichen Bilder, die 5 hier dienen ja nur als Beispiel, und ja bitte wieder eure Meinung und Kritik, ich will mich ja verbessern, und ps, sory das ich länger nicht was rein gestellt habe, ich bin leider Zeitlich etwas verhindert gewesen.
Kuss Ania Zur Information, ich war mit meinem Bekannten auf der Großglocknerstraße und der Timmelsjoch Hochalpenstraße, jetzt weiß ich warum man noch lachen kann, wenn man mit einem Affenzahn die Kerhren runter fährt- ich muss zugeben, ich überlege es mir sicher zweimal so etwas noch mal zu machen, aber es war toll. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von KajiraAnia (13.07.2012 um 10:39 Uhr). |
|
|
|
|
|
Ps-fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2011
Kamera: CanonVerwendet: Creative Suite CS6 NIK TopazLabs MagikBullet OnOne |
Sorry aber das ist Geknipse. Das (c) ist zudem unnötig weil:
a. es gibt in Deutschland kein (c) auf Bilder sondern automatisch ein Urheberrecht b. wer klaut schon Schnappschüsse c. signalisiert es nur das du keine Ahnung hast Entschuldige meine Schonungslosigkeit aber Schmeicheleien bringen dich 0 weiter. Verbesserungsvorschläge: Ließ ein gutes Buch über Fotografie, hole dir ne DVD zu Thema oder schaue hier mal nach Tuts LG André |
|
|
|
|
|
Actrice
schön,- also, was wolltest du mir jetzt sagen? auf schmeichelein kann ich verzichten, aber auf so eine Antwort auch, denn ich beschäftige mich mit der Photographie, was natürlich das Studium verschiedensten Bücher und Atrikeln beinhaltet,- aber das ersetzt niemals eine gute Rückmeldung, von deiner kann ich leider nichts lernen, außer- das ich in DE - leider wohne ich dort nicht, kein (c) brauche, aber mach dir nichts daraus, ich lasse es dennoch stehen.
pps: Obwohl ich das Verhalten von Andre als sehr Ungehobelt empfinde, habe ich mich etwas schlauer gemacht, Es stimmt, nach EU Recht besteht auch ohne Kennzeichnung alle Rechte,- nur heißen sie Urheberrecht(e) - ein Thema das mir schon oft Kopfzerbrechen bereitet. Was natürlich eine Äußerliche Kennzeichnung überflüssig machen würde aber, Kunz und Heinz pappen dann nicht gleich jedes Bild überall hin, und die die es dennoch tun, würden es so oder so tun,- es ist halt auch - und das muss man sagen eine Signatur, - wie bei einem Gemälde. somit,- werde ich davon nicht abweichen, meinen Künstlernamen unter meine Bilder zu setzen und das mit (c), es, und das darf man mal an dieser Stelle sagen, ist auch mein Kaffee. dazu ein kleines Thema http://www.www-kurs.de/urheber.htm Geändert von KajiraAnia (18.07.2012 um 00:31 Uhr). |
|
|
|
|
|
ich gehe Schwimmen
![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2011
Kamera: CANON 600D-ML / CHRONOS 2 in konstruktionVerwendet: CS4, Oloneo PhotoEngine, LR, V-irtual-Dub |
er wollte bestimmt damit sagen, das er keine Bilder von Dir kaufen wird! weil dort nix Professionelles ist!
Hab mich hier durchgelesen und ich frage mich wie um Gottes willen überlebst Du? kommentare wie dann mus ich mir ein Stative kaufen, was ist eine Vignette ....! so: bild 1 wolltest Du den Zaun und die Hütte ablichten oder die Landschaft im Hintergrund? zufiel drauf, begrenze deine bilder auf das was du möchtest und suche dir einen anderen Standort wo störende Sachen ( Zaun, Hütte ) nicht mit drauf sind, das ist ein Schnappschuss bild 2 aehnlich wie bild 1 oben links n busch , halbe Hütte und eigentliches Hauptmotive der Käfer verkümmert im grünen Gras, Hauptmotive heist so weil man dies in Szene setzen sollte! bild 3 langweilig, linker Berghang mit hässlichen stahl Geflecht verunstaltet bild 4 graues trübes Landschaftsfoto bild 5 links 1/4 von einem Schild, rechts etwas weniger wie 1/4 von einem anderen Schild Du musst noch viel lernen genauso wie ich! Fotografisch sehen ist eine Sache die nicht leicht ist aber üben üben üben meine Kritik ist komplett Amateur maesig, es ist was ich sehe und was mich stört! ps ich würde bis jetzt auch kein Bild von Dir kaufen, aber was nicht ist kann ja noch werden! und Deine Signatur ist zu penetrant grossss, die kleine die Du in anderen Bildern verwendest ist angemessener! Im Wienerwald benutzt man (C)? Dirk
Geändert von mexicodirk (18.07.2012 um 07:34 Uhr). |
|
|
|
|
||
|
StraßenKöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.01.2010
Kamera: FoddoabbaratVerwendet: LR, PS |
Zitat:
ja der Andrè mag mit seinen kurzen deutlichen Ansagen nicht immer Begeisterung auslösen. Aber ganz ehrlich? Was löst denn die überschwängliche Kennzeichnung aus, was willst du dem Betrachter damit mitteilen? Ich frag mich: "für was? Was impliziert es? "Ach? Doch so von sich überzeugt?" Die Bilder sind, mit Verlaub und da du dich schön öfter auf deinen Studiengang berufen hast, gar grauselig schlimm. Technisch, wie gestalterisch mindestens eine 5- Was zeigst du? >ein Werbeschild und Betriebsstätte von Landtechnik Hohenwarter >einen eingbuddelten Käfer vor ländlicher Kulisse >eine Straße, einen Hochpass >Das Matterhorn (?) Also abbildende Darstellungen. Welche Eigenschaften haben solche Fotos? 3mal hast du dich auf deinen Himmel konzentriert, Kippungen, Verzerrungen, Bewegungsunschärfen, fehlende Schärfe (selbst bei der Größe), unnatürliche Farben, schlechte Tonwerte, hingenommen u.o. sogar selbst eingebrockt. Schade das du aus den Möglichkeiten dieser wunderschönen Landschaft, denn man braucht da keine Zäune, Schilder, unschöne Gebäude einbaun, nicht mehr rausgeholt hast. Aber so ist das, wenn man aus dem fahrenden Auto, Landschaften knyppst Das ist die Realität? Kann es nie sein. Die Realität hat 4 Dimension und blauen blaue Wolken gibts da auch nicht. Wenn du dann noch hergehst deine Bilder mit einem monströsen Wasserzeichen versuchst aufzuwerten, dann gewinn ich den Eindruck das du entweder nicht hinsiehst, nicht sehen willst u. die Wahrnehmung deiner Betrachter immer noch nicht ehrst. Zitat:
Ich weis auch was jetzt kommt. ....die Bilder für mich gemacht.....das ist mein Geschmack....ErklärErklärErklär KajiraAnia ich kann dir eigentlich nur noch einen Tip geben. Lerne SEHEN, lerne wie andere Menschen sehen. Beschäftige dich mit Wahrnehmung. Gruß sven Geändert von ZwenD (18.07.2012 um 09:45 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
Actrice
Hallo Sven hallo mexicodirk, danke für eure Kritik
Natürlich habe ich die Bilder für mich gemacht und ja es ist mein Geschmack... *Kopfkratz* Also das die Bilder aus dem Fahrenden Auto geschossen wurden stimmt. ich muss dazu sagen es war wirklich eine geile Zeit, und wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich gerne mehr Zeit damit verbracht mich auf ein Objekt zu konzentrieren, aber genug der Ausreden. Zum Blauen Himmel, ich habe gerade in diesem Forum gelesen, - das wir bestimmte Dinge anders wahrnehmen als sie tatsächlich scheinen, das wollte ich auf diese Weise darstellen. Hm, scheinbar habe ich übertrieben, aber soll ich das gänzlich lassen oder ist ein wenig dennoch ok? Beim Käfer, ist mir der Busch nicht schlimm aufgefallen. Verstehe aber den Hinweis. wenn ich bedenke, ich glaube der Winkel hätte auch ein anderer sein müssen. Zu den Schildern, ich gebe zu, wie bei dem Busch, ich habe sie nicht für wichtig erachtet. Du erinnerst dich noch an meinen Rahmen? ich habe über deine Kritik nachgedacht - man muss aber Kritik auch annehmen können, leichter geht es dann, wenn man wie hier bei euch beiden auch eine Rückmeldung bekommt. Egal die große Schrift ist einfach dadurch entstanden, weil ich einfach mit dem Programm experimentiert hatte, ich fand es einfach nur Cool. Ich werde darüber nachdenken und versuchen eure Vorschläge um zu setzten, ist gar nicht so einfach. Knutscha Ania |
|
|
|
|
||||
|
StraßenKöter
Zitat:
und das ist auch eine Sache die sehr wichtig ist, nicht jeder kann, nämlich mit Kritik umgehen. Eine Eigenschaft die dir sicher für deine künstlerische Entwicklung sehr nützlich, hilfreich sein wird und dich überaus ehrt. Dafür das du so harte, schroffe Kritik in der Lage bist zu nutzen, versprech ich dir, das nächste mal es anders aufzuarbeiten. Vielleicht gehst du auch etwas anders an die Sache ran um möglichst viele Stimmen einzufangen? zB "Das ist wäre nach meinem Geschmack, hier das Original, wie würdet ihr das bearbeiten und warum? Zitat:
Moment steckts sehr viel Hingabe in einen Teil deines Bildes, den Rest, ich nenn es mal jetzt so, verdrängst du, warum auch immer. Das mußt du lernen zu überwinden. Ein Bild ist eine Gesamtheit, bestehend aus möglichst verwobenen/verbunden "Elementen" Bei nächsten Bild lehnst du dich mal zurück und stellst dir die einfache Frage "Was sehe ich noch?" Nicht warum es im Bild ist, nicht was es bedeuten könnte, nicht wie man es betont o. entfernt oder ob es entfernt werden sollte. NIX nur schlicht und ergreifend die Frage beantworten, so für dich. "Was sehe ich noch?""Was sehe ich noch?" "Was sehe ich noch?""Was sehe ich noch?" "Was sehe ich noch?""Was sehe ich noch?" "Was sehe ich noch?""Was sehe ich noch?" "Was sehe ich noch?""Was sehe ich noch?" "Was sehe ich noch?""Was sehe ich noch?" "Was sehe ich noch?""Was sehe ich noch?" Mach dir einen Zettel und pin ihn an den Bildschirm, losloslos Zitat:
Wie sagte schon der brave Soldat Schweijk "Alles hat einen tieferen Sinn" Vielleicht solltest du zweigleisig denken. 1) so gefällt es mir 2) was müßte ich tun das es möglichts vielen (oder wie auch immer) Betrachtern gefällt? (und sie lange im Bild hält) Also einmal aus deiner Sicht und einmal aus der Sicht deiner "Zielgruppe" hinterfragen. Zitat:
und manchmal steht man sich selbst im Weg ca. 10000 Stunden in den letzten 4 Jahren Das darfst nie vergessen. Also nur Mut nächstes mal wird alles besser und das zwangsläufig. So und jetzt will ich nochmal deine Kritikfähigkeit loben, Das ist ein ganz hohes Gut. Bewahre es dir. Liebe Grüße sven Geändert von ZwenD (18.07.2012 um 16:32 Uhr). |
||||
|
|
|
|
|
StraßenKöter
Huhu
ich hab noch mal gschwind versucht anzudeuten, fast and ditry......... >wenn du weitwinkelig fotografierst versuche die Kamera, bei solchen Bildern, gerade zu halten. Das Entzerren was bei Freihandaufnahmen nie so ganz zu vermeiden geht immer zu lasten der Bildgröße und irgendwann auch sichtbar auf die Bildqualität. Wichtig auch das es insgesamt von der Helligkeit/Belichtung her stimmt. und puuuuh ist mein Blau kacke Gruß sven |
|
|
|
|
|
Actrice
Ok, da dieses Bild auch eines meiner Lieblinge ist, werde ich mich, du weißt heute habe ich n Auftrag, es so schnell wie möglich umsetzten, die Auflösung ist ja glücklicher weiße nicht mein Problem, ich habe ja das Original *frech grins* popo wackel und zungezeig... aber was mir jetzt aufgefallen ist, durch deine Bearbeitung, das Haus hinten tritt jetzt etwas hervor und wirkt einfach interessanter als die Schilder links und rechts,- ich muss zugeben ich hatte mich auch an den Goldenen Schnitt festgenagelt und auf das wesentliche vergessen, das Bild muss auch wirken... ( ich habe es deshalb bisher nicht zugegeben, weil ich deine Antwort bezüglich Bildbeschneiden kenne, und mir diese Schelte ersparen wollte... - ja ich bin ein Feigling...)
Beim Blau ist mir aufgefallen, das es leicht ins Türkise wandert, obwohl diese Wolkenformation ja gerade danach schreit in Szene gesetzt zu werden. (ich gebe zu ich liebe Wolken) wie wir gerade mit dem Wagen gefahren sind, war ich fast ohnmächtig von dem gewaltigen Ausblick,- Ich hatte fast vergessen ein Bild zu machen, ich denke so tolle Szenen nimmt man nur dann war, wenn man anfängt bewusster zu sehen, nur merke ich gerade hier, das ich auch aus gebremst werde, es fehlt mir halt an einiges an wissen und Erfahrung, und dann diese Ungeduld, dabei sollte gerade ich wissen, gut Ding braucht Weile. |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.12.2010
Verwendet: Photoshop CS5, Illustrator CS5, InDesign CS5,
|
Das Auto muss da raus. man erkennt es direkt. ansonsten sehr gelungen
|
|
|
|
|
|
Ps-fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2011
Kamera: CanonVerwendet: Creative Suite CS6 NIK TopazLabs MagikBullet OnOne |
|
|
|
|
|
|
Actrice
Hallo, ich war gestern wieder Produktiv und würde mich über eure Kritik freuen.
http://www.abload.de/gallery.php?key=uR8kjP9p und ja wegen dem anderen Bild, werde mich demnächst daran machen... ![]() Geändert von KajiraAnia (05.08.2012 um 18:12 Uhr). |
|
|
|
|
|
ich gehe Schwimmen
Kamera: CANON 600D-ML / CHRONOS 2 in konstruktionVerwendet: CS4, Oloneo PhotoEngine, LR, V-irtual-Dub |
wenn Du sowas machst versuch es besser mit grünem hintergrund! weil weiss eignet sich nicht so gut zum ausschneiden! da giebt es diese grünen dinger ( wie auch immer die heißen) die man auch für Video benutzt!
Dirk
|
|
|
|
Actrice
für den greenkey Effekt - ich habe solch ein Tuch auch, nur bei den Haaren ist dann das Problem, das sich dort das Grün dann gerne darunter mischt. ich werde es aber mit der neuen Ausrüstung mal wieder testen. hatte zu jenem Zeitpunkt noch keine passende Beleuchtung.
|
|
|
|
|
|
ich gehe Schwimmen
gut! ehrlich gesagt habe ich nicht viel erfahrung! mein vetter der macht video mit dieser grünen wand ( manchmal auch blau ) und dann verarbeitet er es! er hat gute erfahrung damit, bei der belichtung benutzt er einige softboxen mit philips lampen die ein gutes weites spektrum haben ( hat er günstig bei einer photostudio auflösung ersteigert ) !
dirk
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Bilder richtig klein machen ...
- Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren
- Droste Effekt unter CS6 Filter oder Plugin?
- t-online hompage Bilder werden nicht angezeigt
- Include gibt nichts aus
- Objekt nach "backen" verschoben und unstruktriert
- WPTouch Anwendungsbeispiele?
- Bestimmte Pixel in HTML anfragen
- Alpha-Maske schwarz statt transparent
- Fotoseite auf Homepage
- Fit machen für den Webbereich
- Wordpress Experten für längerfristige Zusammenarbeit gesucht
- Ist PSE die Lightversion von PS?
- Filter Topaz Clean
- CS6 Bridge - Programm auswählen, das geöffnet werden soll