![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
||
|
kein Mister ist
![]() ![]() Themenstarter
Kamera: Canon PowerShot SX40 HSVerwendet: Photoshop CS; Lightroom 2 |
Zitat:
Zitat:
das mit dem "Blaustich" ist mir auch schon aufgefallen, werde mich heute mal darum kümmern. Hast du einen Vorschlag für mich wie ich das blaue am besten rausbekomme, wie gesagt ist es mein erstes Composing was ich erstelle und bin am lernen. Hallo Tinkapolishgirl, danke für dein Lob zwecks meiner Idee, alles andere werde ich probieren noch abzustellen. Hallo juliacanon, auch an dich ein kleines danke.
|
|
|
|
kein Mister ist
So hier habe ich die nächste Änderung, habe probiert die Schnäbel zu entblauen
Ich hoffe ich habe es einigermaßen hinbekommen, gehe im Moment vielleicht auch noch zu zaghaft zu Werke. Weitere Ideen zur Bildverbesserung werden gerne noch entgegengenommen, natürlich auch konstruktive Kritik.
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.05.2012
Verwendet: Photoshop
|
sieht doch klasse aus
|
|
|
|
|
|
kein Mister ist
Danke Nathi90
So habe jetzt noch ein bischen was probiert, habe bei den HG-Bäumen mal das grelle grün zurücknommen und habe über das Wasser eine extra Farbfüllung gelegt. Passt das jetzt oder müssen noch Veränderungen vorgenommen werden?
|
|
|
Photoshop Anwender
![]() ![]() Registriert seit: 10.05.2008
Kamera: Canon - EOS 5DMK III / EOS 50D --- Samsung PRO815Verwendet: CS4 |
So weit so Gut , nur würde ich noch den Schwan in der Mitte am Halz noch etwas nacharbeiten , die Kanten sind noch zu hard.
|
|
|
|
kein Mister ist
So habe noch ein bisschen weiter an dem Bild gearbeitet und werde es jetzt als Abschluss wahrscheinlich so lassen, da es mir persönlich so gefällt.
Über weitere konstruktive Kritik würde ich mich aber freuen. So und nun werde ich mich mal an was neues wagen
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2007
Kamera: Canon: Powershot G5, EOS 350 DVerwendet: Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Webkram): CS3, MacOS 10.6.6 (i5); CS4, 10.6.6 (DuoCore) |
Du hast die Lichtstimmung und Farbe jetzt gut hinbekommen. Allerdings hast du etliche grobe Schnitzer in dem Bild, die man noch korrigieren könnte.
Links oben in dem einen Busch hast du rosa Flecken, da hast du wohl was eingefärbt und dabei etwas übersehen. Dann rechts im Uferbereich neben dem Boot und über dem Gebüsch hast du deutliche Pinselspuren einer Helligkeitsbearbeitung. Dein linker Schwan hat eine Doppelkontur an der linken Seite, das kann man durch besseres freistellen korrigieren. In der Mitte hat der kleine graue oben am Kopf eine dunkle Fläche mit exakter Kante. Der rechte hintere hat einen durchsichtigen Kopf. Vor der rechten Gruppe sind überall Spuren im Wasser, als ob du da mit einem weißen Pinsel hineingemalt hättest (hab nicht alles angemarkert, war zu viel). Geschmacksfrage: ich würde dem einen Schwan das Grünzeug von der Brust entfernen und rechts neben dem Kopf des anderen das Zeugs aus dem Wasser wegmachen, das wächst ihm so aus dem Kopf raus. Insgesamt: Besonders im Wasser hast du etliche Farbabrisse, keine Ahnung, wie du das gemacht hast. Dein Bild schaut auch in den Bäumen merkwürdig aus – du speicherst doch nicht des Öfteren als JPG? Besonders im Bereich des ? und links neben dem linken Schwan schaut das Wasser fast nach nur 256 Farben aus. Hab dir das mal einigermaßen angemarkert.
Geändert von virra (27.05.2012 um 03:07 Uhr). |
|
|
|
|
|||||
|
kein Mister ist
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich speichere meine Bilder nur als jpg....ist das falsch? Werde also noch einmal einen neuen Versuch starten, so schnell gebe ich nicht auf und danke dir für deine konstruktiven Verbesserungsvorschläge, bzw. das du mir meine Fehler direkt eingemarkert hast. Habe wohl manchmal etwas übertrieben mit meinen Anpassungsversuchen, aber nur dadurch lerne ich auch auf was ich zukünftig zu achten habe. Danke für deine ausführliche Beurteilung.
|
|
|
|
Ps-fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2011
Kamera: CanonVerwendet: Creative Suite CS6 NIK TopazLabs MagikBullet OnOne |
|
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
Kamera: Canon: Powershot G5, EOS 350 DVerwendet: Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Webkram): CS3, MacOS 10.6.6 (i5); CS4, 10.6.6 (DuoCore) |
Okay, Gegenfrage: Arbeitest du in Photoshop mit Ebenen? Die kann man nämlich nicht als jpg mitabspeichern …??
Also Du solltest jeweils nur das ENDPRODUKT EINMAL als JPG abspeichern, das Original natürlich aufheben. JPG ist ein Verlustbehaftetes Komprimierungsverfahren, welches bei jedem neuen Übersichern dein Bild mehr zu einem "Ministeck"-Bild macht. Lies dir das bitte mal durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildkom...n_im_Vergleich Du solltest mit Ebenen und Ebenenmasken arbeiten. Damit kannst du Übergänge ganz fein dosiert erzeugen.
|
|
|
kein Mister ist
Hallo virra,
ja ich arbeite in Photoshop mit Ebenen. Wenn ich an einem Bild arbeite speichere ich es mir als psd-Datei, nur wenn ich es hier hochladen möchte kopiere ich mir das Bild und fasse meine Ebenen zusammen, damit ich es als jpg. speichern kann. Weitere Veränderungen führe ich dann weiter in meiner psd-Datei durch. Ich hoffe ich habe verstanden worauf du hinaus wolltest, aber ich glaube schon und habe mich jetzt selber in meiner Antwort nicht zu verworren ausgedrückt. Bei den Schwänen habe ich eine separate Ebenen und freigestellt über eine Ebenenmaske, na ich werde noch weiter probieren, das müßte ich auch noch irgendwie gelösst bekommen.
|
|
|
kein Mister ist
So hier kommmt noch einmal eine Änderung, habe jetzt die Schwäne noch einmal sauber freigestellt und die mein gemaltes wieder zurückgenommen.
Ich hoffe ich habe nun ein einigermaßen ordentliches Endresultat geschaffen, in erster Linie nach dem Aspekt, zwei Bilder so ineinanderzufügen das es auf dem ersten Blick nicht auffällt. Das die Bilder selber nun nicht hundertprozentig ordentlich fotografiert sind, daran kann ich jetzt im nachhinein nicht mehr viel ändern. Sie dienen mir ja jetzt nur zum lernen.
|
|
|
Premium-Supporter
Yepp. So würd ich's lassen. Schaut doch wie aus einem Guss aus. Komischerweise sind die Farbabrisse aus dem Gewässer nun auch wieder verschwunden.
Fleißig weiter üben, dann fällt dir so eine Montage wie diese hier bald ganz leicht und du kannst zu höheren Zielen aufbrechen.
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.05.2012
Kamera: Nikon D50 und diverse Praktika Spiegelreflex nicht digitalVerwendet: CS5 |
Hallo MRCat,
ich habe selbst keine Ahnung von Composing, habe aber mit Interesse zugeschaut, wie sich Dein Bild "entwickelt" hat. Das Ergebnis finde ich ziemlich gut. Was ich aber fast noch beeindruckender finde, ist, wie Du Dich da durchgebissen hast und immer wieder neu angesetzt hast. Hut ab. |
|
|
|
|
||
|
kein Mister ist
Zitat:
Zitat:
Ich hatte diesen Thread ja erstellt um zu lernen wie man ein Composing erstellt und worauf man alles achten muss. Da haben mir die Ratschläge hier außerordentlich geholfen, auch wenn ich öfters neu ansetzen musste, aber nur dadurch kommt es zu einem Lerneffekt.
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Bilder richtig klein machen ...
- Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren
- Droste Effekt unter CS6 Filter oder Plugin?
- t-online hompage Bilder werden nicht angezeigt
- Include gibt nichts aus
- Objekt nach "backen" verschoben und unstruktriert
- WPTouch Anwendungsbeispiele?
- Bestimmte Pixel in HTML anfragen
- Alpha-Maske schwarz statt transparent
- Fotoseite auf Homepage
- Fit machen für den Webbereich
- Wordpress Experten für längerfristige Zusammenarbeit gesucht
- Ist PSE die Lightversion von PS?
- Filter Topaz Clean
- CS6 Bridge - Programm auswählen, das geöffnet werden soll