Zurück   PSD-Tutorials.de > 2D / Layout / Vektor > Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2012, 13:09   #16 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von mondsee59

Kamera: Olympus E 330 und E 620
Verwendet: Photoshop 7.0

Hallo Carsten

von mir auch ein bisschen Senf ....gibt es denn im künstlerischen Bereich irgendeinen Maßstab? Nur weil diese Bilder nicht super gepimpt durch "Photoshop sei Dank" sind haben sie doch eine Berechtigung hier gezeigt zu werden. Der Trend geht eh wieder(zum Glück) verstärkt in die Richtung "mach es gleich richtig"!!!
Viel Spaß noch hier...und hoffentlich noch viele "Schnapschüsse" von dir

Lieben Gruß Pe

Alt 11.06.2012, 19:00   #17 Nach oben scrollen
kein Mister ist
HelperHelper

Benutzerbild von MRCat

Kamera: Canon PowerShot SX40 HS
Verwendet: Photoshop CS; Lightroom 2

Zitat:
Zitat von Carstenwi Beitrag anzeigen

@MRCat, besten Dank. Aber um Dir zu glauben, dass Du keine Tipps geben könntest (in welcher Art und Weise auch immer) habe ich schon zu viele wirklich gute Kommentare von dir im Forum gelesen.

Liebe Grüße Carsten
Hallo Carstenwi,

das mag stimmen..kommt ja auch immer auf den Zusammenhang an.

"Ich bin selber was Photoshop betrifft ein absoluter Neuling..da kann ich leider keine Tipps geben und fotographieren tu ich nur mit einer Kompaktkamera meist im Automaticmodus."

Ich kann das Programm eben noch nicht so gut, das ich hier sofort ohne ausprobieren sagen könnte du musst z.b. das und das tun ....dann wirst's was.

Naja und beim Fotografieren habe ich zwar schon mal was vom goldenen Schnitt und von einer Drittel-regel gehört.....aber selber anwenden...oweee.

So war das gemeint mit keine Tipps geben, ich glaube ich gewöhne mir auch ausführlicher Antworten an
Alt 12.06.2012, 09:18   #18 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie
Themenstarter

Kamera: Nikon D50 und diverse Praktika Spiegelreflex nicht digital
Verwendet: CS5

Hallo,
@MrCat: Nichts gegen ausführlichere Antworten von Dir, im Gegenteil. Aber in diesem Fall hatte ich durchaus verstanden was Du meinst. Mir ging es eher darum zu sagen, dass ich bei dem, was ich sonst von Dir an guten Kommentaren gesehen habe, mich besonders gefreut habe, über das was Du mir geschrieben hast. Da war wohl ich eher zu ungenau mit meiner Antwort.

@Pe: Vielen Dank für Deinen "Senf", habe mich darüber gefreut. Wenn ich am Wochenende etwas mehr Zeit habe, folgen noch ein oder zwei "Schnappschüsse"

@ lalelu: Danke für Deinen Gruß. Bin im Moment etwas in Eile, schreibe die Tage noch mal was zu dem, was Du über Schnappschüsse geschrieben hast.

@:OldHenry: Auch Dir einen Dank für den Gruß. Ja, ich finde auch, dass die "Kleine" von der Qualität her sehr gute Bilder macht. War so etwas, wie eine Erbschaft und ich kann mir zur Zeit auch nichts anderes leisten.

Liebe Grüße
Carsten
Alt 12.06.2012, 21:36   #19 Nach oben scrollen
StraßenKöter
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von ZwenD

Kamera: Foddoabbarat
Verwendet: LR, PS

Moin,

Zitat:
falls Dich die Versuchung überkommt, bist Du natürlich herzlich eingeladen meine Bilder zu bearbeiten. Würde mich freuen.
In Versuchung immer, hab aber grad leider nicht so die Zeit.
Ich komm drauf zurück.

Gruß
sven
Alt 15.06.2012, 22:57   #20 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie
Themenstarter

Zitat:
Zitat von lalelu44 Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, wenn man sich vor dem Fotografieren Gedanken über das Layout eines Fotos macht!
Aber auch Schnappschüsse können ihre Reize haben, insbesondere bei Kinderfotos.
Hallo Hans-Georg,
Natürlich hast Du recht mit dieser Unterscheidung und da ich viel mit Kindern arbeite, kenne ich das gut, dass man wirklich nur noch abdrücken kann, notfalls aus dem Handgelenk. Aber ich habe den Eindruck, dass hier im Forum damit oft schon noch was anderes gemeint ist. Klar der Vogel ist ein Schnappschuss. Aber z.B. beim ersten Bild habe ich mir natürlich Gedanken über den Aufbau gemacht. Habe ich ja auch schon beschrieben. Es mag zwar kein gutes Photo sein, aber für mich ist eben kein Schnappschuss, jedenfalls dann nicht, wenn das bedeutet, man knippst einfach drauf los.
Insofern würde mich schon interessieren, wie andere hier den Begriff Schnappschuss definieren. Denn hier im Forum fällt er relativ schnell und dann nach meinen Gefühl eher abwertend, oft ohne genauere Erklärung.
Und das stört mich dann. Das jemand das Bild nicht gut (gemacht) findet,
und mir sagt, wie es besser seien könnte, dafür bin ich ja hier.

Liebe Grüße Carsten
Alt 15.06.2012, 23:49   #21 Nach oben scrollen
Ps-fan
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von Andre_S

Kamera: Canon
Verwendet: Creative Suite CS6 NIK TopazLabs MagikBullet OnOne

Werd Schriftsteller- nicht Fotograf
Alt 15.06.2012, 23:57   #22 Nach oben scrollen
PSE-Novize
MemberMember

Benutzerbild von Wollibaer

Kamera: Panasonic DMC-F50
Verwendet: PI/PSE 10/Paint.net/Gimp

Hallo Carsten,

ich denke, deine Bilder sind alles andere als Schnappschüsse. Guter Schnitt, ausgewogenes Licht, gute Motive. Kurz, mir gefällt's.

Bestimmt laufen hier im Forum nicht nur Profifotografen herum, die ständig ihr gesamtes Equipment mit sich schleppen, um ihre Fotos in zeitraubender Manie zu komponieren.
Alt 23.06.2012, 00:35   #23 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie
Themenstarter

Hallo Wollibaer,
besten Dank und liebe Grüße

Carsten
Alt 23.06.2012, 20:38   #24 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von Dreami

Verwendet: CS6 Extendet

*hier in den raum stapf, links guck, rechts guck und kopf schüttel*

Caaaaaaaaaaaaarstennnnnnnnnnnnnnn????????????????? ????????
Wo ist NACHSCHUB?
Ich mag doch mehr sehen!!!!
*mich hier jetzt in protestierender haltung positioniere und WAAAAAAAAAAAAAARTE*
Alt 24.06.2012, 00:33   #25 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie
Themenstarter

Hallo Nadine,
werde mich bessern. Aber im Augenblick sitze ich ziemlich voll mit Arbeit und komme einfach weder zum Fotografieren noch zum Bearbeiten. Finde allerdings die Vorstellung, dass Du jetzt bei mir im Raum sitzt und schmollend wartest irgendwie auch ganz nett.
Mein anderes Problem ist, dass sich meine meisten Bilder, wie geschrieben auf Dias befinden und die Qualität, mit der ich sie mal eingescannt habe ist einfach nicht gerade toll. Dann muss erst noch mal neu gescannt werden und ....
Aber ich schau mal. Meine Hummel ist ja schon mal bei Dir gelandet.

Liebe Grüße
Carsten
Alt 25.06.2012, 01:34   #26 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von Dreami

Verwendet: CS6 Extendet

Na du hast ja Nerven tztztz! Da lässt du
mich hier einfach warten bis ich alt und grau bin und findest das auch noch gut?!?!?! Wie gut das ich einen Rolli hab in dem man auch liegen kann! Sonst würden die Nächte hier wohl echt unbequem werden!

Nee, Spaß bei Seite! Kann dich schon gut verstehen das andere Dinge Vorrang haben! Aber ich werde deinen Raum im Auge behalten und bemerken wenn sich was regt

Nun werde ich neuen Anlauf nehmen um mal zu schlafen! *rolli in liegeposition bring, meine lichter ausschalte und weiter HIER auf die dinge warte die da kommen*

LG,
Nadine
Alt 29.06.2012, 23:10   #27 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie
Themenstarter

Hallo Nadine,
dann schlaf erst einmal gut. Ich bin für ein paar Tage unterwegs und werde nicht am Rechner sein. Aber dann nehme ich noch mal einen Anlauf und versuche hier noch ein bisschen was einzustellen.

Bis dahin liebe Grüße

Carsten
Alt 30.06.2012, 08:20   #28 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von Guetsel

Kamera: Canon DSLR
Verwendet: PSE 10 + LR 4

Hallo Carsten

auch von mir ein herzlich Willkommen hier in der Community.
Finde es toll, daß Du Dich gleich mit Bildern hier vorgestellt hast ...

Ich persönlich mag sie ............. und in solchem Fall ist mir die Qualität dann auch völlig nebensächlich

m.p..M
. . .was nützt mir ein "technisch" perfektes Bild ......... ? ........... wenn es mich nicht "erreicht" oder berührt.
Alt 01.07.2012, 01:28   #29 Nach oben scrollen
◄►◄►◄►◄►
Spezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-Supporter

Benutzerbild von WALECK

Willkommen und viel Spaß hier und dort,
im Forum und an jedem Ort.
Antwort