![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
taktlos-ska.de
![]() Registriert seit: 23.05.2012
Kamera: Canon Eos 1100DVerwendet: Adobe CS 4/5, QuarkXPress 8 |
[WIP] AtomPils DesignHeyho.
Also ich habe ja wie schon gesagt mir hier mal einige Photoshop Tutorials durchgelesen. Und hab halt aus dem gelernten mal selber ausprobiert. Die Bilder sind jetzt wahllos aus Google gezogen. Ich hoffe das ist nicht schlimm, will ja damit nichts verkaufen oder so. edit: rausgenommen weil wegen urheberrecht... Geändert von AtomPils (27.05.2012 um 17:11 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Photonensammler
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.08.2006
Kamera: Canon EOS 500D, Tamron SP AF 17-50mm 2,8 XR Di II VC |
Zitat:
Zum Bild selbst: Und jetzt? Wie sieht das Original aus? Was hast Du bearbeitet? Ohne diese Angaben zeigst Du uns ein Bild. Kritisieren wird es aber niemand können.
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 08.09.2009
Kamera: Nikon D5000, Canon 5DVerwendet: Adobe CS5.5. Production Premium |
Zitat:
Was den Compositing angeht...die Lichtstimmung ist sehr verwirrend. Ist es nun Tag mit Sonne oder Nacht mit Sterne? Auch auf fremden Planeten würde man aller wahrscheinlichkeit nach nicht soviele Sterne tagsüber sehen, schon gar nicht wenn man gerade von einem Lens Flare geblendet wird. Ausserdem sind die Sternen vor den Wolken, das ergibt keinen Sinn. Geändert von babbelbekkie (27.05.2012 um 17:03 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
|
Allrounddilettant
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.06.2009
Kamera: Nikon D200 |
Die einzelnen Elemente Deines Werkes sehen ebenfalls sehr zusammengeklatscht aus...
Zitat:
Lieber erst mal die Regeln eines Forums studieren, bevor man so über's Ziel hinausschiesst. [Klugscheissermodus aus] |
|
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2006
Kamera: Canon Powershot S50Verwendet: PS7 & CS4 |
...dein "Zeugs"...ich glaube eher nicht! Vorsicht !!!
|
|
|
|
|
|||
|
taktlos-ska.de
![]() Themenstarter
Zitat:
Zitat:
Zitat:
- Dazu kommt ein Sternenbild, dass ich für den Himmel genommen habe. - Die Scheibe hab ich mir aus einem Abbild vom Raumschiff Enterprice gezogen und ein wenig bearbeitet und schließlich eingearbeitet. - Vor der Scheibe habe einen Meteroitenkrater einmultipliziert um die Einschlagstelle ein wenig zu simulieren. - Schatten und Schattierungen habe ich wie in dem Perestroika Bild selbst gemacht. - Alien ausgeschnitten und eingefügt, den Hügel ein wenig vor den Alien ums glaubhafter zu machen - Sternenbild ausgeschnitten, multipliziert und in den Hintergrund gelegt - Blendenfleck eingefügt - Lichter und Rauch mit Pinseln dazu Hab das Bild aber wieder rausgenommen, will ja hier keinen Urheberkrieg anführen... |
|||
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.05.2012
Kamera: Nikon D50 und diverse Praktika Spiegelreflex nicht digitalVerwendet: CS5 |
Hallo Atompilz,
ich glaube nicht, dass hier irgendwer feindselig ist, aber das mit den Urheberrechten ist nun mal wichtig. Und zwar nicht nur für Dich, sondern für uns alle hier, weil es Ärger geben kann, wenn hier im psd regelmäßig Bilder auftauchen, an denen andere Rechte haben. Und offen gestanden reizt auch Deine Formulierung, dass Du hier was reinklatscht zur Kritik. Es geben sich hier viele Menschen sehr viel Mühe mit ihren Bildern (das hast Du ja vielleicht auch) und das klingt das einfach blöd, wenn man mal so eben was "reinklatscht". Du hast das wahrscheinlich gar nicht so gemeint, aber es macht einfach den Eindruck, als nimmst Du die Sachen hier im Forum nicht ernst. Leider kann ich nun Dein Bild nicht sehen, aber von der Beschreibung her klingt es so, als hättest Du doch ziemlich dran gebastelt. Würde mich freuen demnächst mal ein anderes Bild von Dir zu sehen. |
|
|
|
|
|
|
taktlos-ska.de
![]() Themenstarter
Zitat:
Zum thema urheberrecht. gut, kein problem. aber ich kenne das aus vielen foren, dass die meisten dort nicht wegen dem problem selber geantwortet haben, sondern um die eigene egomanie, gefuettert davon im recht zu sein zu befriedigen. Besonders beitraege im sinne von "benutz die suchfunktion", "les dies und das" muessen echt nicht sein. Aber gut villeicht sind wir ja einfach mit dem falschen fuß aufgewacht. Entschuldigung, falls ich irgendwen hier beleidigt haben sollte. ich werde dann demnaechst mal werke von mir veroeffentlichen, die nicht aus spass am experimentieren, sondern fuer die veroeffentlichung gedacht auch volkommen urheberrechts-unbedenklich sind. |
|
|
|
|
|
|
|
Photonensammler
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.08.2006
Kamera: Canon EOS 500D, Tamron SP AF 17-50mm 2,8 XR Di II VC |
Zitat:
Wenn es zu einem Thema einen guten, lesenswerten Beitrag gibt, ist es dem Fragenden durchaus zuzumuten, dass er sich den durchliest. Und es hat keinen Sinn, ein Thema tausend Mal durchzukauen. Das schont unter anderem auch die Serverkapazität des Forumbetreibers, der für den Speicherplatz bezahlen muss und das Forum den Usern kostenlos zur Verfügung stellt.
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 08.09.2009
Kamera: Nikon D5000, Canon 5DVerwendet: Adobe CS5.5. Production Premium |
Hey, das war alles auch meinerseits nicht feindselig gemeint. Die Hinweis auf die Suchfunktion für Quellen von Urheberrecht-freie Bilder finde ich allerdings legitim, denn nicht jeder weiss das es solche Gratisquellen gibt, sollte also eigentlich eine Hilfestellung für dein zukünftige Sachen sein, aber ich hatte keine Zeit dir die ganze Quellen auszusuchen und wusste dass es sie hier im Forum gibt. Und ich finde es ist zumutbar dass du dir das Zeit nimmst es selbst zu suchen statt das wir es für dich machen.
Zitat:
Wir helfen hier gerne, und lerne gegenseitig, denn manchmal kriegt man erst aus der Fragestellung selbst eine gute Idee wie man sowas lösen kann bzw. denkt über Fragestellungen nach die einem sonst nicht begegnet wäre, aber ein bisschen Kritik muss du schon aushalten können, statt alle Hilfe-Versuche beiseite zu wischen mit einer Haltung von "das ist nicht die Art Hilfe die ich wollte". |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Bilder richtig klein machen ...
- Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren
- Droste Effekt unter CS6 Filter oder Plugin?
- t-online hompage Bilder werden nicht angezeigt
- Include gibt nichts aus
- Objekt nach "backen" verschoben und unstruktriert
- WPTouch Anwendungsbeispiele?
- Bestimmte Pixel in HTML anfragen
- Alpha-Maske schwarz statt transparent
- Fotoseite auf Homepage
- Fit machen für den Webbereich
- Wordpress Experten für längerfristige Zusammenarbeit gesucht
- Ist PSE die Lightversion von PS?
- Filter Topaz Clean
- CS6 Bridge - Programm auswählen, das geöffnet werden soll