Zurück   PSD-Tutorials.de > 2D / Layout / Vektor > Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2012, 20:10   #1 Nach oben scrollen
Actrice
MemberMember

Kamera: EOS 600D, Olympus u830, Sony CX150
Verwendet: Gimp?

[WIP] - Ania - Showroom

Hallo, ich war mit einem Bekannten auf den Hochalpen, meine Aufgabe war es Bilder zu machen und für gute Laune zu sorgen, was ich gerne gemacht habe, auf meiner Galerie findet ihr die restlichen Bilder, die 5 hier dienen ja nur als Beispiel, und ja bitte wieder eure Meinung und Kritik, ich will mich ja verbessern, und ps, sory das ich länger nicht was rein gestellt habe, ich bin leider Zeitlich etwas verhindert gewesen.

Kuss Ania

Bitte wieder hinten bewerten danke euch...

Geändert von KajiraAnia (13.07.2012 um 10:22 Uhr). Grund: Neues Bild

Alt 18.04.2012, 23:12   #2 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von Preach

Kamera: Bridge / Nikon Coolpix 8700
Verwendet: PhotoS. CS 4 ext.(PS11), CorelDraw 10, CorelPaint10,Gimp2,ICE-Panorama,Autostich, usw.

Ein schönes Foto. Linien im Bild und Plazierung sind echt gelungen. Vielleicht kannst du das Model dazu bewegen sich noch etwas mehr ins Profil zu drehen ;-)
Und zum Verbessern: rechts unten stört die Satellitenschüssel (?) die solltest du noch wegstempeln

Weiter so.
Alt 18.04.2012, 23:18   #3 Nach oben scrollen
Actrice
MemberMember
Themenstarter

Ehrlich, ich habe keine Ahnung was du mit Linien meinst, da mit dem Stempel werde ich versuchen.
Alt 18.04.2012, 23:33   #4 Nach oben scrollen
Löwin
HelperHelper

Benutzerbild von mohnblume

Kamera: Canon 350D u Kodak Z712 , Nikon Coolpix S9200 u Nikon Coolpix P100
Verwendet: PSE 9 & PSP X4

Huuiii....und noch ein Vogel hier im Showroom !
Tolles Bild, KajiraAnia !
SChade, dass er nicht nach vorne schaut !
Alt 18.04.2012, 23:45   #5 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von Preach

Verwendet: PhotoS. CS 4 ext.(PS11), CorelDraw 10, CorelPaint10,Gimp2,ICE-Panorama,Autostich, usw.

Zitat:
Zitat von KajiraAnia Beitrag anzeigen
Ehrlich, ich habe keine Ahnung was du mit Linien meinst, da mit dem Stempel werde ich versuchen.
Ich meine die optischen Linien, die sich durch die Äste ergeben. Im Bild rot markiert. Blau habe ich mal den Bildschwerpunkt markiert, der ist ziemlich gut gelegt.

Geändert von Preach (18.04.2012 um 23:54 Uhr).
Alt 18.04.2012, 23:52   #6 Nach oben scrollen
Actrice
MemberMember
Themenstarter

Angeregt zum Stempeln.

Gleicher Ort andere Perspektive.
den Süßen aus geschnitten und geschärft- den Hintergrund weich gezeichnet und die Satellitenanlage weg gestempelt.

Den Vogel habe ich am Weg nach Hause kennen gelernt, ich muss zugeben, er war ein tolles Model, es ist schon Interessant wie viel tolles man begegnet, wenn man einfach zu Fuß durch die Stadt geht.
Alt 19.04.2012, 08:55   #7 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von Preach

Bild 2 ist geradezu optimal: Plazierung noch besser und das Model hat sich dank des Fotografen auch besser positioniert ;-)
Wenn da vergrößerungstechnisch noch etwas drin ist könntest du bei gleicher Aufteilung das Bild noch etwas mehr beschneiden, damit das Vögelchen etwas größer wird
Aber ich halte das für eine gelungene Aufnahme
Alt 19.04.2012, 09:12   #8 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Kamera: Canon 40D
Verwendet: CS3 & CS4

Das Motiv gefällt. Auch wenn für mich der Vogel etwas größer sein könnte.
Allerdings finde ich den Vogel im allgemeinen zu dunkel. Er verschwindet fast im Hintergrund. Evtl. mit Aufhellen arbeiten. Hast du im RAW Modus fotografiert? Dann ist das relativ einfach.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist der schwarze Rahmen. Kann mir Jemand erklären, warum um hübsche Bilder immer wieder schwarze Rahmen gemacht werden
Alt 19.04.2012, 09:47   #9 Nach oben scrollen
Actrice
MemberMember
Themenstarter

Ich denke das mit dem Rahmen ist Geschmackssache, alle meine Bilder bekommen diesen halt, ich mag Ihn.
Ja ich hab im RAW Modus fotografiert, müsste jetzt nur wissen wie ich deine Idee umsetzte.
Alt 19.04.2012, 10:10   #10 Nach oben scrollen
Irrer mit 'ner Kamera
HelperHelper

Benutzerbild von w0rtmann

Kamera: Nikon D3100
Verwendet: Adobe Photoshop CS 4, Wacom Bamboo One, Magix VDL 17 Plus HD

Also ich mag auch keine Rahmen (überhaupt keine!), also ignoriere ich sie. So habe ich nichts davon, der Fotograf aber.

Was ich sagen wollte: Ich finde deine ersten beiden Bilder sind (subjektiv gesehen!) aller erste Sahne. Gerade wegen der von Preach erwähnten Linien. Ich habe mich kürzlich erst mit dem Goldenen Schnitt und der Diagonalen beschäftigt (nur flüchtig und vorerst nur theoretisch), und (aber) in deinen Bildern sieht man astrein, wie sich solche Linien auf die Anziehungskraft auswirken! Die Schärfentiefe tut ihr übriges. Vogel zu klein, zu groß - hin oder her - das sind gelungene Fotos!
Alt 19.04.2012, 10:44   #11 Nach oben scrollen
StraßenKöter
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von ZwenD

Kamera: Foddoabbarat
Verwendet: LR, PS

Zitat:
Ich denke das mit dem Rahmen ist Geschmackssache
ich weis aus eigener Erfahrung das sich auch der eigene Geschmack ändert und ich mich über meine Rahmenorgie sehr bereue.
Aber du hast ja die RAWs
Rahmen besitzen, außerhalb der subjektiven Empfindung, ganz spezifische Funktionen.
Sie sollen zum einen schmücken und den Bildinhalt isolieren, abgrenzen, ihn von allem Drumrum abschotten, schützen und erhöhen.
Stellt sich neben der Geschmacksfrage eine weitere. Ist es, sinnvoll, nötig, förderlich?
Ich weis nicht ob eine gewöhnliche/normale Vogeldarstellung das braucht, wird dadurch aus dem Foto ein Bild?
Man kann es also durchaus auch außerhalb des eigenen Geschmacks betrachten

Es ist auch wohl so das Fotos, mit Rahmen und (aufdringlicher) Signatur, als weniger wertvoll betrachtet werden. (Zitat Shutterstock und Andere)
Kunden würden sich in mit größter Wahrscheinlichkeit gegen den Rahmen entscheiden.

Gruß
sven
Alt 19.04.2012, 10:56   #12 Nach oben scrollen
Photo-Fan
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von berniecook

Kamera: CANON EOS 400d und Nikon S10
Verwendet: Adobe CS4 Creative Suite, PSE11 mit Plus

Hallo,
Deine Bilder sind für eine Anfängerin klasse. Der Grund liegt daran, dass Du (bewusst oder unbewusst) Dich an die Regeln des goldenen Schnitts gehalten hast.

Grüße
Alt 19.04.2012, 11:18   #13 Nach oben scrollen
Actrice
MemberMember
Themenstarter

Hm bezüglich des Sig, ich nutze die meisten Bilder für meine Homepage, und da ich schon einige meiner Bilder bei anderen vorfinden durfte, habe ich mich für eine Sig entschieden.
Zum Rahmen, wenn ein Kunde Bilder ohne Rahmen möchte, bekommt er sie auch, selbstredend und ohne Diskussion, ich bin nicht meines Geldes feind, *lach*
Alt 19.04.2012, 11:55   #14 Nach oben scrollen
Actrice
MemberMember
Themenstarter

Habe jetzt versucht den Piepmatz heller zu machen, wobei ich ihn wie oben ausgeschnitten habe und schärfer gestellt habe, sprich ich sehe ein leuchten, was ich dann mit dem Weichzeichner versucht habe ab zu schwächen, der Abwedler hat nicht viel gebracht.

jetzt bin ich am Grübeln.....

Schaut schon fast wie ein 3d bild, als möchte der Süße aus dem Bild springen, grins....

ich mach das bild noch mal mir gefällt es nicht.

Geändert von KajiraAnia (19.04.2012 um 12:02 Uhr).
Alt 19.04.2012, 12:20   #15 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Kamera: EOS 5D
Verwendet: Photoshop CS6

Hallo,
also Bild 2 gefällt mir am besten.
Das letzte Bild sieht meiner Meinung nach, sehr unnatürlich aus
Antwort