![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Verwendet: InDesign CS6, Photoshop CS6, Illustrator CS6
|
wollte die blubberbläschen noch schwarz machen, hatt ich ganz vergessen...
wie die flyer und plakate aussehen sollen, da hab ich schon sone gewisse vorstellung... nur ist es einfacher diese zu gestalten wenn das logo schon fertig ist, finde ich... da ich dann teile aus dem logo mit in die flyer und plakate einfließen lassen kann... |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 08.09.2009
Kamera: Nikon D5000, Canon 5DVerwendet: Adobe CS5.5. Production Premium |
Vielleicht die Blubberbläschen weiss mit schwarzem Rand statt komplett schwarz? Um eine gewisse "Luftigkeit" zu erhalten.
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
supi.. warum bin ich da etz ned draufgekommen*gg*.. sieht echt luftiger aus...
bohaa kennt ihr das auch wenn euch was im kopf rumschwirrt und im inneren auge, ihr es aber nicht beschreiben geschweige den richtig fassen könnt um es auf papier zu bringen??? so gehts mir gerade aahhhhrg^^^^ Geändert von chester23 (27.04.2012 um 15:37 Uhr). |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 06.12.2006
Kamera: Nikon D60Verwendet: Photoshop InDesign Illustrator Flash Mac OSX 10.5.8 |
Hi,
ich will es nicht übertreiben mit dem Realismus, aber vom Thema "Tiefsee" lasst ihr euch ja nicht abbringen. Deshalb nur kurz mal ein Ausschnit hier: http://www.zeit.de/online/2007/10/ti...reisen/seite-2 Tiefseetauchen bedeutet doch nicht mit Schwimmflossen zu schwimmen sondern mit einem U-Boot. Interessierte Kunden müssen einen medizinischen Fragebogen ausfüllen... Eine Reise zur gesunkenen Titatnic (das wäre Tiefsee) und nicht nur einfach "Tauchen" kostet 40.000 US-Dollar. Real existierendes "Reisebüro" http://www.deepocean.de/ Wenn man die Website so ansieht dann ist das jetzt kein gutes Beispiel, aber dafür ein echtes. Was ich damit sagen will: Wozu braucht ihr Plakate? Plakate sind für Laufkundschaft und spontane Menschen. Wer bucht denn mal eben so spontan einen 40.000 Dollar Tauchgang? Ihr könntet Flyer entwerfen, die in Spitzenhotels ausliegen. In Dubai, New York,... oder besser einen ganzen Info-Ordner wie man es in guten Hotels oft sieht. Euer Konzept ist noch sehr unschlüssig. Zum Logo oben: Warum baust du einen Dreizeiler? Kann das Wort Travel nicht neben den zwei anderen Worten stehen? Der Slogan kann auch weggelassen werden. Du kannst eine Version mit Slogan und eine ohne erstellen. Das ist legitim und auch praktisch. Aktuell steht da zumindest für mich: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lan...ravel+deep+sea Grüße Geändert von verlunkid (27.04.2012 um 16:48 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
@verlunkid... danke für den hinweis, aber den haben wir in der gruppe auch schon besprochen..
wir bieten nicht nur Tiefseetauchen an (was das U-boot beinhaltet) sondern das is nur der punkt aufn strich... wir haben uns entschlossen eine etwas breitere auswahl anzubieten, die die verschiedenen stufen beinhaltet... sprich vom normalen tauchen zu korallen und wracks, so wie für die die mehr zahlen wollen die direkten tiefseereisen... also ich finde nicht das das konzept noch sehr unschlüssig ist... die plakate sind dann dafür da um aufmerksamkeit zu bekommen, die nunmakl jeder braucht, und selbst wenn er nicht spontan bucht, ist es besser wenn er es schon gesehen hat und weiß das es da was gibt bevor er gar nichts davon weiß ( korrigiert mich wenn ich mich da irre).. und mich als mediengestalter interessiert es nicht wirklich wie das "reisebüro" dann die Reisen abwickelt.. mich interessiert, was sie anbieten wollen und meine aufgabe ist es die leute ihnen ins haus zu locken... egal ob die reise 500 euro oder 50000 euro kostet... und da wir uns zur aufgabe gemacht haben in unserem spektrum etwas abzudecken dass man nicht gleich um die ecke findet, kommt eben diese tiefseesache in die Überlegung.. Grund: es bietet nicht jedes reisebüro an und dennoch gibt es leute die das nötige kleingeld für haben und das machen wollen. und dies leute holen wir uns mit dem "spezial" ins haus.. ich mache nur darauf aufmerksam, alles andere is sache vom Reisebüro dann direkt.... und falls noch etwas wegen dem logo kommt, auch 3 meter sind unter wasser schon tief (für manche menschen) also find ich das logo schon gut gewählt... man versteht wenigstens auf anhieb das es ums tauchen geht und das weit unter wasser... um auf deine frage wegen logo zu antworten: klar könnte man es nebeneinander schreiben, man könnte es auch durcheinander schreiben und man könte es auch schräg schreiben... ich hab mich für den 3 zeiler entschieden da somit beide seiten ausgegleicht sind und nicht eine seite schwer wird... und um die augen zu führen hab ich eben mit dick und dünn und eine etwas hellere farbe genommen so dass das auge automatisch erstmal "deep Sea" wahrnimmt und dann travel... und wegen den slogan, den kann man auch noch bei der gestaltung wegmachen oder dazupacken... deswegen ist es auch ne ai datei... und ich denke das aleine wegem dem "gesetzt der gleichheit" 90 wenn sogar nicht 100% sofort wussten um was es geht... Geändert von chester23 (27.04.2012 um 17:15 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
und wie ich schon sagte bin im ersten lehrjahr und hab bis vor ner Woche noch gar nichts von konzepten oder sonst was gewusst, auch in der schule haben wir das noch nich wirklich durchgenommen... alles was ich hier schreibe und mache is alles eigen initiative um selber weiterzukommen...
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.10.2009
Kamera: Canon 1100DVerwendet: Adobe Creative Suite CS3-CS5 |
wir geben ja auch nur tips ;-)
und als mediengestalter hat es dich sehr wohl zu interessieren ob das den kunden 500 oder 5000 euro kostet und wie das ganze abgewickelt wird, denn das umfasst ja dann die dienstleistungen der firma und gibt die info über den charakter und der zielgruppe eines unternehmens. ein logo, aufbauend auf ein corporate design sollte angemessenheit ausdrücken und die zielgruppe ansprechen und und und (es gibt gewisse Kriterien die ein logo einfach erfüllen sollte) hier mal eine übersicht, wenn du alle diese fragen positiv beantworten kannst, dann taugt dein logo auch was: http://www.sieben-und-achtzig.de/201...-funktioniert/ les es dir ruhig mal durch :-)
|
|
|
Newbie
ist doch nur ein grober leitfaden und für jemanden der sowas zum ersten mal macht eine gute unterstützung... aber naja was rechtfertige ich mich... meine logos wurden bisher immer positiv angenommen ;-)
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
ihr hattet mich falsch verstanden.. ich meinte mit den 500 oder 50000 euro nicht was der kunde an mich zahlt, sonder was der im reisebüro für die reise zahlt.. das ist mnicht mein bier...
|
|
|
|
|
|
Newbie
doch, es juckt was die leute für die touren zahlen. sind die kunden vom reiseunternehmen reiche säcke ;-) oder mal gelegenheitsurlauber??? will damit sagen, hat dein unternhemen "luxus-kunden" oder einfache urlauber die mal nett tauchen gehen wollen für den nicht ganz so großen geldbeutel???? das sagt nämlich einiges über die zielgruppe und die diensleistungen aus. deswegen sollte man wissen, was das reisebüro wie und in welcher form anbietet
@sinus2k ich habe nicht gesagt dass nur dann ein logo was taugt, ist nichts auschließliches... gibt natürlich auch andere möglichkeiten so etwas zu beurteilen, aber für den anfang sollte es helfen
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
glaub wir reden aneinander vorbei...
was das reisebüro wie und in welcher form anbietet, mach ich aber nicht als mediengestalter aus sondern das reisebüro... meine aufgabe ist es wenn das reisebüro kommt und sagt wir bieten das oder das an, ihnen etwas abzuliefern mit dem sie zufrieden sind... wenn also das reisebüro reisen für den kleinen geldbeutel anbietet und noch dazu auch reisen für die mitn großen geldbeutel is es doch das prob vom reisebüro wie die ihre preise gestalten... ich als mediengestalter hab mit denen ihren preisen also nichts am hut, z.b. das büro kommt zu mir sagt hey diese reise kostet 500 und diese reise kostet 5000 und die andere reise kostet 50.000.. wir wollen das alles auf einen plakat damit kundschaft reinkommt, bitte kümmern sie sich drum. also werde ich als gestalter tätig und versuche das gestalterisch unter einen hut zu bringen.. ich werd mich sicher nicht hinstellen und sagen, warum bieten sie den reisen für den kleinen geldbeutel und reisen für die reichen an? das will ich damit sagen dass ich mit dem dann nichts am hut habe wie die ihre preise gestalten... |
|
|
|
|
|
Newbie
dann hast du aber die info dass das reisebüro ein fullservice-unternehmen ist und für quasi alle was anbietet, also ist deine zielgruppe total weit gefächert, also sollte das logo relativ neutral sein, damit sich eben ganz viele angesprochen fühlen... du sollst nicht hinterfragen warum die preise so gestaltet sind, sondern was für welchen preis angeboten wird... das ist ein unterschied.
bitte les was ich geschrieben habe, da steht nicht "sag dem reisebüro wie es preise gestalten soll" sondern frage "was für preise vertreten sind"
Liebe Grüße Nicole If you work as a media designer... your life is like an butterfly Geändert von Toshka (27.04.2012 um 21:31 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
was anderes sag ich ja auch die ganze zeit nicht
ich versuch aus allen infos die ich habe das beste rauszuholen... und ich denke, das jetzige logo is ziemlich neutral, sprich das man es für ein fullservice unternehmen hernehmen kann... also is meine meinung.. |
|
|
|
|
|
Newbie
ich wollte ja nur damit ausdrücken dass deine aussage "ob die reisen für 500 oder 5000 anbieten, juckt mich doch nicht" so nicht ganz stimmt. freut mich aber, dass du verstehst was ich meine und man eben darauf achten sollte... und ja neutral ist dein logo, diese richtung solltet ihr auch bei den anderen werbemitteln beibehalten
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
und ich wollte damit ausdrücken, dass es mich ja nicht juckt wieviel die für eine reise verlangen, sondern ich ihre preise hald hernehme auch wenn ich sie evtl überteuert oder so persönlich finde..
wie heißt es so schön der kunde ist könig und bekommt was er will^^ ich werde auf jdenfall, wenn das alles durch ist das konzept steht und die ersten sachen gestaltet sind es euch hier auch präsentieren, wollt ja sicher auch sehen, was daraus wird... in der zwischenzeit werd ich sicher noch fragen haben, also wenn ihr mir weiterhin tipps geben wollt wenn ich was frage, schaut mal in regelmäßigen abständen rein.. haben für das projekt zeit bis ende des schuljahres.. also viel um auszubessern usw.^^ |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Bei der Bildbearbeitung im Photoshop wird das Billd immer wieder schwarz
- Apache redirect mit .htaccess
- Offline Ordner einlesen
- Dynamisches Logo anhand von URL!?
- Fette Kontur in Pfade umwandeln ?
- exportierte Videos sind zu groß
- Earth & Sky Photo Contest
- Bei falschem Login erfolgt weiterleitung
- Hallo :-)
- Droplets werden nicht ordnungsgemäß abgearbeitet
- Keine Internetverbindung nach PC Start
- CSS content bei Link verschwindet (Opera)
- CHM verliert Inhalt bei Verschieben auf andere Festplatte
- Erfahrungen mit der OfG / Online-Schule für Gestaltung
- Kalender mit Import-Funktion
- 15 sec Spot für Website
- mit hover anderes Element steuern
- Kelvin Einstellungen
- Farbunterschiede beim Einfügen
- Farbe der Selbstillumination
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige