![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.08.2009
|
Hab mich mal an einem der Gimp Tutorials hier auf psd-tutorials versucht.
Das ist dabei rausgekommen: Imageshack - planetvBitte um Bildbewertung... Mfg black1ce62 Ps.:Eins meiner ersten Bilder in Gimp Geändert von black1ce62 (24.11.2009 um 15:19 Uhr). |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.10.2008
Kamera: Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753Verwendet: Design Premium CS3 |
will ja nix sagen, aber ich sehe SCHWARZ - im wahrsten Sinne des Wortes...
|
|
|
Newbie
|
Ja hab ich auch gemerkt^^
Jetzt gehts |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 31.08.2008
|
Ich finde das Bild sehr schön
|
|
|
|
|
|
|
Newbie
|
Zitat:
Das is ja ne Monsterwolke Hab noch mal eine Frage... Hat jemand ne Idee wie ich so ganz weit entfernte Sterne in den Hintergrund bekomme? Also sowas hier: http://www.kapstadt.org/images/image...s-krone-1g.jpg Geändert von Miah (30.11.2009 um 08:12 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
Kamera: Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753Verwendet: Design Premium CS3 |
ah ja - jetzt...
Schreib doch mal ein bisschen dazu, was es genau darstellen soll. Ich würde jetzt einen Planeten darin sehen, in den ein Meteor einschlägt. Das sechseckige strahlende aussen drum rum, sollen das andere Meteoriten sein, oder andere Sterne oder ??? Hier passt die Form nicht so wirklich würde ich sagen. Das runde strahlende "Etwas" links unten im Eck finde ich etwas seltsam plaziert - hat es eingen Grund dass das genau dort ist? Ansonsten, der Einschlag in dem Planeten wäre mir jetzt fast n bisschen zu sehr "nur" an der Oberfläche... würde das evtl. n bisschen besser in den Planeten einarbeiten, bei dem Ausmaß... da passiert doch sicher was mit der Oberfläche?
|
|
|
Anfänger
![]() Registriert seit: 03.06.2009
Verwendet: Dreamweaver CS4, PhotoShop CS4, InCopy CS4, InDesign CS4
|
7/10 Punkten
|
|
|
|
|
|
|
Newbie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() |
Hmpf, die einzige Form dieser "Kritik" die halbwegs annehmbar ist. wäre eine 10/10, dann hat man nichts weiter zum Bild zu sagen, da es ja perfekt ist.
Ansonsten wären ein paar Erläuterungen zu den fehlenden 3 "Punkten" echt hilfreich. Aber Gratulation zu Deinen 15 gesammelten Forenpunkten Zum Bild: Weltraumbilder mag ich Grundsätzlich ganz gern. Wenn der da auf dem Planet "ne Monsterwolke" ist, müsste auf jeden Fall ein Halo zu sehen sein. So wirkt es ein wenig wie eine Murmel. Im Hintergrund vermisse ich ein wenig das All mit ein paar mehr Sternen und was da sonst so rumhängt. Die Lichteffekte für die Sterne sind ein wenig heftig ausgefallen, sind allerdings trotzdem hübsch anzuschauen Das der Hintergrund nicht platt Schwarz ist gefällt mir richtig gut. Noch einmal ein wenig "dran basteln" und es wird richtig gut, denke ich. Ne Wertung á la x/y spare ich mir, bin ja kein Preisrichter Hagy Edit sagt: Für den gefundenen Hintergund würde ich es mit einer seperaten Ebene versuchen. "Hinter" deinem Bild einsetzen und die Bereiche wo die Sterne scheinen sollen freiradieren (Deiner Frage nach zu Urteilen hast Du das gesamte Bild auf einer Ebene) Oder, falls Gimp das unterstützt, mit Blendmodes verrechenen lassen. Oder mal guggen wie das Ding so aufgebaut ist und in deinem Bild "nachmalen" , das passt wahrscheinlich auch besser zum Rest dann.
Geändert von Hagyto (24.11.2009 um 15:58 Uhr). |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 25.03.2009
Kamera: Canon EOS 50d / EF 50mm 1.8 II / Speedlite 430EX II |
hmm mir fehlt die Tiefe im Bild
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.05.2009
|
mh.. is gut gemacht, aber im gesamtkonzept find ich, dass das alles ein wenig verloren ausschaut...
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Ich finde es sieht eher auf wie ne aufgehende Sonne hinter der Erde
Die Sterne haben zwar ne komische Form sehen aber schön aus. Und wie schon gesagt wurde in den Hintergrund noch ein paar einzelne kleine Sterne! Ansonsten gut gelungen! Gruß Cyberman |
|
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
Zitat:
Die Oberfläche... also vielleicht würde ich das helle Licht vom Einschlag noch mal ein wenig bearbeiten, so dass es nicht ganz so gleichmäßig ist. Vielleicht hilft auf dem Planeten eine Struktur mit groben Rissen weiter - also um den Einschlag drum herum.
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.11.2009
|
Ich finde es wirkt insgesamt ein wenig karg (im Weltraum könnte man wesentlich mehr sehen), also insgesamt ziemlich viel schwarz.
Denke auch, dass es sich um eine Lichtquelle (Sonne) hinter dem Planeten handelt. Dazu wirkt die Reflexion auf dem Planeten schon sehr gelungen, aber die "Korona" oder wie das heißt, neben dem Planeten ist zu ausgefranst. Auch irritieren mich die hexagonalen Muster der Sterne ein wenig. |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 23.11.2009
Verwendet: Adobe Photoshop CS4, Eclipse
|
hi,
das bild ist super nichts auszusetzten.. |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- Lern DVDs zu 3D
- Reif für die Insel
- stocks, lizenzfrei kostenlose bilder?
- 3D Animation von der Picke an
- Schrift stanzen (Textur als Schriftfüllung verwenden) mit PS
- Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern
- Transparente Grafik in InDesign, nur welche?
- Wo sind die Beleuchtungsfilter in Photoshop CS5?
- Pagemaker 7.0 Daten in Indesign cs5
- Bild verzerren
- Suche Designer
- Die frage mit dem Licht...
- Konverter 3ds in C4d ?
- Qualität eines Videos verbessern (VOB)
- Aller erste 3D-Aktion
- bin ganz neu hier und möchte mich vorstellen
- Frisst Wine zuviel Ressorucen ?
- Kameragurt und Batteriegriff
- Bild mit Bewegungsunschärfe
- Erste (negative) Erfahrungen mit Photoshop CS6-64bit
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige