Zurück   PSD-Tutorials.de > 2D / Layout / Vektor > Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2012, 21:07   #1 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von synth

Kamera: 2x EOS 5D
Verwendet: CS6

[SHOWROOM] ... Foto-Legler.com - synth1203 ... :)

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich auch mal dazu entschlossen hier einen Showroom zu eröffnen. Bilder werde ich nur per URL verlinken ... also nicht wundern.

Um generelle Unklarheiten zu vermeiden ...
meine Homepage: Foto-Legler.com
Ein Projekt von mir: 53weeks - 53 pictures

Ansonsten ... hier Bilder von gestern ...
http://www.foto-legler.com/showroom.php?file=9805
http://www.foto-legler.com/showroom.php?file=9819

Ach ja ... grundsätzlich hinterlege ich Bilder nur auf meinem Server ... keine Bild-Upload-Dienste und dgl.!

LG synth

EDIT: Warum ich nicht "WIP" vorne vor schreibe ... das ist kein WorkInProgress, sondern wirklich nur ein Showroom!

Alt 19.08.2012, 21:16   #2 Nach oben scrollen
Powerposter
PowerposterPowerposterPowerposter

Benutzerbild von MaoMao

Kamera: Olympus E500
Verwendet: Photoshop, inDesign, Web (blutiger Anfänger)
AW: [SHOWROOM] ... Foto-Legler.com - synth1203 ... :)
Die Bilder sehen Toll aus.

Eine Anmerkung hätte ich zu Bild zwei, das Blatt das ins Gesicht reinreicht irritiert einwenig.
Alt 19.08.2012, 21:17   #3 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper
Themenstarter

Benutzerbild von synth

Thnx ... ja ... hätte ich vllt. dazu schreiben sollen ... durchaus gewollt! Ich mag es wenn solche Störelemente im Bild integriert sind ... auch überm Gesicht!
Alt 19.08.2012, 21:20   #4 Nach oben scrollen
Powerposter
PowerposterPowerposterPowerposter

Benutzerbild von MaoMao

Kamera: Olympus E500
Verwendet: Photoshop, inDesign, Web (blutiger Anfänger)
Kein Problem, mir ist das ins Auge gestochen.
Alt 19.08.2012, 22:00   #5 Nach oben scrollen
kcc Weiblich kcc ist offline
Mod | 2D Contest
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von kcc

Kamera: EOS 450D und Canon SX230 HS
Verwendet: Photoshop CS5
Gleich mal abonnieren den Thread hier
Alt 19.08.2012, 22:08   #6 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Verwendet: Adobe Creative Suite CS5 Master, Blender, GIMP, Inkscape, Unity, Microsoft Visual Studios 2010, ...
Ich finde die Bilder ganz gut.
Ich hätte eigentlich den gleichen Kritikpunkt wie MaoMao gehabt ... aber wenn du es so willst.
Alt 20.08.2012, 09:53   #7 Nach oben scrollen
Premium-Supporter
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von oliver111

Kamera: Canon Eos 450 d
Verwendet: Photoshop Elements 11
Auch ich finde den Gradhalm, eher störend. Aber dazu hast dich ja schon geäußert. Ansonsten finde ich die Bilder gut
Alt 20.08.2012, 10:11   #8 Nach oben scrollen
thinking person
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von ggvideo

Kamera: Canon EOS 7D, EOS 600D, Nikon D7000
Verwendet: PS CS 6 ext., LR 4, PSE 11
Also ich finde das Model in seiner Ausstrahlung sehr angenehm, kann man sich sehr lange ansehen. Die Aufnahmen sind auch gut gemacht. Ein bisschen Kritik hätte ich auch, ich vermute, dass Du am Model nichts oder wenig mit PS korrigiert hast. Auf meinem Monitor habe ich einige kleine weiße Punkte im Bild 1 und ein paar Stellen auf der Haut, die die meisten weg retuschiert hätten. Im Bild 2 ist der Halm oder das Blatt ziemlich störend, bringt auch keine Spannung ins Bild, eher Unruhe.
Ich fotografiere kaum Porträts sehe mir aber sehr gern welche an, ich bin mehr der Konsument.
Alt 20.08.2012, 12:17   #9 Nach oben scrollen
ewiger newbie
HelperHelper

Verwendet: Cinema 4D, Vray, Photoshop
Hallo,

du hast dir bestimmt viel Mühe gegeben, was man auch sieht. Allerdings hast du es dir unnötig schwer gemacht, weil du dein Modell mit feuchten Haaren fotografiert hast. Für solche Aufnahmen brauchst du ein Modell mit einem sehr schmalen Gesicht und viel Haar, damit das Verhältnis Haar zu Gesicht eine vernünftige Proportion bekommt. Die Pflanzen, auch wenn du es so magst, finde ich im Motiv sehr störend, weil es wie gewollt, aber nicht gekonnt aussieht. Die "Blätter" sind einfach zu dünn, nicht gut positioniert und sehen dadurch wie Fehler in der Aufnahme aus. Was mich allerdings am Meisten stört (ohne dir oder dem Modell zu nahe zu treten) sind die unrasierten Arme. Durch die Nässe und das ungünstige Licht wird die starke Armbehaarung sehr dunkel wiedergegeben und dadurch noch besonders hervorgehoben.

viele Grüße
pardalis
Alt 20.08.2012, 13:18   #10 Nach oben scrollen
Irgendwas

Benutzerbild von Hades13

Kamera: Canon PowerShot A530 :(
Verwendet: PS
Kurz und knapp, mir gefallen deine Bilder, der Trööt wird abonniert.

Gruß

Alt 20.08.2012, 13:53   #11 Nach oben scrollen
Ps-fan

Benutzerbild von Andre_S

Kamera: Canon
Verwendet: CS CS6 NIK Topaz ...
Zitat:
Zitat von synth1203 Beitrag anzeigen
Ich mag es wenn solche Störelemente im Bild integriert sind ... auch überm Gesicht!
Dich interessiert aber doch unsere Meinung, deine kennst du ja schon

Der Grashalm in Bild 2 macht dieses (ansich schöne Bild) zum Ausschuß.
Eine Bearbeitung fehlt wohl ebenso wie eine Ausleuchtung, welche die Tropfen besser zum glizern gebracht hätten. So ist die Beleuchtung noch etwas fade.

LG André
Alt 20.08.2012, 17:00   #12 Nach oben scrollen
Digi-Tüftler
MemberMember

Benutzerbild von alcis

Kamera: Alpha 100/700
Deine Bilder gefallen mir, auch wenn ich mich erst mit ihnen anfreunden musste.

Der Grashalm (oder andere eher untypische Elemente in einem Porträtfoto) sollte allerdings dominierender sein und auch irgendwie besser platziert sein (Goldener Schnitt, als Diagonale oder er sollte die Augen des Betrachters irgendwo hinlenken, zu den Augen z.B.).
Nasse Haare, bzw. zu breites Gesicht oder Haare auf den Armen sind ok, wenn man das Modell in seiner Individualität und völlig natürlich ablichten will.

LG alcis
Alt 21.08.2012, 17:41   #13 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper
Themenstarter

Benutzerbild von synth

Oups ... irgendwie bekomme ich keine Nachrichten mehr wenn jemand was schreibt ... eben festgestellt "da steht ja noch mehr" ... also ...
Zitat:
Zitat von ggvideo Beitrag anzeigen
Ein bisschen Kritik hätte ich auch, ich vermute, dass Du am Model nichts oder wenig mit PS korrigiert hast. Auf meinem Monitor habe ich einige kleine weiße Punkte im Bild 1 und ein paar Stellen auf der Haut, die die meisten weg retuschiert hätten. Im Bild 2 ist der Halm oder das Blatt ziemlich störend, bringt auch keine Spannung ins Bild, eher Unruhe.
Also da ich möglichst wenig korrigiere ... ist das so weitestgehend ok. Die weißen Punkte wären da noch ... Wassertroßfen, werden später noch angesprochen von Andre_S ... da muss ich mir mit der passenden Ausleuchtung (sozusagen für die Wassertropfen) noch was einfallen lassen.

Zitat:
Zitat von alcis Beitrag anzeigen
Deine Bilder gefallen mir, auch wenn ich mich erst mit ihnen anfreunden musste.

Der Grashalm (oder andere eher untypische Elemente in einem Porträtfoto) sollte allerdings dominierender sein und auch irgendwie besser platziert sein (Goldener Schnitt, als Diagonale oder er sollte die Augen des Betrachters irgendwo hinlenken, zu den Augen z.B.).
Nasse Haare, bzw. zu breites Gesicht oder Haare auf den Armen sind ok, wenn man das Modell in seiner Individualität und völlig natürlich ablichten will.
Letztenendes geht es mir darum die Menschen so zu zeigen, wie sie sind ... vieles kann man nicht beeinflussen ... dazu gehört u.a. auch eine Behaarung (egal welcher Farbe) oder Gesichtsformen oder ........ dennoch nehme ich aber alles hier geschriebene in mich auf. Auch ich lerne ständig dazu.
LG