![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2010
Verwendet: CS6
|
Waldstimmung (Bokeh Panorama)Hello,
hab mich das erst mal an einem Bokeh Panorama versucht. In meinem Urlaub vor 2 Wochen in Norditalien. Das automatische mergen der Einzelbilder hat ganz gut geklappt. Kamera: Nikon D90. Brennweite: 105 mm. Blende 5,7. Dann noch etwas nachbearbeitet. Farben etwas verändert und leichte Vignettierung. Hätte mir noch etwas mehr Unschärfe gewünscht. Bin aber sonst durchaus zufrieden. Was denkt ihr? |
|
|
|
|
|
Allrounddilettant
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.06.2009
Kamera: Nikon D200 |
Eigentlich recht hübsch, allerdings Bokeh, Unschärfe... naja. Blende sollte da schon min. 2.8 sein, denke ich zumindest. Obwohl es da auch schon wieder auf den Abstand zum Motiv ankommt... jaja, die Rechnerei hört nie auf
Schau doch mal hier rein, da wird das Thema gerade brandaktuell behandelt.
"Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen recht machen zu wollen." Platon. Wolken|ShowRoom Geändert von GoMeZ (04.06.2012 um 01:55 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.05.2012
Kamera: Canon EOS 1000D |
Hey,
Ich muss meinem Vorredner recht geben Mir gefallen die Farben sehr gut muss ich sagen, allerdings finde ich die perspektive nicht ganz so gelungen. Vllt. hätte man ein bisschen in die hocke gehen können um die Sachen frontal zu fotografieren. So sieht es aus wie "ach hier könnt ich doch mal ein schönes Bild knipsen" mir gefällt also das Bildkomposing nicht ganz so gut - aber das ist ja Geschmackssache Grüße
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 19.04.2012
Kamera: EOS 5DVerwendet: Photoshop CS6 |
Welche Farben?
Sieht alles sehr flau aus. |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2010
Kamera: Canon Eos 450 dVerwendet: Photoshop Elements 11 |
Ich finde das Bild ist Dir sehr gut gelungen
|
|
|
|
|
|
Bauchmensch
![]() ![]() Registriert seit: 15.10.2011
Kamera: Nikon D300, Nikon P7000Verwendet: CS6 Design Standard, blender |
Hallo Nedsch, danke fürs Zeigen. Auf mich wirkt das wie ein ganz normales Foto! Ein Panorama stell ich mir anders vor! Vom Bildaufbau muss ich meinen Vorredner recht geben, der wirkt eher wie zufällig. Weil Du von oben nach unten fotografiert hast. Wenn der Stein oder Felsbrocken Dein Hauptmotiv sein soll, dann ist er zu sehr in der Mitte platziert. Vom Licht her würde ich sagen, weder früh am morgen noch am abend, eher am Tage. Für mich deshalb zu viele Schlagschatten, welche das Bild sehr unruhig machen und zu einer friedlichen Waldstimmung nicht ganz passt.
Ein Bokeh Panorama hat was mit Unschärfe und Bokehlichtern zu tun. https://www.google.de/search?q=bokeh...w=1280&bih=635 mfg
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.02.2012
|
Ich finde auch, dass es etwas zu flau ist, aber sonst gefällt es mir ganz gut.
|
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2011
Kamera: Bridge / Nikon Coolpix 8700Verwendet: PhotoS. CS 4 ext.(PS11), CorelDraw 10, CorelPaint10,Gimp2,ICE-Panorama,Autostich, usw. |
Zitat:
Dass es mit einer Panoramatechnik entstanden ist bleibt unsichtbar, aber das ist ja nicht nachteilig. Bleibt also das Bild als solches. Mir ist es zu flau, da kommt wenig Stimmung rüber, außerdem fehlt dem Bild irgendwie das Hauptmotiv. Das könnte der Stein sein, aber der hebt sich zu wenig ab, oder eben eine Person (gut sichtbar) am Ende des Weges - wo geht der eigentlich weiter? Ist das übrigens ein 2reihiges Pano oder nur 3 Hochformate nebeneinander? Ansonsten für den gewünschten Effekt - Blende auf (=Blendenzahl runter) |
|
|
|
|
|
|
Photo-Fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.12.2007
Kamera: CANON EOS 400d und Nikon S10Verwendet: Adobe CS4 Creative Suite, PSE11 mit Plus |
Hallo,
Das Foto an sich finde ich ganz gut, aber von Bokeh sehe ich nicht viel. http://de.wikipedia.org/wiki/Bokeh Grüße
|
|
|
Helper
![]() ![]() Themenstarter
Verwendet: CS6
|
|
|
|
|
|
|
|
[Mod] Foto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.02.2008
Kamera: EOS 60D, 500D, Fz28Verwendet: GIMP | Hugin |
Zitat:
Wo ist die holde Maid auf dem Stein? Die Idee bei dieser Art von Fotos, sehe dann ungefähr so aus: Wird die Rechnerei hier noch viel schlimmer. http://www.dofmaster.com/dofjs.html Bei Deiner Kombi mußt Du näher an das Motiv, es kann aber auch sein, das Dein Objektiv kein schönes Bokeh macht. Wie hast Du die Bilder entwickelt?
Tuts rund um Panoramen (Hugin, GIMP) | 360° Panos von mir | Crop-Faktor verlängert nicht die Brennweite. Geändert von HansHansa (04.06.2012 um 13:56 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
|
Bauchmensch
Zitat:
Denke aber, wenn Du eine niedrigere Brennweite genommen hättest, ca. 28 mm, hättest Du diesen Bildausschnitt auch mit einem Foto hinnbekommen und Blende 3,5 (vermutlich Offenblende) wäre wählbar gewesen. mfg
|
|
|
|
|
[Mod] Foto
Zitat:
Bei 28mm hätte er mindestens eine Blende von 1 benötigt, für das was er wollte.
|
|
|
|
|
Bauchmensch
Zitat:
mfg
|
|
|
|
[Mod] Foto
Was so nicht richtig ist!
Da Deine Schärfeebene nicht stimmt. http://lichtfusion.net/?portfolio=christina-am-sonntag Da kannst Du lange mit PS rummalen, bis es stimmt. Hier ist man mit Fotografieren und Panos schneller fertig und es stimmt nacher noch.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Backen beim Sculpten funktioniert nicht
- 3D mit dem OpenSimulator
- DB Fehler bei Umzug auf Server
- Mappen eines halb-runden Zylinders
- Frage: Partieller UV-Lack ... Text ohne Lack einbinden
- Text im kreis schreiben in andere Richtung
- schöner Rand für Bewerbungsfoto
- Webinar mit Adibe Photoshop
- Freistellen in einem SW-Halbton-Bild
- Suche Tutotial/Guideline: Sturm aus "Big trouble aus little China"/Raiden MK
- PSD und JPG dateien wiederherstellen
- Das große Texturenpaket von PSD
- Bildlook also ob das Foto mit einem kaputten Sensor aufgenommen wurde.
- Heute Morgen um 6 Uhr...
- Langzeitbelichtung mit Blitz im Anschluss
- Wie erkenne ich den Cropfaktor bei Canon?
- Linien in Aktion ziehen
- Bild in kreis einfügen
- Photoshop Paletten in hoher Auflösung
- Problem mit Polygon
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media