Zurück   PSD-Tutorials.de > 2D / Layout / Vektor > Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2012, 20:40   #1 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von Hoatsteil

Verwendet: PS CS 6

Bild zum möglichen Cover der nächsten Fortsetzung eines Spiels

Hi Leutz, bin gerade seit einer Woche dabei mir Photoshop anzueignen und wollte hier mal eins meiner ersten Bilder reinwerfen um mir Kritik und Verbesserungsmögl. einzuholen

Das Bild sollte als Spielecover für die nächste Episode von Silent Hill dienen. Bin mir jez net sicher ob ich das posten darf, da ja Silent Hill eine eigene Marke is... Wenns net ok is nehm ichs gleich wieder runter. so far..
LG

http://s7.directupload.net/file/d/2949/imdvv955_jpg.htm

Alt 12.07.2012, 21:12   #2 Nach oben scrollen
Irrer mit 'ner Kamera
HelperHelper

Benutzerbild von w0rtmann

Kamera: Nikon D3100
Verwendet: Adobe Photoshop CS 4, Wacom Bamboo One, Magix VDL 17 Plus HD

Schade, ich hatte gehofft, es ginge um StarCraft 3 oder eines der nächsten Add-Ons...

Also ich habe keinen Teil gespielt, ich spiele generell nicht gern (außer StarCraft - aber das geht auch den Bach runter, ich spiele lieber Photoshop ), ansonsten nur Wii oder X-Box 360. Wenn überhaupt. Äh... zurück zum Thema, mensch.^^

ALSO! Ich finde dein Cover nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Es geht schon gut in Richtung einer guten Arbeit, aber die Schriften fügen sich m.E. noch nicht so perfekt ins Gesamtbild.
Ich könnte auch etwas über den Sprung sagen, aber da bin ich mir absolut unsicher, daher warte ich auf einen nächsten Kritiker.^^

Deine Kritik ist gefragt: wortmann.deviantART ·
[Showroom] w0rtmann | Alles mögliche
Alt 12.07.2012, 21:26   #3 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie
Themenstarter

Benutzerbild von Hoatsteil

Verwendet: PS CS 6

Hi,
Danke mal für die Antwort! Meinst du vll, dass die Schrift mehr oder weniger zu draufgeklatscht ist auf das Bild und sich nicht richtig einfügt? Weil die Farbe bzw die Filter drauf gefallen mir recht gut..

Lg
Alt 12.07.2012, 22:00   #4 Nach oben scrollen
Irrer mit 'ner Kamera
HelperHelper

Benutzerbild von w0rtmann

Kamera: Nikon D3100
Verwendet: Adobe Photoshop CS 4, Wacom Bamboo One, Magix VDL 17 Plus HD

Hi,

nein, so meine ich das nicht. Die Schriften sind schon gut, aber da fehlt das gewisse Etwas, sie wirken noch ein ganz klitzkleines bisschen so, als seien sie noch nicht perfekt integriert.

Ich habe mir mal ein paar andere SH-Cover angeschaut. Vielleicht bleibst du bei dem Stil, den Titel teilweise in Unschärfe verschwimmen zu lassen? Probier es vielleicht mal aus, vielleicht kann man das mal vergleichen.

Gib nicht zu viel auf meine Meinung.

Deine Kritik ist gefragt: wortmann.deviantART ·
[Showroom] w0rtmann | Alles mögliche
Alt 13.07.2012, 15:03   #5 Nach oben scrollen
mensch
HelperHelper

Kamera: 60D
Verwendet: CS6, C4D

nein! bei der Schrift brauchst du wahrlich nicht noch ein Effekt damit es nach was aussieht…
dein Stichwort lautet Typografie…

Das restliche Bild (ausgenommen der Typo) gefällt mir recht gut. Bin in diesem Bereich aber alles andere als kompetent, rein vom Gefühl her gefällt es mir dennoch.
Alt 13.07.2012, 18:30   #6 Nach oben scrollen
PSE-Novize
MemberMember

Benutzerbild von Wollibaer

Kamera: Panasonic DMC-F50
Verwendet: PI/PSE 10/Paint.net/Gimp

Die Schrift ist zu normal. Es gibt schöne Fonts die richtig abgewrackt und ausgefranzt wirken.